altWie uns die Behörden am Montagvormittag mitgeteilt haben, muss das Spiel gegen den EC Bad Tölz am Sonntag den 25.10.2020 als Geisterspiel stattfinden, da von behördlicher Seite keine Zuschauer zugelassen sind. Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz erfordert diese Maßnahme.

Allerdings haben Sie als Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, das Spiel kostenlos über sprade.TV anzuschauen. Hierzu muss sich jeder Dauerkarteninhaber einen Account auf sprade.TV mit der E-Mail-Adresse anlegen, mit der auch die Dauerkarte gekauft wurde.

WICHTIG: Die Mail-Adresse des Sprade-Accounts und der Dauerkartenbestellung muss identisch sein!

Wir bitten daher alle Businessdauerkarten- und Dauerkartenbesitzer, die beim Kauf der Dauerkarte angegebenen Emailadressen im Reservix-Kundenkonto oder im direkten Bestellformular an die GmbH zu prüfen. Sollten Sie beim Kauf mehrerer Dauerkarten für unterschiedliche Personen nur eine Emailadresse angegeben haben, teilen Sie uns bitte alle Emailadressen ihrer Bestellung mit, damit wir auch jeden Fan direkt erreichen können. Bitte mailen Sie uns die korrekte(n) Email-Adresse(n) ihrer Bestellung bis Freitag den 23.10.2020 12 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Ohne Vorlage der korrekten E-Mail-Adresse jedes einzelnen Businessdauerkarten- und Dauerkartenkunden können wir leider keinen kostenlosen SpradeTV-Zugang zur Verfügung stellen.

Das Geisterspiel wird dann von sprade.TV kostenlos auf Ihrem Account freigeschaltet. Dieses Angebot gilt nur für Heimspiele der Eisbären Regensburg, die als Geisterspiele stattfinden müssen. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Mitteilung der E-Mail-Adressen an folgende Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und legen Sie Ihren sprade.TV Account schnellstmöglich an, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie, dass wir nur E-Mail-Adressen an sprade.TV weitergeben können, die uns korrekt übermittelt wurden. Weiterhin können für die Buchungen auf sprade.TV leider keine Garantie übernehmen und auch keinen Support anbieten.
altNach der Veröffentlichung des Modus und des Spielplans für die Saison 2020 | 2021 durch den DEB für die Deutsche Eishockey Oberliga sowie der Zulassung des Hygienekonzepts zum Spielbetrieb mit Zuschauern in der Donau-Arena haben die Fans der Eisbären Regensburg jetzt noch die Möglichkeit, sich ihre Dauerkarte inkl. Frühbucherrabatt zu sichern. Ab Samstag, den 17.10.2020 um 16 Uhr gelten dann die regulären Preise.

Die Eisbären-Dauerkarte beinhaltet attraktive Add-ons, so bietet sie u.a. zusätzlich kostenfreien Zugang zu den Heimspielen der U20 der Jungeisbären.

Im Fall von eventuell stattfindenden Geisterspielen der Eisbären erhält jeder Dauerkartenbesitzer für diese Spiele einen kostenlosen Zugang für Sprade TV. Sollten Spiele aufgrund der Corona-Pandemie komplett entfallen, erhält jeder Dauerkartenbesitzer einen anteiligen Gutschein pro Spiel für zukünftige Ticketkäufe, egal ob für Einzel- oder Dauerkarten.

Die Dauerkarten für eine neue leidenschaftliche Saison der Eisbären, des amtierenden Deutschen Meisters der Oberliga, sowie alle weiteren Infos dazu gibt es unter etzerstrecht.de.

Pressemitteilung Eisbären Regensburg
alt ++ BUSINESS- & DAUERKARTEN ONLINE EINBUCHEN ++
Am Montag, den 19. Oktober um 12 Uhr startet für alle Business- und Dauerkarteninhaber der Eisbären die Buchungsphase für das nächste Heimspiel zur Einbuchung der jeweiligen Plätze. Bitte buchen Sie mit dem vierstelligen Code auf ihrer (Übergangs)dauerkarte ausschließlich unter diesem Link https://evr-premium.reservix.de/events kostenfrei und ohne Buchungsgebühren ihre Plätze, da bei einer Buchung über den normalen Reservix Webshop eine Buchungsgebühr fällig wird, die nicht erstattet werden kann.

Plätze, die bis 24 Stunden vor Spielbeginn nicht gebucht wurden, gehen automatisch in den freien Verkauf. Sie können jedoch auch nach dieser Verkaufsphase so lange ihr Ticket buchen, bis die Maximalkapazität der Arena von derzeit 1000 Besuchern erreicht ist.

++ TAGESKARTEN ONLINE AUF RESERVIX ++
Ab 24. Oktober um 18 Uhr können alle Tageskartenkäufer unter www.evr-ek.reservix.de ihr Ticket erwerben. Bei Nutzung des gebührenfreien Shops für Dauerkarteninhaber wird die fällige Buchungsgebühr am Einlass in bar nachberechnet.

++ ABENDKASSE ++
Es besteht zudem die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit noch Restkarten an der Abendkasse zu erwerben. Die Abendkassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn, außer das Spiel ist bereits im Vorfeld ausverkauft.

++ GEISTERSPIEL ++
Sollte zum Stichtag 19.Oktober vormittags die 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Regensburg über 35 liegen, sind keine Zuschauer zugelassen und es muss ein Geisterspiel stattfinden.

In diesem Fall wird es eine entsprechende Information per Email-Newsletter für alle Business- und Dauerkarteninhaber geben, wie der kostenlose Zugang zu Sprade TV für dieses Spiel abgerufen werden kann. Bitte prüfen Sie ebenso ihren Spamordner. Wir bitten daher alle Business- und Dauerkartenbesitzer, die beim Kauf der Dauerkarte angegebenen Emailadressen im Reservix-Kundenkonto oder im direkten Bestellformular an die GmbH zu prüfen. Sollten Sie beim Kauf mehrerer Dauerkarten für unterschiedliche Personen nur eine Emailadresse angegeben haben, teilen Sie uns bitte alle Emailadressen ihrer Bestellung mit, damit wir auch jeden Fan direkt erreichen können. Bitte mailen Sie uns die korrekte(n) Email-Adresse(n) ihrer Bestellung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , denn ohne Vorlage der korrekten Email-Adresse jedes einzelnen Business- und Dauerkartenkunden können wir leider keinen kostenlosen Sprade TV-Zugang zur Verfügung stellen.

Pressemitteilung Eisbären Regensburg
altDurch Tore von Peter Flache (2), Xaver Tippmann und Constantin Ontl siegten die Eisbären Regensburg am Freitagabend vor 643 Zuschauern mit 4:2 über den SC Riessersee und holten somit den ersten Testspiel-Sieg.

Im Anfangsdrittel legten beide Teams ein - für die frühe Saisonphase - ordentliches Tempo an den Tag. Ex-Eisbär Benjamin Kronawitter (2.) hatte die erste große Chance für seinen SCR, scheiterte aber an Peter Holmgren im Tor der Hausherren. Durch zahlreiche Ungenauigkeiten beider Teams ergaben sich im Laufe des Drittels Möglichkeiten für beide Seiten, die Eisbären erarbeiteten sich jedoch ein leichtes Chancenplus. Die beste Gelegenheit für die Rot-Weißen hatte Lukas Heger (17.), der nach schöner Vorarbeit von Nikola Gajovsky frei vor Christian Schneider auftauchte, das Spielgerät jedoch nicht hinter der Torlinie platzieren konnte.

Zu Beginn des zweiten Drittels gab es dann die erste Überzahlgelegenheit für die Gäste aus Oberbayern, die ließen diese jedoch ungenutzt. In den Folgeminuten kamen die Eisbären immer mehr ins Spiel - doch genau in dieser Druckphase schlug der SCR zu. Bei angezeigter Strafe kam Moritz Miguez (28.) im Slot frei zum Schuss und netzte zur 1:0 Führung ein. Von diesem Rückschlag zeigten sich die Hausherren allerdings recht unbeeindruckt und spielten weiter munter nach vorne - scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten Garmischer Torhüter.

In der 33. Spielminute sollte dann aber doch der überfällige Ausgleich fallen. Nach schöner Powerplay-Kombination über Gajovsky und Divis musste Peter Flache nur noch in das leere Tor einschieben. Und die Rot-Weißen setzten noch einen drauf: U20 Crack Christoph Schmidt behielt die Übersicht und fand Xaver Tippmann (35.) am langen Pfosten, der gekonnt zur verdienten 2:1 Führung für Regensburg einschoss.

Den besseren Start in den Schlussabschnitt erwischten diesmal die Oberbayern: Keine zwei Minuten waren gespielt, als Benjamin Kronawitter (42.) im Alleingang Peter Holmgren mit einem trockenen Schuss über die Stockhand überwand und so mit dem 2:2 das Gleichgewicht wiederherstellte. Doch auch diesmal waren die Regensburger um eine schnelle Antwort nicht verlegen. Constantin Ontl (46.) stand im Slot goldrichtig und lenkte eine scharfe Hereingabe von Peter Flache zur erneuten 3:2 Führung über die Linie. Die Oberpfälzer hatten das Spielgeschehen jetzt wieder weitestgehend im Griff, die Entscheidung sollte aber erst wenige Augenblicke vor der Schlusssirene fallen. Nachdem der gebürtige Regensburger Bastian Eckl (56.) wegen eines Schlittschuhtritts eine Matchs-Strafe erhielt, machte Peter Flache (60.) nach schönem Zuspiel von Richard Divis alles klar und lochte zum 4:2 Endstand ein.
altDie Eisbären Regensburg bestreiten am heutigen Freitag ihre zweite Begegnung der Vorbereitung. Um 20.00 Uhr tritt mit dem SC Riessersee ein Ligakonkurrent aus der Oberliga in der Oberpfalz an.

Im ersten Test am vergangenen Samstag gegen den DEL2-Vertreter aus Crimmitschau zeigte das Team von Max Kaltenhauser eine durchaus ansprechende Leistung. Ohne die beiden angeschlagenen Akteure Tomas Gulda und Erik Keresztury konnten die Oberpfälzer zwischenzeitlich sogar mit 3:0 in Führung gehen und mussten sich zum Schluss den Eispiraten nur knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Der SC Riessersee startete ebenso am letzten Wochenende mit ihren Testspielen. Dazu nahmen die Oberbayern kurzfristig am „So-geht-sächsisch-Cup“ in Dresden teil. Mit einer 0:8-Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen ging der erste Partie klar verloren. Im Spiel um Platz Drei zeigten die Weiß-Blauen großen Kampf und bezwangen die Lausitzer Füchse mit 3:2. Dabei standen dem schmalen Kader von George Kink fünf Gastspieler zur Verfügung. Zudem musste Routinier Uli Maurer verletzt passen.

Mit Aziz Ehliz, Sean Morgan, Victor Östling, Jannik Woidke und Silvan Heiß muss der SC Riessersee namhafte Abgänge verkraften. Dem stehen mit Goalie Christian Schneider (Sonthofen), Verteidiger Simon Mayr (Kaufbeuren) und Stürmer Alexander Eckl (Duisburg) aktuell drei Neuzugänge gegenüber. Mit Benjamin Kronawitter, welcher diese Woche seinen Vertrag beim SCR um ein weiteres Jahr verlängert hat, treffen die Eisbären auf einen alten Bekannten.

Die Partie wird auf www.sprade.tv live übertragen. Außerdem bieten wir unter www.eisbaeren-liveticker.de einen Liveticker an. Nach aktuellem Stand sind 1000 Zuschauer zugelassen, alle weiteren Infos zum Ticketing und Hygienekonzept gibt es unter folgendem Link: www.etzerstrecht.de/01102020.html
Weitere Beiträge...