altTeil zwei des Doppelvergleichs gegen den EC Peiting steht an. Nach dem Auswärtserfolg am Freitag bei den Oberbayern wollen die Eisbären am „Kids-Day“ zuhause nachlegen und sich noch weiter in der Spitzengruppe manifestieren.

Am Freitag gewannen die Mannen von Peppi Heiß das erste Aufeinandertreffen des Wochenendes verdient mit 6:3. Knackpunkt des Spiels waren zehn Minuten des Mitteldrittels als die Gäste das Spiel von einem 1:2 in ein 4:2 drehten und fortan auf der Siegerstraße waren. Herausragend wie schon so oft der Litauer Arnoldas Bosas, der drei Tore verbuchen konnte und Schlussmann Peter Holmgren, der in den letzten Spielminuten mit zwei Big Saves den Sieg für die Oberpfälzer festhielt.

Heute Nachmittag (Das Spiel beginnt bereits um 16:00 Uhr) findet also das „Rückspiel“ statt. Beide Trainer können nahezu auf die gleiche Aufstellung wie zwei Tage zuvor zurückgreifen. Einzig Philipp Vogel wird heute bei der DNL-Mannschaft zum Einsatz kommen. Peter Holmgren soll auch heute im Tor beginnen. Die Gäste, die mit der Niederlage gegen die Domstädter bereits die dritte Niederlage in Folge einstecken mussten, und in der Tabelle auf Platz sechs abrutschten, dürften auf Revanche sinnen und hochmotiviert sein.

Rund um das heutige Spiel ist von Kinderschminken über Fotoshooting mit den Eisbären-Spielern einiges an Rahmenprogramm für die kleinen Eisbären-Fans geboten. Die Gewinner des im Vorfeld veranstalteten Malwettbewerbs haben zudem die Möglichkeit exklusiv die Kabine der Mannschaft zu erkunden. Zudem dürfen die Kinder in das "Eisbären TV" Studio schnuppern und bei Anpfiff, kurz bevor das Team aufs Eis geht, nochmals mit den Spielern abklatschen.

Des Weiteren können Eltern mit den heute angebotenen Paketpreisen sparen. Ein Elternteil plus ein Kind bedeutet 2 Euro Ersparnis pro Ticket, ebenso gilt dies bei 2 Elternteilen mit 2 Kindern. Jedes weitere Ticket muss zum Normalpreis erstanden werden. Die Pakete sind nur an den Abendkassen erhältlich.

Tickets für das Spiel gibt es online unter www.reservix.de. Die Abendkasse und die Donau-Arena öffnen bereits um 14:30 Uhr. Ebenfalls an der Abendkasse gibt es die #bärenstarke „Hockeytime“-Stadionzeitung der Eisbären für 2,00€.

Wer das Spiel nicht live in der Donau-Arena verfolgen kann, hat unter www.eisbaeren-liveticker.de die Möglichkeit den Liveticker zu verfolgen. Das Team von Eisbären TV geht mit dem Livestream, der für 5,00€ unter www.sprade.tv zu buchen ist, ab ca. 15:30 Uhr auf Sendung.