altVor rund 500 Eisbären-Anhängern im Airport Obertraubling präsentierten Stadionsprecher Claus Pirkenseer sowie TVA-Moderator Luis Hanusch am vergangenen Samstag das neue Eisbären-Team der kommenden Saison.

Bereits um 17:00 Uhr strömten die ersten Fans in die Location, um sich beim Family Day mit den ersten Autogrammen einzudecken, Gespräche mit den Akteuren zu führen sowie sich bei dem einen oder anderen Wettbewerb wie z.B. beim Torwandschießen oder das Anziehen einer Eishockeyausrüstung, zu messen. Um kurz vor 20:00 Uhr startete die Präsentation des Teams von Peppi Heiß. Die zwei Moderatoren holten alle Spieler, Betreuer sowie Mitarbeiter einzeln oder in Gruppen auf die Bühne und kitzelten ihnen mit gezielten Fragen viele interessante, als auch lustige Sachen heraus. Es gestaltete sich ein lustiger sowie kurzweiliger Abend mit vielen Lachern und Hinguckern. Zum Abschluss einer gelungenen Veranstaltung gab es das obligatorische Teamfoto und zudem zelebrierte Edelfan "Breze" seinen Mops, der schon zur Tradition der Auftaktfeiern gehört.