altTag der Rückkehrer und eines Debütanten beim EV Regensburg. Vor der Partie beim Achten aus Sonthofen gibt es beinahe nur positive Nachrichten bei den Domstädtern.

Trainer Doug Irwin kehrt nach überstandener Operation zurück hinter die Bande und der Regensburger Übungsleiter kann zum Start in die letzten 14 Partien vor den Playoffs endlich wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen. Die erkrankten Nikola Gajovsky sowie Christoph Frankenberg kehren zurück ins Team, außerdem ist Philipp Vogel wieder mit von der Partie. Aus dem DNL-Team stoßen Felix Schwarz und Xaver Tippmann zum Kader, dafür muss Kevin Schmitt aus beruflichen Gründen passen. Ebenfalls nicht mit dabei ist Keeper Daniel Fießinger, der beim SC Riessersee benötigt wird, ihn vertritt Jonas Leserer. Dafür bekommen die Domstädter anderweitig Unterstützung vom Kooperationspartner und begrüßen am heutigen Abend zum ersten Mal Nick Endreß im EVR-Aufgebot. Ansonsten fehlen wie gehabt verletzungsbedingt Sebastian Wolsch, Marco Habermann, Vitali Stähle und Daniel Stiefenhofer. Wie die Personallage im Team des ERC Sonthofen aussieht, steht noch in den Sternen. Auch Trainer Heiko Vogler kann immer wieder auf zahlreiche Förderlizenzakteure bauen.

Beim EVR war zuletzt etwas Sand in Getriebe und das war auch der dünnen Personaldecke geschuldet. Gegen Höchstadt gab es vor heimischer Kulisse (bereits die dritte Heimpleite in Folge) keine Punkte, in Selb immerhin einen Zähler. Jetzt wollen die Domstädter endlich zurück zu alter Stärke finden und ab dem heutigen Tage die Form finden, auf die es in den Playoffs drauf ankommt. Vier volle Sturmreihen sollen dafür sorgen, dass genug Durchschlagskraft vorhanden ist und der ERC Sonthofen auch in seiner Außenseiterrolle bleibt. Jedoch muss den Allgäuern der allergrößte Respekt gezollt werden. Nach einem katastrophalen Start, bei dem in den ersten zehn Partien nichts geholt wurde, schien das Ticket für die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga schon gebucht. Einige Personalwechsel, unter anderem auf der Trainerposition und die Hilfe von gleich drei Kooperationspartnern sorgten dafür, dass am allerletzten Hauptrundenspieltag beim direkten Konkurrenten aus Lindau die Playoff-Fahrkarte gelöst wurde.

Anpfiff bei einer höchst interessanten Partie im bitterkalten Sonthofen ist am heutigen Abend um 20.00 Uhr. Wie gewohnt können alle Fans, die die Reise nicht mit ins Allgäu reisen können, hautnah im Ticker unter www.evr-liveticker.de mit dabei sein. Zum ersten Mal wird sich ab 19.30 Uhr aus Sonthofen gemeldet.
Weitere Beiträge...