altSeit dem 1. September hat der zweite hauptamtliche Nachwuchstrainer seinen Dienst in der Domstadt angetreten. Jim Setters wird ab sofort aktiv im EVR-Nachwuchs arbeiten.

Der Kanadier, der privat in Deggendorf lebt, hat zu seinem Engagement in der Oberpfalz auch noch für den U20-Nationaltrainerposten Litauens zugesagt. Diese Option wurde ihm bereits bei der Vertragsunterzeichnung von den EVR-Verantwortlichen zugesichert. Der zeitliche Aufwand für diese zusätzliche Aufgabe gestaltet sich sehr überschaubar, sodass die Arbeit von Jim Setters beim EV Regensburg nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Setters, der über 20 Jahre beim Deutschen Eishockeybund für die verschiedensten U-Nationalmannschaften aktiv war, wird beim EVR federführend für den Bereich der U8-bis zur U14-Mannschaft zuständig sein und natürlich überall dort, wo er gebraucht wird, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das U14-Team wird der erfahrene Trainer fest coachen und so hat er auch schon seinen ersten Einsatz hinter der Bande in Regensburger Diensten hinter sich.

Der EV Regensburg wünscht Jim Setters einen guten Start in seinem neuen Tätigkeitsfeld und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.