altDas Team von Doug Irwin muss am heutigen Sonntag zum EC Peiting nach Oberbayern. Beim ECP, der auf Tabellenplatz fünf rangiert und nur zwei Zähler weniger als der EVR aufweist, wartet ein heißer Tanz.

Der Derbysieg gegen die Blue Devils war niemals in Gefahr - zumindest für 58 Minuten - und keiner hätte nur einen Cent auf ein knappes Ergebnis gesetzt. Jedoch steckten die blauen Teufel nie auf und sorgten immerhin in der Schlussphase nochmal für Dramatik und Emotion auf dem Eis. Am Schluss jubelte dennoch der EV Regensburg über seinen 4:3-Sieg. Dadurch bleiben die Domstädter weiter auf Tabellenplatz drei mit Schlagdistanz zur Spitze der Liga. Nur die Selber Wölfe und die Tölzer Löwen stehen besser da als der EVR.

In Peiting kann Trainer Doug Irwin wieder auf Verteidiger Tomas Gulda zurückgreifen, der nach seiner abgesessenen Sperre zurück im Aufgebot ist. Nicht mit dabei sind die DNL-Akteure Xaver Tippmann und Felix Schwarz. Dafür können die Oberpfälzer wieder auf Goalie Daniel Fießinger und Abwehrspieler Manuel Malzer vom SC Riessersee bauen. Weiterhin können die verletzten Cracks Lukas Heger und Daniel Stiefenhofer, die längerfristig ausfallen, ihren Teamkollegen nicht helfen. Irwin´s Pendant, der Ex-Regensburger Sebastian Buchwieser, muss auf einen seiner Importakteure verzichten, denn Ben Warda kassierte in Waldkraiburg eine Spieldauerstrafe. Außerdem ist Sturmkollege Simon Maier aufgrund einer Verletzung aus der Vorsaison nicht einsatzfähig.

Der EC Peiting, bei dem nach wie vor der ehemalige EVR-Verteidiger Andreas Feuerecker aufläuft, ist vor heimischer Kulisse eine harte Nuss. Regensburger Mannschaften hatten es immer schwer, sich dort zu beweisen, jedoch gelang es in der letzten Spielzeit zweimal sehr erfolgreich. Trotz alledem ist das nichts mehr wert, denn nur zwei Punkte Unterschied sprechen eine deutliche Sprache, dass der ECP, der zu 100% den Kader der letzten Saison halten konnte, heute Abend schwer zu bespielen sein wird.

Anpfiff im bitterkalten Eisstadion in Peiting ist um 18:00 Uhr. Für alle Fans, die die Reise nicht mit nach Oberbayern antreten, gibt es wie gewohnt hautnah im Ticker unter www.evr-liveticker.de mit dabei zu sein.

EV Regensburg – Blue Devils Weiden 4:3 (3:1, 1:0, 0:2)

Tore: 1:0 (08:37) Trew (Flache, Wong bei 5-4), 1:1 (09:47) Abercrombie (Siller, Schreier), 2:1 (11:57) Huber (Vogel, Brunnhuber), 3:1 (15:40) Noe (Wolsch, Brunnhuber), 4:1 (30:14) Wong (Trew, Flache), 4:2 (58:39) Tapio (Jirik, Heinisch), 4:3 (59:25) Siller (Abercrombie, Jirik bei 6-4)

Zuschauer: 3.053
Schiedsrichter: Vogl
Strafen: Regensburg 14, Weiden 10 + 10 für Waldowsky

Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel >> anschauen <<