altDie Regensburger Eisbären kämpfen am heutigen Freitagabend im emilo-Stadion zu Rosenheim um weitere Punkte. Jedoch hängen die Trauben beim DEL2-Absteiger Starbulls Rosenheim sehr hoch, ließen die Gastgeber doch bisher in ihren drei Heimspielen gegen Landshut, Waldkraiburg und Peiting nichts anbrennen.

Die Oberbayern, die schon im ersten Duell gegen die Domstädter, absolut clever und effektiv agierten und letztlich mit 4:1 die Oberhand behielten, verfügen nach wie vor über die beste Defensive der Liga. Zuhause gar kassierten die Cracks von Coach Manuel Kofler in drei Begegnungen erst zwei Gegentreffer. Verzichten muss der Gastgeber voraussichtlich weiterhin auf die Langzeitausfälle Michael Rohner und Peter Lindlbauer. Dafür verpflichtete der Sportbund vor zehn Tagen den Verteidiger Manuel Neumann, der bei den Füchsen Duisburg freigestellt wurde.

Die Eisbären, die sich heute aber dennoch etwas ausrechnen und keineswegs chancenlos nach Rosenheim reisen, müssen für die nächsten sechs Wochen auf Stürmer Leopold Tausch verzichten. Im Spiel beim Schlusslicht in Miesbach zog sich der Angreifer eine Unterkörperverletzung zu. Dafür kehrt Jakub Felsoci, der im Rahmen der Förderlizenzvereinbarung nach Bayreuth abgestellt war, wieder ins Aufgebot der Regensburger zurück. Die beiden Kontigentspieler Arnoldas Bosas und Nikola Gajovsky, die vergangenen Sonntag einen Sahnetage erwischten, werden auch heute wieder versuchen, das ein oder andere Tor zu erzielen. Im Tor dürfte heute Peter Holmgren den Vorzug erhalten.

Wer heute nichts ins Oberbayerische Rosenheim reisen kann, für den steht unter www.eisbaeren-liveticker.de der Liveticker zur Verfügung. Außerdem bieten die Starbulls Rosenheim unter www.sprade.tv einen Livestream für 5,00€ an.