altDie U20-Mannschaft absolviert die letzten Tests vor dem Punktspielstart- U17 empfängt Rosenheim und Tölz.

Für die U20-Mannschaft des EV Regensburg stehen an diesem Wochenende die letzten beiden Testspiele für dem Punktspielstart in der Division I auf dem Programm. Am morgigen Samstag gastiert das Team von Stefan Schnabl um 13:15 Uhr beim EC Bad Tölz ehe es am Sonntag um 12:30 Uhr gegen den Augsburger EV geht. Bereits unter der Woche besiegten die Domstädter den Deggendorfer SC mit 4:3.

Die U17-Cracks der Rot-Weißen empfangen bereits heute um 14:45 Uhr die Starbulls Rosenheim in Regensburg. Morgen gastiert zum vorletzten Spiel der Vorbereitung um 11:30 Uhr der EC Bad Tölz in der "das Stadtwerk.Donau-Arena".
altAuf Initiative des Fördervereins des Eishockeysports in Regensburg e.V. ging die U20-Mannschaft des EV Regensburg am vergangenen Donnerstag aufs Wasser.

Stand Up Paddling stand auf dem Programm und die Mannschaft um Trainer Stefan Schnabl zeigte ihr Können auf den Boards auf der Donau sowie der Naab.

Ein besonderer Dank hierbei gebührt Sabine und Michael Neumeier von https://www.sup-port-regensburg.de/ in Prüfening, die die Mannschaft bestens betreute und das Equipment dem Team kostenlos für diesen Nachmittag zur Verfügung stellte.

Alle Teilnehmer hatten mächtig Spaß beim Stand Up Paddeln wie die Bilder zeigen und es war wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass die jungen Eishockeyspieler des EVR im SUP-PORT REGENSBURG anzutreffen sind. Schaut doch selbst mal in Prüfening vorbei, probiert diese Trendsportart und habt so viel Spaß wie die jungen Eisbären des EVR!
altWir freuen uns, zum zweiten mal aus unserer Patenstadt Norditaliens die HC Brixen “Falcons” begrüßen zu dürfen!

Zwischen beiden Nachwuchsvereinen hat sich eine Freundschaft entwickelt, so dass bereits auch im letzten Frühjahr die U11 des EV Regensburg dort am Turnier teilnahm.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen aus dem schönen Bella Italia.

Mit Brixen, Team Oberösterreich, Gastgeber Regensburg sowie den Schweizer Teams Dübendorf und Olten stehen aktuell fünf Teilnehmer fest.
altDie U20-Mannschaft des EV Regensburg befindet sich bereits voll in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison in der U20 Division I und hat bereits drei Spiele absolviert. Zum Auftakt unterlag das Team von Stefan Schnabl gegen den ESC Dresden knapp mit 2:3. Am vergangenen Samstag setzten sich die Domstädter gegen den EC Bad Tölz mit 4:2 durch. Im dritten Spiel am gestrigen Dienstag in Dresden gewannen die Rot-Weißen mit 4:3 nach Penaltyschießen. Weiter geht es für den EV Regensburg am kommenden Samstag um 18:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den EV Landshut.

Auch die U17-Mannschaft des EV Regensburg ist bereits in die Vorbereitung gestartet. Im ersten Spiel Anfang August zuhause gegen den ESC Dresden verlor der EVR mit 2:7. Im zweiten Spiel der Vorbereitung gegen die Starbulls Rosenheim unterlag der EV Regensburg mit 2:3.
altVom 29.07 - 09.08.2019 finden zum dritten Mal die IIHA - International Ice Hockey Academy Sommer Camps in der Donau-Arana statt. Kinder und Hobbyspieler aus ganz Deutschland und Europa erwarten mit großer Vorfreude Peter Flache und sein hochkarätig besetztes Trainerteam ab Ende Juli auf dem Eis!

Der EV Regensburg sowie der Förderverein des Eishockeysports in Regensburg e.V. kooperieren eng mit der International Ice Hockey Academy, was es möglich macht, das Mitglieder des EV Regensburg nur 349,00 Euro statt 499,00 Euro für den Kurs zahlen.

"Der EVR möchte seinen Spielern aller Alterklassen die beste Förderung zukommen lassen und deshalb ist es optimal ein solch hochkarätig besetztes Trainingscamp direkt am Standort zu haben. Gerne kooperieren wir deshalb intensiv mit der IIHA." sagt der 1. Vorstand des EVR, Christian Volkmer.

Die IIHA bietet Kindern und Erwachsenen professionell organisierte Eishockey- Sommercamps, um sich optimal auf die kommende Eishockeysaison vorzubereiten:

29.07. - 02.08. : Future Stars Camp für Kinder von 6-9 Jahren, ganztägig
29.07. - 02.08. : All Stars Camp für Kinder von 10-15 Jahren, ganztägig
29.07. - 02.08.: Adult Camp für Erwachsene, täglich von 19:30 - 21:00 Uhr
05.08. - 09.08.: Future Stars Camp für Kinder von 6-9 Jahre, ganztägig
05.08. - 09.08.: All Stars Camp für Kinder von 10-15 Jahre, ganztägig

Die Kinder besuchen die Eishockey-Akademie ganztägig und trainieren ausschließlich mit ausgewählten Trainern und Eishockeyprofis. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt. Eine Übernachtungsoption ist ebenfalls geboten.

Neben dem Training auf dem Eis lernen die Kinder, wie sie sich mit gezieltem Off-Eis-Training auch nach bzw. während der Saison optimal fit halten und vor allem Verletzungen vermeiden können.

Alle IIHA Trainer sind DEB zertifiziert oder haben eine entsprechende internationale Qualifikation über Hockey Canada. Die Profispieler bewegen sich auf höchstem sportlichen Niveau und haben langjährige Spielerfahrung in den höchsten Eishockey Ligen Deutschlands und weltweit.

Mit dabei sind neben Initiator Peter Flache, Patrick Ehelechner, Billy Trew, Richard Divis, Nikola Gajovsky Malcom Sutherland, Kerry Goulet u.v.m.

Anmeldung und mehr Informationen unter: https://www.icehockey-academy.com
sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/IIHAcamps
und Instagram: https://www.instagram.com/iiha_hockey_camps/
Weitere Beiträge...