altNur zwei Tage nach dem Duell am Freitagabend in der Donau-Arena kreuzen am heutigen Sonntag der EV Regensburg und der EC KAC II erneut die Schläger, diesmal in Klagenfurt.

Am Freitag besiegten die Mannen von Doug Irwin den österreichischen Klagenfurt am Ende souverän mit 4:1. Die Domstädter stellten durch die Tore von Vitali Stähle und Sebastian Wolsch im zweiten Abschnitt die Weichen auf Sieg. Das junge Team vom Wörthersee konnte den Hausherren einige Zeit Paroli bieten und tauchte ein ums andere Mal einschussbereit vor Förderlizenzgoalie Daniel Fießinger auf, der allerdings ein souveränes Debüt im EVR-Trikot gab. Für das Farmteam von Kirk Furey und Ryan Foster ist es heute das erste Spiel vor heimischen Anhang welches am besten mit einem Sieg gestaltet werden soll. Beim ersten Vergleich musste der KAC II auf die U20-Nationalspieler Jakob Holzer, Michael Kernberger, Philipp Adlassnig und Daniel Obersteiner verzichten. Ob die Akteure heute wieder von der Partie sind, ist nicht bekannt.

Beim EV Regensburg kehrt Tim Brunnhuber ins Aufgebot zurück, der mit der deutschen U18-Nationalmannschaft unterwegs war. Auf Verteidiger Tomas Gulda (Weisheitszahn) und Marco Habermann (Innenbandanriss) muss Doug Irwin weiter verzichten. Wer heute in Klagenfurt zwischen des Pfosten der Dömstädter stehen wird, entscheidet sich kurzfristig.

Spielbeginn in Klagenfurt ist bereits um 16:30 Uhr. Wie gewohnt können alle EVR-Fans, die nicht mit Ort sind, das Geschehen im Liveticker unter www.evr-liveticker.de verfolgen.