altDie Eisbären Regensburg bieten in Zusammenarbeit mit „eishockey-regensburg.de“ diese Saison erneut das beliebte Oberliga Süd Tippspiel an. Wie bereits in der vergangenen Saison wird es dabei wieder über den Anbieter „Kicktipp“ angeboten. Um dem Tippspiel beizutreten, sucht einfach den Liganamen „eishockeyols“ und tretet der Tippgemeinschaft bei oder klickt auf folgenden Link: www.kicktipp.de/eishockeyols/

Ihr könnt „Kicktipp“ mittels kostenfreier App am Smartphone nutzen oder auch ganz normal über einen Browser auf www.kicktipp.de.

Für die Gewinner am Ende der Meisterrunde stellen die Eisbären Regensburg drei attraktive Preise zur Verfügung.

1. Preis: Upgrade von 2 Tageskarten auf 2 VIP-Tageskarten für die Bruckmandllounge im Wert von insgesamt 160,00 EUR 2. Preis: Upgrade von 2 Tageskarten auf 2 VIP-Tageskarten für die Sponsorenlounge im Wert von insgesamt 100,00 EUR 3. Preis: ein Heimtrikot nach Wahl im Wert von 72,00 EUR

Punktewertung: Richtiges Ergebnis: 4 Punkte Richtige Tendenz mit Tordifferenz: 2 Punkte Richtige Tendenz: 1 Punkt Richtige Tendenz bei Unentschieden: 2 Punkte

Die Eisbären Regensburg und Eishockey-Regensburg wünschen allen Tippern viel Spaß und viel Erfolg!
altDie Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und bald startet die Hauptrunde in der Oberliga-Süd.

Mit dem EC Peiting kommt zum Heimspielauftakt am 29. September der amtierende Süd-Meister in die Domstadt. Darauf folgen die Schlagerheimspiele gegen Weiden, Rosenheim, Riessersee und Selb. Zu beachten ist, dass das Heimspiel der Eisbären Regensburg gegen die Memmingen Indians von Freitag den 15. November, auf Donnerstag den 14. November vorverlegt wurde.

Wie bereits in der Vergangenheit wird es auch in dieser Spielzeit wieder einige Aktionen, wie z.B. den Kids-Day geben, auf welche sich die Fans der Eisbären freuen dürfen. Genauere Informationen werden rechtzeitig bekannt geben.

Der Vorverkauf für alle Heimspiele in der Hauptrunde der Oberliga Süd startet am Freitag, den 13. September um 10:00 Uhr. Die Tickets können wie immer online unter https://evr-ek.reservix.de/events oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Preise sowie Vorverkaufsstellen sind unter folgendem Link zu finden: https://eisbaeren.online/index.php/heimspiel/preise-vorverkauf.
altAb sofort öffnet der Online-Shop der Eisbären Regensburg wieder seine Pforten. Erreichbar ist der Shop wie gewohnt unter www.eisbaeren-fanshop.de.

Aktuell könnt ihr euch mit den neuen Trikots der Spielzeit 2019|2020 zum Preis von 72,00 Euro eindecken. Das Leibchen ist auch bei den Heimspielen am Fanshop unter Block B9 neben weiteren Fanartikeln erhältlich.

Auf geht's Fans - rüstet euch für die kommende Oberliga-Saison in der Domstadt und unterstützt das Team in den Farben Rot und Weiß.
altWie bereits angekündigt findet am Samstag, den 14. September ab 13:30 Uhr der Hockey Day 2019 in der "das Stadtwerk.Donau-Arena" statt.

Neben der Skills Competition, welche sich die Jungs von Igor Pavlov extra ausgedacht haben, gibt es 3 vs. 3 Matches sowie anschließend eine Autogrammstunde. Auch der Fanshop unter Block B9 öffnet an diesem Tag seine Pforten. Auch hier können u.a. wieder die Gameworn-Trikots aus der Saison 2018/2019 erworben werden.

Der Eintritt für die Veranstaltung und das U20-Spiel im Anschluss kostet 5,00 Euro regulär sowie 3,00 Euro für Dauerkartenbesitzer. Der komplette Erlös des Eintritts kommt der Mannschaftskasse der Eisbären sowie dem Nachwuchsmannschaften der Jung-Eisbären zu Gute.

Nach dem Hockey Day erwartet die U20-Mannschaft der Jung-Eisbären den Rekordmeister aus Mannheim um 16:00 Uhr in der Domstadt.

Die Eisbären Regensburg freuen sich auf ein reges Erscheinen der Fans und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung der Jung-Eisbären gegen Mannheim.

zum Video: https://youtu.be/9Y-30lenzaM
altVor 1589 Zuschauern konnten sich die Eisbären Regensburg am Abend des Sonntags mit 3:1 gegen den Deggendorfer SC durchsetzen. Die Tore für die Domstädter erzielten Xaver Tippmann, Leopold Tausch und Tomas Schwamberger. Dabei traten die Regensburger ohne Peter Holmgren, Petr Heider, Fabian Herrmann, Filip Reisnecker, Nicolas Sauer, Korbinian Schütz und Constantin Ontl an.

Die Eisbären starteten besser in die Partie und setzten die Gastgeber aus Deggendorf früh unter Druck. Bereits in der fünften Spielminute konnten die Regensburger durch Xaver Tippmann, der die vakante Position in der ersten Sturmformation besetzen durfte, in Führung gehen. Nach einem Pass von Richard Divis netzte der gelernte Verteidiger freistehend vor David Zabolotny im Tor des DSC gekonnt ein.

Gerade als die Hausherren im zweitem Abschnitt besser ins Spiel kamen, konnten die Domstädter eine Unkonzentriertheit im der Deggendorfer Hintermannschaft ausnutzen. Leopold Tausch (33.) stand plötzlich frei vor dem Tor und vollendete zum 2:0 aus Sicht der Eisbären.

Im letzten Drittel zeigte sich dann das Team von Coach Dave Allison spielbestimmend und konnte durch den neuen Import-Stürmer Kyle Osterberg den Anschlusstreffer erzielen. Für mehr sollte es trotz optischer Überlegenheit allerdings nicht mehr reichen. Als die Deggendorfer zugunsten eines sechsten Feldspielers den Torhüter vom Eis nahmen, markierte Tomas Schwamberger (60.) den letzten Treffer des Abends und somit den 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag treffen die Eisbären um 18:30 auswärts zum Testspiel auf die EHF Passau Blackhawks.
Weitere Beiträge...