altDie DNL-Mannschaft des EV Regensburg hat am vergangenen Wochenende drei weitere Punkte im Kampf Platz um vier eingefahren. Gegen den direkten Konkurrenten Kaufbeuren setzte sich das Team von Stefan Schnabl am Samstag klar mit 6:2 (1:0, 0:1, 5:1) durch. Lukas Heger gelang in der Partie beim ESVK ein Hattrick. Die weiteren Treffer erzielten Philipp Maier, Tim Brunnhuber und Marcel Grüner. Einen Tag später empfing der EV Regensburg den neuen Tabellenführer Bad Tölz in der Donau-Arena. Gegen clever agierende Oberbayern war für den EVR nichts zu holen. Am Ende unterlagen die Domstädter gegen den Spitzenreiter mit 2:5 (0:2, 1:1, 1:2). Die Treffer auf Seite des EVR erzielten Tim Brunnhuber und Sven Rutsatz. Mit 23 Punkten liegen die Schützlinge von Stefan Schnabl weiter im Soll und belegen den dritten Platz der DNL Süd-Gruppe. Am kommenden Wochenende steht der Doppelvergleich mit dem EV Landshut auf dem Programm. Die Niederbayern belegen mit 14 Punkten den ersten Nicht-Play-off Platz.

Die Schülermannschaft von Robert Matetic und Petr Fical konnte am letzten Wochenende keine Zähler holen. Am Samstag unterlag der ersatzgeschwächte EV Regensburg bei den Starbulls Rosenheim mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1). Ludwig Nirschl erzielte den Treffer für den EVR. Auch am Sonntag sprang auch nichts Zählbares für das Schülerteam heraus. Gegen den EC Bad Tölz unterlag der EVR mit 1:6 (1:0, 0:3, 0:3). Simon Hintermeier brachte die Oberpfälzer zwischenzeitlich mit 1:0 in Front. In der Tabelle belegt der EV Regensburg mit neun Punkten weiter Rang fünf.

Am Freitag ist die zweite Mannschaft des EV Regensburg in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt verlor der EVR gegen den EHF Passau in der Donau-Arena mit 0:9.

Neben der 1b sind auch die Kleinschüler in die neue Spielzeit gestartet. Am Samstag unterlagen die Kleinschüler gegen den EHC 80 Nürnberg mit 5:8.
altDas DNL-Team des EV Regensburg muss an diesem Wochenende zweimal gegen den Nachbarn aus Landshut antreten. Zunächst erwarten die Niederbayern den EV Regensburg heute um 14:00 Uhr im Stadion am Gutenbergweg ehe am Sonntag um 11:45 Uhr das Rückspiel in der Donau-Arena stattfindet.

Der EV Landshut ist mit zwei Niederlagen und einem Sieg in die neue Saison gestartet. Am ersten Wochenende der noch jungen Saison unterlag der EVL mit 0:5 gegen Rosenheim und 0:4 gegen Bad Tölz. Vergangene Woche folgte der erste Saisonsieg gegen den Augsburger EV mit 3:0. Der EV Regensburg will sich nach der 1:7-Heimniederlage gegen Bad Tölz mit weiteren Punkten unter den ersten vier der Südgruppe festsetzen. Beide Mannschaften kreuzten bereits in der Vorbereitung die Schläger. In der Donau-Arena besiegte der EV Landshut die Oberpfälzer mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Die Schülermannschaft der Domstädter greift an diesem Wochenende wieder ins Geschehen ein. Am heutigen Samstag gastiert der EV Regensburg um 14:00 Uhr beim Schülerteam des EC Bad Tölz. Am Sonntag folgt um 15:00 Uhr der Heimauftakt gegen die Starbulls Rosenheim in der Domstadt.

Bevor die Knaben des EV Regensburg Anfang Oktober wieder in die Punkterunde startet steht an diesem Wochenende das erste Turnier der BAES-Trophy auf dem Programm. Gastgeber ist dieses Mal der Augsburger EV. Neben dem AEV und dem EVR nehmen diese Saison die Jungadler Mannheim, der Krefelder EV, die Eisbären Juniors Berlin sowie die Kölner Junghaie an der Trophy teil. Gespielt wird am Samstag und am Sonntag. Den kompletten Spielplan gibt es auf www.evregensburg1962.de.
altDas DNL-Team holte am vergangenen Wochenende drei weitere Punkte im Kampf um die ersten vier Plätze. Dem 7:1-Erfolg in Kaufbeuren folgte eine 1:7-Niederlage gegen Bad Tölz.

Am Samstag setzte sich das Team von Stefan Schnabl beim bisherigen Spitzenreiter Kaufbeuren am Ende klar mit 7:1 (2:0, 2:1, 3:0) durch. Bereits in der 7. Spielminute gelang Lukas Heger in Unterzahl der Führungstreffer für die Domstädter. Noch vor der ersten Pause erhöhte Robin Deuschl in Überzahl auf 2:0 (15.). Im zweiten Abschnitt passierte lange nichts. In der 36. Minute verkürzte der ESVK durch den Treffer von Thomas Heger auf einen Treffer. Die Regensburger zeigten sich wenig geschockt und schraubten noch der Drittelpause durch Philipp Grünbeck (37.). und Robin Deuschl (40.) auf 4:1. Im letzten Abschnitt sorgten Mirko Schreyer (49.), Marcel Grüner (52.) und Simon Schütz (55./PP) für den 7:1-Endstand.

Ein anderes Bild zeigte sich am Sonntag gegen den EC Bad Tölz in der Donau-Arena. Hier war es der EV Regensburg, welche mit 7:1 bezwungen wurden. Die Gäste aus Bad Tölz erwischten einen perfekten Start und gingen bereits in der 2. Minute durch Tom Horschel in Front. Tobias Eder sorgte durch einen Break in Unterzahl für den 2:0-Pausenstand (12.). Im zweiten Abschnitt bauten Christoph Kiefersauer (23.) und Johannes Fischer (35.) die Führung weiter aus. Auch im letzten Drittel erwischten den Oberbayern einen guten Start und sorgten in Person von Michael Grabmaier (42.) für die endgültige Entscheidung. Tobias Eder erzielte in der 49. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 6:0. Für eine kurze Ergebniskorrektur sorgte in der 50. Spielminute Robin Deuschl zum 1:6. Den letzten Treffer an diesem Tag erzielten aber die Tölzer Löwen mit dem 1:7-Endstand durch Tobias Kirchhofer in der 54. Minute.

Das DNL-Team des EV Regensburg belegt mit sieben Zählern aus vier Partien aktuell den dritten Platz in der Gruppe Süd. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Doppelvergleich gegen den EV Landshut.
altDas DNL-Team des EV Regensburg ist am vergangenen Wochenende mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen Augsburg und Rosenheim in die neue Saison gestartet.

Am Samstag war das Team von Stefan Schnabl bei Liganeuling Augsburg zu Gast. Bereits nach sechs Spielminuten gelang Marcel Grüner die Führung für die Gäste von der Donau. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels hatte der EV Regensburg gute Chancen die Führung auszubauen. Im zweiten Spielabschnitt nutzen die Schwaben eine Überzahlsituation für den Ausgleichstreffer durch Fabian Voigt (29.). Fünf Minuten vor der zweiten Pause brachte Jonas Wolter die Gastgeber erstmals in Front. Es dauerte bis zur 50. Minute ehe Marius Stöber Augsburgs Torwart Arturs Matvejevs zum zweiten Mal an diesem Tag zum verdienten Ausgleich überwinden konnte. Nachdem in der restlichen Spielzeit sowie in der Verlängerung keine weiteren Treffer mehr fielen, musste das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Uvis Jänis Balinskis und Timo Schirrmacher sicherten mit ihren verwandelten Penaltys den Zusatzpunkt für den AEV. Für den EV Regensburg traf lediglich Philipp Maier.

Am Sonntagvormittag gastierten die Starbulls Rosenheim in der Regensburger Donau-Arena. Vor 113 Zuschauern erwischte das Team von Stefan Schnabl den perfekten Start. Philipp Grünbeck und Carsten Hohmann sorgten in der dritten Spielminute binnen 32 Sekunden für die frühe Zwei-Tore-Führung für die Hausherren. Die Gäste aus Oberbayern zeigten sich wenig geschockt und antworteten durch den Kanadier Kegan Blasby in der sechsten Minute mit dem Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames DNL-Spiel. 28. Minuten waren gespielt, als Robin Deuschl die Regensburger in Überzahl erneut Jubeln ließ und Hannibal Weitzmann zum 3:1 überwinden konnte. Kegan Blasby sorgte zu Beginn des letzten Abschnitt noch einmal für Spannung, als er in Überzahl den Puck zum 2:3 Anschlusstreffer in die Maschen bugsierte (44.). In der restlichen Spielzeit stand das Team von Stefan Schnabl sicher in der Verteidigung und brachte den ersten Sieg in der neuen Saison unter Dach und Fach.

Am kommenden Samstag, den 06.09.2014 ist das DNL-Team um 19:00 Uhr bei Spitzenreiter Kaufbeuren zu Gast. Einen Tag später empfängt der EV Regensburg den EC Bad Tölz um 11:45 Uhr in der Donau-Arena.
altAb jetzt zählt es für die Top-Nachwuchscracks des EV Regensburg. Bereits am heutigen Samstag, den 30. August startet die Punkterunde für das Team von Trainer Stefan Schnabl.

Wie schon bei der 1. Mannschaft startet die DNL-Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern in den Kampf um Punkte. Nach einer ausgeglichenen Vorbereitung mit drei Siegen und genauso vielen Niederlagen aus sechs Spielen dürften die Youngsters gerüstet sein. Bei den Kölner Junghaien setzte es zwei Niederlagen (0:7 / 0:2), wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, bei dem die Rheinländer einen deutlichen Trainingsvorteil hatten. Besser lief es dann schon gegen das DNL 2-Team aus Deggendorf, das mit 4:1 bezwungen werden konnte. Ebenso erfolgreich lief ein Doppelvergleich gegen die HSV Young Freezers, die mit 2:1 und 4:0 geschlagen wurden. Das abschließende Testspiel gegen Ligakonkurrent Landshut am vergangenen Sonntag ging nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung noch mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren.

Die Deutsche Nachwuchs Liga präsentiert sich in der neuen Spielzeit im neuen Modus. Zum ersten Mal wird in zwei regionalen Gruppen á sechs Teams gespielt. Auch ein Unterbau, die sogenannte DNL 2, wurde installiert. Ziel ist es, den deutschen Eishockeynachwuchs noch stärker und gezielter zu fördern. Beide Gruppen spielen in einer Doppelrunde die deutschlandweite Verzahnung aus. Um sicher in der DNL zu bleiben, die durch die Gruppeneinteilung von 10 auf 12 Teams aufgestockt wurde und in die Playoffs zu kommen, muss Platz vier in der Gruppe her.

Die neue Gruppeneinteilung in der DNL lautet wie folgt:

DNL Süd: EC Bad Tölz, ESV Kaufbeuren, Augsburger EV, Starbulls Rosenheim, EV Landshut und EV Regensburg

DNL Nord: HSV Young Freezers, Düsseldorfer EG, Kölner Junghaie, Jungadler Mannheim, Krefelder EV und Eisbären Juniors Berlin

Nach dem heutigen Punktspiel in Augsburg geht es am morgigen Sonntag für die jungen Kufencracks mit dem Heimspiel um 11:45 Uhr gegen die Starbulls Rosenheim weiter.