altNur zwei Tage nach dem überraschenden 2:1-Auswärtssieg der Eisbären in Bayreuth kommt es bereits zum Rückspiel der beiden Kontrahenten in der Donau Arena.

Wer hätte das gedacht? Die Mannen von Peppi Heiß bleiben auch im vierten Spiel gegen Mannschaften aus der DEL2 nach 60 Minuten ungeschlagen und feiern mit dem knappen 2:1-Erfolg in Bayreuth auch den ersten Erfolg in regulärer Spielzeit der aktuellen Vorbereitungsphase.

Trotz einiger Umstellungen im Kader und dem Fehlen von Kevin Schmitt, der auch heute aufgrund von Rückenproblemen nicht zum Einsatz kommt, fanden die Eisbären nach anfänglichen Schwierigkeiten von Minute zu Minute besser ins Spiel und konnten so den höherklassigen Franken alles abverlangen. Goalie Peter Holmgren war wie schon in den ersten Testauftritten, auch am Freitag in einem teils hitzigen Vorbereitungsduell, ein sehr starker Rückhalt und hielt die Domstädter in den Drucksituationen der Tigers im Spiel.

Gegenüber dem Freitagsauftritt wird es bei den Eisbären voraussichtlich nur eine Änderung geben. Für Peter Holmgren wird heute Jakub Urbisch einen Einsatz über 60 Minuten bekommen.

Ob bei Bayreuth in ihrem letzten Testspiel die Förderlizenzkräfte Valentin Busch und Eugen Alanov wieder mit von der Partie sind, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Die Mannen von Sergej Waßmiller werden sicher auf eine Revanche brennen, um ihre Generalprobe für den DEL2-Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten.

Die Abendkasse öffnet ab 16:30 Uhr, der Einlass in das Stadion erfolgt ab 17:00 Uhr. Die neue #bärenstarke Stadionzeitung "Hockeytime“ ist auch heute für nur 2€ an der Abendkasse und im Einlassbereich der Arena zu erwerben.

Wer heute nicht ins Stadion gehen kann, hat die Gelegenheit unter www.eisbaeren-liveticker.de den Liveticker sowie unter www.sprade.tv zum Sonderpreis von 2,90€ den Livestream zu verfolgen.