altDer EV Regensburg geht mit der Zeit und entwickelt sich technisch hochwertig weiter. Ab dieser Saison werden die Heimspiele auch per Livestream über die bestens bekannte Plattform Sprade TV angeboten.

Während des Sommers liefen die Planungen der EVR-Verantwortlichen parallel und auch die Umsetzung eines möglichen Livestreams, den in der DEL2 13 von 14 Teams anbieten, war Thema. Über die ganze Planungsphase liefen die Gespräche mit dem Hallenbetreiber der Donau-Arena und auch mit der Geschäftsführung von sprade.tv sehr konstruktiv, sodass auch nach dem definitiven Oberliga-Verbleib weiter geplant wurde.

Nun wurden die technischen Voraussetzungen von allen Beteiligten geschaffen und bereits die ersten Trockentests gefahren. Außerdem konnte ein engagiertes und motiviertes Team rund um den Livestream gewonnen werden, sodass dem EVR-Fan, der nicht immer ins Stadion kann und auch allen Gäste-Fans ein noch besserer Service rund um den Kufensport in der Oberpfalz geboten wird.

Die Qualität der Übertragung orientiert sich an den Maßstäben der DEL2-Clubs und deshalb ist der Stream auch beim EVR kostenpflichtig. Pro Spiel kostet dieser Service 4,50 €. Der Preis ist um einen Euro günstiger, als in der DEL2 und wurde in Absprache mit einem weiteren Oberligisten, der ebenfalls zu dieser Saison mit einsteigen wird, abgesprochen. Die Betreiber von sprade.tv und der EV Regensburg planen diesen Dienst zum ersten Mal am 07. Oktober gegen den EHV Schönheide anzubieten. Am kommenden Freitag läuft zum Saison-Auftakt gegen die Selber Wölfe der letzte Härtetest unter echten Bedingungen, um bestens vorbereitet zu starten.

Der EV Regensburg freut sich über diesen großen Sprung in der Dienstleistung an den Fan und blickt gespannt auf die erste Liveübertragung der Clubgeschichte in Eigenregie.