altAm heutigen Freitagabend steht für den EV Regensburg Testspiel Nummer drei auf dem Programm. Aus Österreich reist das neu gegründete Farmteam des Klagenfurter AC an.

Zum ersten Mal hat der KAC ein Farmteam installiert und dieses geht in der neu gegründeten Alps Hockey League an den Start. Dort tummeln sich die Top-Teams aus Italien, einige österreichische Teams und ein Vertreter aus Slowenien. Die Kärntner Gäste lassen ihr Team, das im Schnitt 19 Jahre alt ist, von Kirk Furey und Ryan Foster betreuen, die mit ihrer Erfahrung die Talente des Nachbarlandes an die EBEL heranführen sollen. Deshalb kann am heutigen Abend mit hohem Tempo und mit viel Einsatz seitens der Österreicher gerechnet werden. Der Kader besteht außerdem ausschließlich aus Spielern des eigenen Landes, Importakteure wurden bisher nicht verpflichtet.

Beim EV Regensburg, der mit einem Sieg und einer Niederlage gegen Bayreuth in die neue Saison gestartet ist, dreht sich das Personalkarussell erneut. Doug Irwin muss erneut umbauen, da diesmal neben Marco Habermann auch Tomas Gulda ausfällt. Der EVR-Verteidiger bekam am gestrigen Donnerstag einen Weisheitszahn entfernt und muss deshalb pausieren. Erfreulich sind allerdings die Rückkehr von Nikola Gajovsky und das Debüt von Förderlizenzkeeper Daniel Fießinger. Trotz alledem haben die Oberpfälzer aber nur neun Angreifer, da Youngster Tim Brunnhuber bis einschließlich Sonntag bei der deutschen U18-Nationalmannschaft weilt.

Spielbeginn am heutigen Abend ist um 20.00 Uhr. Die Kassen öffnen um 18.30 Uhr, das Stadion öffnet ab 19.00 Uhr seine Pforten. Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Heute ist nur der Eingang West geöffnet, Ost bleibt geschlossen. Dies bittet der EVR zu beachten. Natürlich können erneut die bereits bestellten Dauerkarten abgeholt und bezahlt werden. Am Abholschalter in den neuen Kassen werden diese ausgegeben.

Alle Fans, die nicht ins Stadion kommen können, haben die Möglichkeit unter www.evr-liveticker.de wie gewohnt hautnah mit dabei zu sein.