Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug

Re:Sonderzug 24 Nov 2015 21:05 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
EVR_FAN schrieb:
Keine Ahnung ob das in irgendeiner Weise aussagekräftig ist oder nicht. Aber im online Shop sind noch 174 Tickets vorhanden. Das waren mal 350 wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Aber wie gesagt, ob das aussagekräftig und/oder aktuell ist weiß ich leider auch nicht. Deine Version mit 230 gefällt mir da schon besser ;)
200 standen da anfangs jeweils als verfügbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonderzug 24 Nov 2015 21:09 #12

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Markus schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Keine Ahnung ob das in irgendeiner Weise aussagekräftig ist oder nicht. Aber im online Shop sind noch 174 Tickets vorhanden. Das waren mal 350 wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Aber wie gesagt, ob das aussagekräftig und/oder aktuell ist weiß ich leider auch nicht. Deine Version mit 230 gefällt mir da schon besser ;)
200 standen da anfangs jeweils als verfügbar.

Dann nehm ich alles zurück ;)
Danke für den Hinweis! Vielleicht bekommen wir ja noch Infos von jemandem der mehr Ahnung hat und weniger Vermutungen :)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonderzug 24 Nov 2015 22:49 #13

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
230 Tickets als bereits verkauft zu melden wäre ein Traum und wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch das Ziel gewesen. Kommt uns keine Welle der Anmeldungen entgegen, siehts zappenduster aus. Aktuell liegen wir bei ca. 110. Schade eigtl., da wollten wir ne ordentliche Fahrzeit anbieten zu einem Top-Termin. Ich bin echt ein wenig bedient. Der Preis ist kein Pappenstiel, ganz klar. Leider muss ich neidisch nach Selb schauen, die uns da einiges voraus haben. Die reiselustigsten Fans kommen wohl aus Hochfranken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoBi, gp330

Sonderzug 24 Nov 2015 23:41 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ihr tätet gut daran mit den Fans behutsam umzugehen, denn nur mit uns ist auch das möglich was momentan möglich ist. Bei einem Sonderzug kostet ein ganz normales Eishockeyspiel 85,- Euro statt den üblichen 12-20 Euro, dazu Sonthofen, wie hoch ist Eure Erwartungshaltung?????? Auch wenn mich jetzt wieder einige ironisch verar...en, aber 85,- Euro schüttelt man eben nicht mal für ein Spiel raus und alleine fährt man auch nicht gerne, zu zweit sind es dann schon 170,- Euro und da hat man noch nicht gegessen und getrunken.

Was auch noch einen Großteil abschreckt was man so hört, ist, dass man im Anschluss mit den, sagen wir es mal diplomatisch, nicht mehr ganz nüchternen heimfahren darf/muss, die vermutlich bei der Hinfahrt schon entsprechend beinander sind.

Und über mangelnde Reiselust kannst Dich bei uns auch nicht beschweren, regelmäßig nehmen Hunderte von Fans weite und lange Reisen bei Wind und Wetter in Kauf.

Nicht falsch verstehen, es ist wirklich eine gute Idee, die viel Organisation im Vorfeld fordert, auch die Zeit in den Ferien ist gut, aber 85,- Euro in Verbindung mit dem Gegner schreckt ab.

Da kann uns Selb gerne voraus sein, solange wir nächste Saison DEL 2 spielen wäre mir das sowas von egal ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 23:42 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, andyker, Crossover

Sonderzug 25 Nov 2015 01:11 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Hochachtung vor der Organisation. Das Ticketziel ist aber schon ambitioniert. 80-150 bekommt man in Regensburg immer gut zusammen durch die "Immerfahrer" und "Öftersfahrer" der Fanclubs. Für 300 und mehr benötige ich schon die Fans, die "nur" zu besonderen Spielen fahren, wie DEG, LA, Selb und Playoffs z.B.
Darunter sind auch viele Jugendliche, da ist der Preis dann schon happig und auch viele Eltern (mit einem Eishockey begeisterten Kind) so wie wir. Für solche ist Sonthofen echt weit und die Fahrt sehr lange, die Rückankunft sehr spät. Und Partyzug ist für solche Jugendlichen und "Familien" auch eher problematisch (jetzt reden wir echt wie Spießer :( ). Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Erklärungsversuch, warum vielleicht die Mindestzahl nicht erreicht werden kann. Trotzdem hoffe ich, dass sich noch viele finden werden, diesen Event und einen Sieg des EVR in SOHO mitzuerleben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug 25 Nov 2015 09:02 #16

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
Bitte jetzt nicht gleich wieder als gestichelt ansehen und einige nicht gleich wieder beleidigt sein, aber das wäre für mich schon eine Enttäuschung wenn euer Sonderzug nicht zu Stande kommen würde, gerade bei euch mit euerem Zuschauer- und Fanpotential war ich eher der Meinung das die Fahrt Ruck-Zuck die Mindestteilnehmerzahl erreicht :blink: - wann seid ihr denn das letzte Mal mit einem Sonderzug gefahren, ist doch auch schon länger her, oder? Das ist doch ein Event das man normalerweilse nicht alle Jahre anbietet, ich hätte da alles drauf gewettet das der Sonderzug in Regensburg überhaupt keine Frage ist! Der Preis erscheint mir etwas hoch, ich glaube wir hatten nach Sonthofen inkl. Eintrittskarte auch so um die 80,- € gezahlt, bin mir nicht mehr sicher, und das obwohl die Fahrtstrecke ab Hof/Marktredwitz noch länger ist - kann aber auch daran gelegen haben das wir über 500 Teilnehmer hatten, deswegen vermutlich billiger.

Wir sind die letzten Jahre 3x hintereinander gefahren und jedesmal waren die 520 Plätze sehr schnell vergriffen, nach Füssen und Sonthofen wollten wir noch Waggons anhängen lassen, das ging aber nicht weil die Bahnhöfe dann zu klein gewesen wären. Bad Tölz war in Holzkirchen Endstation und wir wurden mit Buskonvois ( 12 Busse ) vom Bahnhof aus nach Tölz chauffiert, war auch lustig :lol:

Also auf gehts Regensburger, meldet euch an, ist wirklich ein Event und absolutes Highlight der Saison - der Zug muss rollen! Der Termin ist doch auch ideal, bei sowas bin ich immer sehr gerne dabei - wenn wir zu diesem Termin nicht selbst einen Ausflug mit der DB nach Bad Tölz ( kleine Gruppe mit ca. 30 Mann ) planen würden wäre es sogar eine Überlegung wert da mitzufahren, für sowas bin ich immer zu haben.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 25 Nov 2015 09:05 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Sonderzug 25 Nov 2015 09:30 #17

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 1285
Hut ab vor der Orga, es ist ein Wahnsinnsaufwand, so was zu organisieren.
Der letzte Sonderzug ging vor drei Jahren nach Weiden, das war aber nur ein "kleiner" mit der Agilis. Da gabs nur ca. 150 Plätze, dafür war der Preis mit ca 35 EUR unschlagbar billig, da Zufahrt + Eintritt + Sonderzug-Fanschal + kleinere Goodies. hier ist der MZ-Artikel dazu. Damals war die Agilis sehr kooperativ, deswegen auch der niedrige Preis. Allerdings war man im Schienenangebot eingeschränkt, weil die ja nicht überall hinfahren.

Mich persönlich schreckt ehrlich gesagt auch der Preis ab. Im Bekanntenkreis ist es ähnlich, das Argument von greimaan ("mit betrunkenen Kiddies heimfahren") kommt da auch dazu. Da fährt man lieber gemütlich mit dem Auto hin, das geht zudem schneller und ist billiger.

Der Frust von Hedefan und den anderen im Orgateam ist aber nur verständlich. Die gehen wahnsinnig in "Vorleistung" und stehen dann im Regen. Vielleicht wäre es besser gewesen, kleiner anzufangen und die Kapazität dann Jahr für Jahr langsam zu steigern, wenn der Andrang entsprechend da ist. Aber hinterher redet es sich immer recht gescheit.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug 25 Nov 2015 09:59 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Es ist einfach so, dass Sonderzugfahrten in Regensburg schlichtweg keine Tradition haben. Da helfen auch 2500 Zuschauer im Schnitt nichts. Wenn man mal auf den Geschmack kommt wird es auch in Regensburg einfacher werden die Leute zu begeistern.
Neben dem Preis ist die allgemeine Zurückhaltung beim Anmelden das Problem. Ich kenn einige, die mich fragten wieviel schon angemeldet sind und machen es offensichtlich davon abhängig ob sie sich auch anmelden, sprich ob es sich überhaupt rentiert die 85 Euro vorerst zu investieren. Das nervt mich teilweise mehr, als das Gejammere um den Preis (Auch wenn das u.U. natürlich auch legitim ist). Weiteres Problem ist wohl, dass es gerade mal zwei Möglichkeiten gibt sich vor Ort anzumelden. Viele scheuen einfach den Kauf übers Internet. Ehrlich gesagt hab ich es auch als relativ kompliziert empfunden, als ich mich übers Internet angemeldet habe. Und man darf nicht vergessen, dass unsere aktive Fanszene relativ jung ist. Viele Schüler und Azubis. Da mal schnell 85 Euro nur für Fahrt und Ticket auszugeben ist schon happig. Durch die Eisbären-Pleite und dem Chaos vor ein paar Jahren ist uns bei den Fans die Generation zwischen 20 und 40 etwas weggebrochen. Das wäre aber genau die Gruppe, die meistens das nötige Geld bzw. evtl. noch keine privaten Verpflichtungen (Familie, Haus usw..) hätte und für sowas viel mehr begeisterungsfähig wäre.

Und einen Vergleich mit dem weidener Sonderzug braucht man eigentlich nicht ziehen. Den wollte damals Agilis unbedingt machen und nach Weiden 150 Fans zusammenzukriegen war keine Kunst und das obwohl sich diverse Fangruppen offen gegen diesen Zug entschieden haben.

Naja, hoffen wir einfach mal, dass noch ein Ruck durch die Fanszene geht. Wenn es nicht klappen sollte wäre es zwar schade (auch wegen der Mühe und Arbeit der Organisation) aber noch lange kein Beinbruch. Wäre nicht der erste Sonderzug in Deutschland, der wegen mangelnder Anmeldungen abgeblasen wird. Mit dem evtl Spott kann ich auch leben. Selb hat sich diese Saison nicht mal einen Sonderzug zugetraut. Und einen Buskonvoi mit sieben vollbesetzten Bussen, wie es ihn nach LA gibt, haben wir auch schon hingebracht ;) Wir sehen, es ist auch bei uns sowas durchaus möglich. Gewisse Faktoren spielen zur Zeit aber wohl ein bisschen dagegen.

chris
Letzte Änderung: 25 Nov 2015 10:00 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug 25 Nov 2015 10:37 #19

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
@chris

Deine Anmerkungen sind sicherlich fast alle richtig und zu akzeptieren, ihr wißt in der Regensburger Fanszene logischerweise besser Bescheid, aber zu einem muss ich noch kurz nachhaken:
chris schrieb:
Selb hat sich diese Saison nicht mal einen Sonderzug zugetraut. chris

Das hat mit Zutrauen absolut nichts zu tun, das Fanprojekt hat von Anfang klargestellt das es vermutlich die nächsten 2, 3 Jahre keinen Sonderzug gibt weil der Eventcharakter verloren geht und die Lust darauf nachläßt wenn du jedes Jahr einen Sonderzug machst - bin mir aber zu 100% sicher das er wieder zusammengegangen wär wenn er geplant worden wär. Und da war dann auch noch die Sache mit dem tragischen Todesfall eines Fans am Bahnhof in Sonthofen, aus Respekt davor hat man auch von einem Sonderzug in diesem Jahr abgesehen.

Tut aber nix zur Sache mit dem Thema bei euch, ich hoff jetzt einfach für euch das er doch noch läuft.

Das mit dem Anmeldeprocedere und dem Vorabzahlen ist aber in der Tat eine komische Sache und man hat da etwas unbehagen wenn man bei so einem Anbieter mit einem nicht gerade kleinen Betrag von 85,- € in Vorkasse geht, die Gedanken daran was passiert mit meinem Geld und hoffentlich bekomme ich es gleich wieder wenn der Zug nicht läuft sind ganz klar dabei. Bei uns hatte noch der damalige Anbieter, glaube bei dem Zug 2014 ( Fanrail oder so...???? ) während der Anmeldungphase Pleite gemacht, da hatten auch alle ein noch mulmigeres Gefühl als sonst schon.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug 25 Nov 2015 11:07 #20

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 324
Tja bei mir is des Problem ein anderes... Am 3.1. sind Fußball Hallenkreismeisterschaften und die will ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ist zwar bitter, weil ich sehr gerne mitgefahren wär, aber Priorität hat bei mir nunmal der Fußball :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden