altDer EV Regensburg ist mit seiner Oberliga-Mannschaft amtierender Sportler des Jahres (Gewinn der Wahl 2015) und bei der neuen Abstimmung sogar gleich mit zwei Teams nominiert.

Erneut ist die Mannschaft von Doug Irwin mit in der Verlosung und hofft darauf, dass der Titel verteidigt werden kann. Allerdings ist die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern. In der Kategorie “Mannschaft des Jahres“ stehen neben den Kufencracks die Damen vom Eckert Tennis-Team, der SSV Jahn Regensburg, der TSV Abensberg und der TSV Freymarkt zur Wahl. Somit zählt jede Stimme der EVR-Fans, um erneut ganz vorne im Ranking zu landen.

In der Kategorie “Nachwuchssportler des Jahres“ ist das Schülerteam des EV Regensburg nominiert. In der abgelaufenen Saison wurden dort die Erwartungen mehr als nur erfüllt, denn die Schüler schafften die Teilnahme am Endturnier um die deutsche Meisterschaft in Iserlohn. Auch hier hoffen die Domstädter auf Unterstützung. Als weitere Kandidaten in dieser Kategorie sind nominiert: Andrea Brunner (Fußball), Barbara Plötz (Leichtathletik), Buchbinder Legionäre Junioren und Henri Uhlig (Radsport).

Das Voting läuft bis zum 04. Januar 2017, ehe dann zum Ende dieses Monats die Sieger im Regensburger Kolpinghaus gekürt werden. Das Abstimmungsverfahren erfolgt diesmal auf zwei Wegen: Zum einen kann über die facebook-Seite “Mittelbayerische Erlebniswelt“ einfach per Like abgestimmt werden, zum anderen wie gewohnt unter www.mittelbayerische.de

Der EV Regensburg und seine beiden Teams bedanken sich für die Unterstützung und warten gespannt auf die Verkündung des Endergebnisses im Januar.