altDer EV Regensburg hat die Vorbereitung am heutigen Samstag mit zwei Erfolgen und einem Turniersieg in Deggendorf beendet.

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der Oberliga Süd konnte das Team von Doug Irwin mit einem positiven Ergebnis die diesjährige Vorbereitung beenden. Bei einem Blitzturnier in Deggendorf besiegte der EV Regensburg den EV Landshut mit 4:0 sowie den Gastgeber Deggendorf mit 2:1 und sicherte sich somit ungeschlagen den Gesamtsieg. Ohne Kevin Schmitt (Schulter), Marco Habermann (Innenband) und Daniel Fießinger (beim SC Riessersee) legten die Oberpfälzer im ersten Spiel gegen den EV Landshut los wie die Feuerwehr. Sebastian Wolsch (4.), Barry Noe (6.) sowie Peter Flache (8.) sorgten bereits früh für eine 3:0-Führung für den EVR. In der zweiten Hälfte der Partie bugsierte Svatopluk Merka die Scheibe in der 32. Spielminute in Überzahl zum 4:0-Endstand in die Maschen. Bitter für den EV Regensburg war die Verletzung von Verteidiger Daniel Stiefenhofer, der mit einer Schulterverletzung vorzeitig ausfiel.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Deggendorf erwischte der DSC den perfekten Start. Neuzugang Kyle Gibbons brachte das vom ehemaligen Regensburger John Sicinski trainierte Team bereits nach 32 Sekunden mit 1:0 in Front. Es dauerte bis zur 24. Spielminute ehe Vitali Stähle für den Ausgleich der Domstädter sorgte. Vier Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Svatopluk Merka mit seinem zweiten Turniertor für den Sieg des EV Regensburg. In der 38. Spielminute parierte EVR-Schlussmann Cody Brenner einen Penalty gegen DSC-Stürmer Alexander Janzen.

Die Vorbereitung ist mit dem letzten Spiel in Deggendorf beendet und am kommenden Freitag, den 30. September um 20:00 Uhr startet der EV Regensburg mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe in die Punkterunde. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.reservix.de
Weitere Beiträge...