Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eishockey WM 2023

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 08:06 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
der Start unserer MAnnschaft ist Erwartungsgemäß schwer,
Gestern waren wir schon Nahe einer Sensation, aber die USA hat mal eben aufgedreht und uns trotz guter Chancen auf unserer Seite, an die Wand gespielt.
Die Chancenauswertung ist das klare Problem. Immer knapp verloren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Draisaitl noch zum Team dazu stößt. Der muss das Aus in den PO`s verkraften.
Am Donnerstag gg Dänemark muss jetzt mal ein Sieg her, sonst werden wir das Viertelfinale wohl nicht erleben.
Grundsätzlich sind wir aber an den Favoriten dran, und es entscheiden die Kleinigkeiten, die eben passen müssen.
Ich bin gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 08:29 #2

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 251
Finde den Spielplan nicht schlecht. Die drei dicken Brocken in der Gruppe hast weg und die mussten sich erst noch finden. Denke das die zwar untereinander die Punkte noch verteilen aber keinen mehr an einen "kleinen" abgeben.

Unsere drei Spiele waren alle gut aber ich fand schon das von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar ist. Daher glaube ich, das 12 Punkte durchaus machbar wären. Bist meiner Meinung nach gegen Dänemark, Frankreich, Österreich und Ungarn in der Stellung das du die, fürs Viertelfinale, bezwingen kannst und auch musst.

Verstärkung in Form vom Drai und Grubi wäre natürlich topp und halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 09:03 #3

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Moin, falls wer kurzfristig und spontan ist: Ich hätte zwei Tickets für das Spiel CAN vs. CZE in Riga zu verschenken. Mir ist in der Arbeit was dazwischen gekommen und ich bekomme leider keinen Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 10:20 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Magnum schrieb:
...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Draisaitl noch zum Team dazu stößt. Der muss das Aus in den PO`s verkraften.
...

Enttäuschung hin oder her, es sollte eine Ehre sein, für sein Land spielen zu dürfen. Außerdem kann man als Starspieler hier dem Land und Verband dann "etwas zurückgeben", dass man in jungen Jahren die Möglichkeit bekommen hat und die Ausbildung nutzen konnte, um diesen Karriereschritt in die NHL gehen hat können.

Das ist wieder meine romantische (Eishockey)Ader. Als Ehrenmann sollte man demnach zur Nationalmannschaft reisen, wenn man die Möglichkeit hat und wenn natürlich das Team und das Umfeld passen.

Auch die Reisestrapazen können für einen NHL-Spieler kaum eine Rolle spielen, wenn den Distanzen, die diese NHL-Teams ständig zurücklegen müssen. Zudem kann er wohl die Enttäuschung über das PO-Aus in einem anderen Team und in einem anderen Wettbewerb wohl kurzfristig besser verarbeiten als Zuhause. Egal welcher Name, als NHL-Spieler würde ich zur Nationalmannschaft fahren, wenn sie mich brauchen können.

Bytheway werd ich nie verstehen, warum man den Termin der Ligen und der WM nicht etwas besser aufeinander abstimmen kann, z.B. die Saisons 2, 3 Wochen eher starten. Das ist Jahr für Jahr wieder schade, nicht die Besten zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 10:34 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Bytheway werd ich nie verstehen, warum man den Termin der Ligen und der WM nicht etwas besser aufeinander abstimmen kann, z.B. die Saisons 2, 3 Wochen eher starten. Das ist Jahr für Jahr wieder schade, nicht die Besten zu sehen.

Ganz einfach, weil die NHL kein Interesse an der WM hat. Schau mal diesen Beitrag beim Eisblog an. Sehr treffend wie ich finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 10:58 #6

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Wie schon geschrieben ist die Chancenverwertung das Problem ansonsten starke drei Spiele und von Spiel zu Spiel eine Steigerung B) man kann mit der Leistung zufrieden sein ich hoffe bei den nächsten Begegnungen fahren wir endlich die Siege ein !!! Der Wille und Kampfgeist ist da :)
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 10:58 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey WM 2023 16 Mai 2023 12:10 #7

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
lavallee schrieb:
Magnum schrieb:
...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Draisaitl noch zum Team dazu stößt. Der muss das Aus in den PO`s verkraften.
...

Enttäuschung hin oder her, es sollte eine Ehre sein, für sein Land spielen zu dürfen. Außerdem kann man als Starspieler hier dem Land und Verband dann "etwas zurückgeben", dass man in jungen Jahren die Möglichkeit bekommen hat und die Ausbildung nutzen konnte, um diesen Karriereschritt in die NHL gehen hat können.

Das ist wieder meine romantische (Eishockey)Ader. Als Ehrenmann sollte man demnach zur Nationalmannschaft reisen, wenn man die Möglichkeit hat und wenn natürlich das Team und das Umfeld passen.

Auch die Reisestrapazen können für einen NHL-Spieler kaum eine Rolle spielen, wenn den Distanzen, die diese NHL-Teams ständig zurücklegen müssen. Zudem kann er wohl die Enttäuschung über das PO-Aus in einem anderen Team und in einem anderen Wettbewerb wohl kurzfristig besser verarbeiten als Zuhause. Egal welcher Name, als NHL-Spieler würde ich zur Nationalmannschaft fahren, wenn sie mich brauchen können.

Bytheway werd ich nie verstehen, warum man den Termin der Ligen und der WM nicht etwas besser aufeinander abstimmen kann, z.B. die Saisons 2, 3 Wochen eher starten. Das ist Jahr für Jahr wieder schade, nicht die Besten zu sehen.

Fabu hats ja schon treffen geschrieben, die NHL juckt eine Weltmneisterschaft einfach nicht. Is ja selbst bei Olympischen Spielen immer ein Drama. Außerdem ist sowas ned des einzige Problem, auch die Versicherungsbeiträge für die Jungs müssen abgedeckt werden. Die dürfte für Drai nicht gerade Billig sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eishockey WM 2023 17 Mai 2023 11:38 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Jetzt die Absage von Leon Draisaitl.
Auszug aus der Begründung von DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Nach 92 NHL-Spielen inklusive zweier intensiven Serien braucht er jetzt einfach Zeit, um sich von den Strapazen zu erholen und sich körperlich zu regenerieren... Außerdem wäre es terminlich sehr eng geworden, da Draisaitl noch Abschlussgespräche mit den Oilers führen muss."

Für mich blabla, denn wäre er noch in den POs verblieben, hätte er noch genug Spiele und Strapazen gehabt. Für mich sind das Ausreden. Natürlich ist er frustriert wegen dem Ausscheiden, natürlich schlaucht die Saison, aber diese paar Spiele für die deutsche Nationalmannschaft hätte er körperlich schon noch geschafft. Hier fehlt es mir einfach an der Wertschätzung der Nationalmannschaft oder am Wettbewerb der WM. Mich erinnert das an früher an die Tennisspieler und den DavisCup. Da hatte der ein oder andere manchmal auch seine persönliche Karriere über die "Tennis-Nationalmannschaft" bzw. das Davis-Cup-Team gestellt.

Das ist alles, auch bei Leon Draisaitl, verständlich und nachvollziehbar, aber ich finde es schade, schade für die Fans, schade für Deutschland und die Nationalmannschaft. Von einem Star und Vorzeigeathlet erwarte ich mir persönlich mehr, wie z.B. die Identifikation mit der Nationalmannschaft.
Letzte Änderung: 17 Mai 2023 11:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Eishockey WM 2023 17 Mai 2023 13:11 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Jetzt die Absage von Leon Draisaitl.
Auszug aus der Begründung von DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Nach 92 NHL-Spielen inklusive zweier intensiven Serien braucht er jetzt einfach Zeit, um sich von den Strapazen zu erholen und sich körperlich zu regenerieren... Außerdem wäre es terminlich sehr eng geworden, da Draisaitl noch Abschlussgespräche mit den Oilers führen muss."

Für mich blabla, denn wäre er noch in den POs verblieben, hätte er noch genug Spiele und Strapazen gehabt. Für mich sind das Ausreden. Natürlich ist er frustriert wegen dem Ausscheiden, natürlich schlaucht die Saison, aber diese paar Spiele für die deutsche Nationalmannschaft hätte er körperlich schon noch geschafft. Hier fehlt es mir einfach an der Wertschätzung der Nationalmannschaft oder am Wettbewerb der WM. Mich erinnert das an früher an die Tennisspieler und den DavisCup. Da hatte der ein oder andere manchmal auch seine persönliche Karriere über die "Tennis-Nationalmannschaft" bzw. das Davis-Cup-Team gestellt.

Das ist alles, auch bei Leon Draisaitl, verständlich und nachvollziehbar, aber ich finde es schade, schade für die Fans, schade für Deutschland und die Nationalmannschaft. Von einem Star und Vorzeigeathlet erwarte ich mir persönlich mehr, wie z.B. die Identifikation mit der Nationalmannschaft.

Ich persönlich verstehe das. Ich an seiner Stelle wäre auch froh über die Pause und endlich Urlaub nach so einer Saison in der es eigentlich keine Pause gab. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach nicht bei Draisaitl sonder viel mehr an der NHL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eishockey WM 2023 17 Mai 2023 13:46 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich frage mich, ob Leon nach dem Axthieb von Petrangelo nicht verletzt weitergespielt hat und jetzt einfach eine Behandlung braucht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden