altAm heutigen Freitag erwartet der EV Regensburg die Erding Gladiators in der Donau-Arena. Zum Saisonauftakt Ende September besiegten die Oberbayern das Team von Doug Irwin mit 4:2. Heute Abend will der EV Regensburg sich für die Pleite revanchieren.

Die Erding Gladiators reisen mit einem 6:2-Erfolg in Weiden in die Domstadt. Mit 16 Punkten belegt das Team von Ex-Regensburger John Samanski den zehnten Platz in der Oberliga Süd. Auf fremden Eis konnte der TSV bisher dreimal gewinnen. Neben dem Sieg in Weiden holten die Gladiators in Deggendorf (7:2!) und Bad Tölz (5:4) ebenfalls drei Punkte. Der US-Boy Colin Mulvey ist mit 21 Punkten bester Scorer des TSV. Dahinter folgen Michael Trox mit 15 sowie Verteidiger Sebastian Schwarz mit 14 Punkten. Ex-Regensburger Philipp Michl kam in 16 Spielen bisher auf 13 Punkte. Die zweite Kontingentstelle belegt Andrew Schembri, der allerdings mit einem Innenbandriss länger ausfällt. Mit 49 Toren erzielten die Oberbayern die Drittwenigsten in der Liga. Die Regensburger David Stieler (22 Tore) und Louke Oakley (28 Tore) haben insgesamt einen Treffer mehr erzielt als das gesamte Erdinger Team. Bei den Special-Teams gehört die Mannschaft von John Samanski im Powerplay mit 23,96 % zu den besten in der Liga (Platz drei – der EVR ist mit 35,21 % auf Platz eins). Auch im Penaltykilling ist der TSV Erding mit 80,28 % im oberen Teil der Tabelle zu finden (Platz fünf – EVR ist mit 87,95 % ebenfalls auf Platz eins). Im Tor der Gladiators ist Louis-Vincent Albrecht die etatmäßige Nummer eins. Aber Backup Timon Ewert kam bereits zu acht Einsätzen, da die Leistungen von Albrecht sehr schwanken. Neben dem Ausfall von Andrew Schembri sind die Einsätze von Florian Fischer, Florian Engel und Philipp Michl fraglich und entscheiden sich kurzfristig.

Nach 20 Toren am vergangenen Wochenende geht der EV Regensburg mit breiter Brust in das Duell mit den Erding Gladiators. Aber unterschätzten dürfen die Männer von Doug Irwin die Gladiators allerdings nicht. Das Team ist heiß und will sich für die Niederlage in Erding revanchieren. Kann der EVR an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen, sollte in der Festung Donau-Arena am heutigen Abend nichts anbrennen. Verzichten muss Doug Irwin auf die Verteidiger Florian Domke (Gehirnerschütterung) und Kevin Schmitt (Kapselverletzung an der Hand).

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Um längere Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden bittet der EV Regensburg seine Fans das Online-Ticketing auf www.reservix.de zu nutzen. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

B15-Movember: Auch in dieses Jahr sammeln EVR-Fans im sogenannten Movember für die Vorsorge von Prostatakrebs. Für jedes erzielte Tor des EV Regensburg wird 1,00 Euro gespendet. Wer bei der Aktion auch mitmachen will, kann sich unter Block B13 anmelden. Mehr Informationen gibt es auf der >> B15-Movember << Facebook-Seite.
altTorjäger Louke Oakley wurde von den Fans zum Spieler des Monats Oktober gewählt und am Sonntag vor der Partie gegen die Tölzer Löwen geehrt. Auf der Partnerseite Eishockey-Regensburg.de stimmten 46,4 % für den kanadischen Stürmer. Auf Platz zwei landete sein kongenialer Sturmpartner David Stieler mit 22,6 % vor Verteidiger Barry Noe mit 9,5 %.

Louke Oakley erzielte in 9 Spielen im Oktober sagenhafte 17 Tore und legte auch noch 9 Treffer auf. Auch im November ist der 25-jährige nicht zu stoppen. 10 Treffer in den bisherigen fünf Spielen sind eine unglaubliche Quote. Insgesamt liegt Louke Oakley nach 16 Partien bei 28 Toren sowie 24 Vorlagen und führt die Torjägerliste der Oberliga Süd an.

altWas für ein Spiel! Der EV Regensburg erzielt erneut zehn Treffer und schießt den EC Bad Tölz mit 10:2 aus der Halle. Die 2.246 Zuschauer in der Donau-Arena verwandelten diese in ein wahres Tollhaus.

Im Kasten der Hausherren stand nach einer Pause am Freitag wieder Martin Cinibulk. In der Abwehr musste EVR-Dompteur Doug Irwin diesmal auf Kevin Schmitt verzichten, der eine Kapselverletzung an der rechten Hand hat und länger auszufallen droht. Neben ihm war der langzeitverletzte Florian Domke ebenfalls nicht einsatzfähig. Dafür rückten die DNL-Youngster Philipp Grünbeck und Mirko Schreyer zurück ins Aufgebot. Auch der nach einem unglücklichen Sturz in die Bande in Füssen angeschlagene Regensburger Stürmer Thomas Schreier konnte auflaufen. Bei den von Florian Funk betreuten Gästen fehlten die verletzten Pascal Sternkopf, Fabian Schlager sowie ziemlich kurzfristig Förderlizenzakteur Andreas Schwarz. Das Löwen-Tor hütete Marco Wölfl.

Dass es ein denkwürdiger Abend in der Donau-Arena wird, hatte in den ersten zehn Minuten keiner so richtig auf dem Zettel. Waren in diesem Zeitraum die Tölzer ein richtig unangenehmer Gegner, so wurden sie danach regelrecht zerlegt. Den Torreigen eröffnete Vitali Stähle in Minute 13, als der Gast aus Oberbayern seine erste Unterzahl gerade überstanden hatte, aber beim Führungstor zu viel Raum gab. Den ersten Treffer in numerischer Überzahl besorgte Barry Noe, der mit einem sehenswerter Schlenzer an Freund und Feind zum 2:0 ins Netz ging (15.). Den Pausenstand von 3:0 besorgte EVR-Defender Daniel Stiefenhofer mit einem überragenden Überzahl-Solo, bei dem der gebürtige Allgäuer gleich vier Feldspieler und am Ende Wölfl im Löwen-Tor düpierte (17.).

Die Partie war aber auch zu Beginn des Mittelabschnitts noch nicht entschieden und die Gäste versuchten, den Weg zurück in die Partie zu finden. Diesen machten die Hausherren aber schon in der 29. Minute noch schwieriger und fast schon unmöglich, denn David Stieler war mit dem 4:0 zur Stelle. Der Tscheche in Diensten der Oberpfälzer behielt im Powerplay bei viel Verkehr vor dem Tölzer Kasten die Übersicht und schoss die Scheibe durch die Hosenträger von Wölfl über die Linie. Petr Fical legte mit seinem dritten Treffer an diesem Wochenende das 5:0 nach, mit dem der zweite Zwischenstand, diesmal nach 40 Minuten, hergestellt wurde (35.).

Dass der zweite Kontingentspieler der Regensburger, nämlich Louke Oakley, noch keinen Treffer hatte, verwunderte viele der anwesenden Fans. Die Nummer 9 des EVR ließ sich aber nicht lumpen und netzte in der 42. Spielminute ganz stark zum 6:0 ein. Vitali Stähle, der mit David Stieler und jenem Oakley die in der Liga berüchtigte SOS-Sturmreihe bildet, deklassierte den Gast sogar mit einem Treffer in Unterzahl, den der Deutsch-Russe ganz genau in den Winkel zum 7:0 zog (45.). Louke Oakley war noch nicht satt und markierte Treffer Nummer acht mit einem schönen Solo nach genauem Paus von David Stieler in Minute 48. Einen starken Abend krönte Vitali Stähle mit seinem dritten Erfolgserlebnis und den damit verbundenen Hattrick zum 9:0 (51.). Dass bei Regensburgs Deutsch-Tschechen Martin Lamich der Knoten wohl endgültig geplatzt zu sein scheint, bewies der Routinier mit dem Tor zum 10:0. Die Hausherren waren wieder einmal mit einem Mann mehr auf dem Eis und wie schon am Freitag machte Lamich den Sieg zweistellig (54.). Dass die Tölzer Löwen durch Christoph Kabitzky (58.) und Florian Strobl (60.) noch Ergebniskosmetik betrieben, störte keinen mehr so richtig, außer Torsteher Martin Cinibulk, dem somit kurz vor Schluss ein Shutout nach starker Leistung verwehrt wird.

Die Donau-Arena, in der die Stimmung sensationell war und sogar eine Laola-Welle durchs Rund ging, erlebte eine wahre Demontage des EC Bad Tölz, der nun sechs Zähler hinter den Oberpfälzern liegt. Etwas Entwarnung kann man bei Barry Noe geben, der kurz nach Beginn des letzten Abschnitts nicht mehr mitwirken konnte. Der Verteidiger der Domstädter hat sich eine Blessur am Fuß zugezogen und wurde aus reiner Vorsicht vorzeitig aus dem Geschehen genommen. Weiter geht es für den EVR am kommenden Freitag mit der Heimpartie gegen die Erding Gladiators, mit denen die Irwin-Truppe noch eine Rechnung offen hat. Sonntags gastiert Regensburg dann beim vor allem heimstarken Liganeuling aus Sonthofen.

EV Regensburg - Tölzer Löwen 10:2 (3:0, 2:0, 5:2)

Tore:
1:0 (12:47) Stähle (Stieler-Noe), 2:0 (14:37) Noe (Heger-Oakley bei 5-4), 3:0 (16:48) Stiefenhofer (Pielmeier-Schreier bei 5-4), 4:0 (28:25) Stieler (Oakley-Stähle bei 5-4), 5:0 (34:12) Fical (Böhm-Stiefenhofer), 6:0 (41:43) Oakley (Fical-Lamich), 7:0 (44:13) Stähle (Stieler-Noe bei 4-5), 8:0 (47:49) Oakley (Stieler-Stiefenhofer), 9:0 (50:37) Stähle (Oakley-Stiefenhofer), 10:0 (53:47) Lamich (Fical-Merka bei 5-4), 10:1 (57:18) Kabitzky (Lewis-Kimmel), 10:2 (59:49) Strobl (Lewis bei 4-5)

Zuschauer: 2.246
Schiedsrichter: Hatz (Büse, Velkoski)
Strafen: Regensburg 6 - Tölz 14 + 10 für Ketterer

Die Pressekonferenz zum Spiel >> PK gg. Tölz <<
altDer EV Regensburg unterstützt eine große Typisierungs-Aktion am kommenden Wochenende. Markus Glatzel sucht dringend einen Lebensretter und braucht ihre Hilfe!

Am Sonntag, den 30. November kann sich jeder, der helfen will zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr als möglicher Spender typisieren lassen. Stattfinden wird die ganze Aktion in der Johann-Michael-Sailer-Schule in Barbing (Sonnenstraße 6, 93092 Barbing). Dort bieten die Organisatoren auch ein buntes Rahmenprogramm, um diesen für Markus Glatzel so wichtigen Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bitte kommen Sie vorbei und lassen sie sich typisieren! Vielleicht haben Sie schon bald mit einer Blutstammzellspende ein Leben gerettet! Der EVR unterstützt diese Aktion zu 100% und bittet, all seine Fans, die es einrichten können, aktiv zu helfen.
altAm heutigen Sonntag erwartet den EV Regensburg mit den Tölzer Löwen ein harter Brocken in der Donau-Arena. Den ersten Vergleich in der Hacker-Pschorr-Arena in Bad Tölz gewann das Team von Doug Irwin mit 4:1.

Die Tölzer Löwen sind nach einem durchwachsenen Saisonstart in der Spitzengruppe der Oberliga Süd angekommen. Mit 30 Punkten aus 15 Partien belegen die Mannen von Trainer Florian Funk den fünften Platz in der Liga, drei Punkte hinter Spitzenreiter Regensburg. Die Oberbayern sind eines der besten Auswärtsteams der Liga und konnten bisher fünf von sieben Spielen auf fremden Eis gewinnen. Am Freitag unterlagen die Löwen vor heimischen Anhang gegen die Selber Wölfe mit 1:4. Christoph Kabitzky sammelte bisher 21 Scorerpunkte und führt die interne Scorerliste an. Christoph Fischhaber und Tom-Patric Kimmel folgen auf den Plätzen zwei und drei mit je 18 Punkten. Kontingentstürmer Joseph Lewis kam bisher auf 17 Scorerpunkte. Mit Jakob Goll und Marco Wölfl hat Florian Funk zwei starke Torhüter in seinem Team. Beide wechselten sich im bisherigen Saisonverlauf regelmäßig ab. Mit 48 Gegentoren hat der ECT genauso viele wie der EV Regensburg hinnehmen müssen, allerdings trafen die Oberpfälzer 20-mal öfter ins Gegnerische Netz. Mit dem EV Regensburg (33,00 %) und den Tölzer Löwen (26,32 %) stehen sich heute die zwei besten Powerplayteams der Liga gegenüber. Während der EVR (87,50 %) auch in Unterzahl den Platz an der Sonne belegt, sind die Tölzer mit 77,78 % nur auf Platz acht zu finden.

Der EV Regensburg konnte nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge am vergangenen Freitag endlich wieder einen Sieg einfahren. Beim Schlusslicht in Füssen setzte sich das Team von Doug Irwin souverän mit 10:4 durch. Bitter für den EVR ist allerdings, dass Verteidiger Kevin Schmitt mit einer Kapselverletzung an der Hand, die er sich in der Freitagspartie zuzog, für das heutige Spiel ausfällt. Auch Stürmer Thomas Schreier musste die Partie am Freitag verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Der Stürmer wird aber gegen die Tölzer Löwen wohl im Aufgebot stehen. Weiter nicht mit dabei ist Florian Domke (Gehirnerschütterung). Nach dem in Füssen Philipp Hähl den Vorzug bekam steht heute wieder Martin Cinibulk zwischen den Pfosten.

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 18:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 16:30 Uhr. Um längere Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden bittet der EV Regensburg seine Fans das Online-Ticketing auf www.reservix.de zu nutzen. Für alle Fans, die nicht in die Arena können, gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

B15-Movember: Auch in dieses Jahr sammeln EVR-Fans im sogenannten Movember für die Vorsorge von Prostatakrebs. Für jedes erzielte Tor des EV Regensburg wird 1,00 Euro gespendet. Wer bei der Aktion auch mitmachen will, kann sich unter Block B13 anmelden. Mehr Informationen gibt es auf der >> B15-Movember << Facebook-Seite.
Weitere Beiträge...