altNur 48 Stunden nach der knappen Niederlage gegen die Selber Wölfe liegt der Fokus für die Schützlinge von Doug Irwin auf dem nächsten Derby. Die Reise geht zu den Blue Devils Weiden.

Es war ein harter Fight und am Ende eine mehr als nur unglückliche 3:4-Niederlage für die Domstädter vor der starken Kulisse von 3.805 Zuschauern in der Regensburger Donau-Arena. Am Ende reichten Selb ein Doppelschlag und individuelle Fehler des EVR, um die Punkte aus der Oberpfalz zu entführen, aber seis drum, denn trotz alledem lieferte Regensburg ein bärenstarkes Spiel ab. Nun zurück zur Oberpfalz: Gleich zweimal heißt der Gegner Weiden und das innerhalb von nur drei Tagen.

Die blauen Teufel aus der nördlichen Oberpfalz sind in diesem Jahr sehr erfolgreich unterwegs und scheinen die letztjährige Saison sogar übertrumpfen zu können. In Spielzeit zwei unter Markus Berganger haben die Devils aktuell Tabellenplatz sechs inne. Die bisher zwei bestrittenen Derbys zwischen dem EVR und dem EVW endeten jeweils mit Heimsiegen. In Regensburg behielten die Irwin-Cracks mit 4:3 knapp die Oberhand, in Weiden kamen sie dafür mit 2:5 leicht unter die Räder. Somit sollte im zweiten Versuch in der Weidener Hans-Schröpf-Arena beim EV Regensburg die Motivation hoch sein, um drei wichtige Zähler einzufahren.

Auf dem Personalsektor sieht es bei den heutigen Gästen unverändert aus. Verletzungstechnisch nicht mit dabei sind Daniel Stiefenhofer, Marco Habermann sowie Sebastian Wolsch. Philipp Vogel fehlte zuletzt erkrankt und wird wohl auch am Wochenende nicht ins Geschehen eingreifen können. So agiert der EVR wohl wieder nur mit fünf Verteidigern. Weiden muss ebenfalls auf einige Leistungsträger verzichten. Marcel Waldowsky und Daniel Willaschek werden definitiv fehlen. Hinter Daniel Sevo, der zuletzt grippekrank das Bett hütete, steht ein dickes Fragezeichen. Unterstützung durch ihre Kooperationspartner werden die Blue Devils Weiden nicht erhalten.

Anpfiff in der nördlichen Oberpfalz ist um 20.00 Uhr. Tickets für diese Partie gibt es online unter www.evweiden.de/tickets sowie an der Abendkasse. Ab 18.30 Uhr öffnet das Stadion in Weiden seine Tore. Der EVR und sein Team hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Heute im Hexenkessel Hans-Schröpf-Arena und am Sonntag beim direkten Rückspiel vor heimischer Kulisse.