Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 21 Jan 2024 00:52 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Blueliner27 schrieb:
Mit Bayreuth und Tölz stehen zwei Mannschaften der Oberliga finanziell unter Druck.

Erster Gedanke: Gott sei Dank hat die Lizenzprüfung der Del2 funktioniert.
Zweiter Gedanke: Warum hat es für die Oberliga gereicht, wenn man durch die Kizenzvereeigerung der Del2 gewarnt war. Da muss ich doch als Lizenzprüfer nochmals genau hinschauen.

Auch wenn die Lizenzprüfung der DEL2 recht hart ist (insbesondere für Absteiger und Aufsteiger), weil Vorgaben und Nachweise schon recht zeitig vor der Saison zu liefern sind, so hat man als Fan schon den positiven Eindruck, dass in der DEL2 solide gewirtschaftet wird und solide gewirtschaftet werden muss. Wie das mit den Nachverpflichtungen im Januar/Februar allerdings läuft und in die Lizensierung eingearbeitet wird, wäre mal eine interessante Frage an die Verantwortlichen.

In der Oberliga und beim DEB wird sicherlich nicht so hart geprüft bzw. geben andere Vorgaben den Ausschlag. "Durchgewunken" wird aber sicherlich auch hier nicht. Diese Zeiten sind längst vorbei. Aber die Prüfer können auch nur das prüfen, was ihnen vorgelegt wird. Man muss hier aufpassen, dass man nicht die falschen zu Schuldigen macht. Der Schuldige ist einzig und allein Herr Wendel, der alleinherrschende Macher der Tigers.

Wie ich schon geschrieben habe, "Die ganze Wahrheit wird wohl noch viel schlimmer sein". Und so ist es. Der Stammverein steht vor großen finanziellen Problemen, weil Herr Wendel die vereinbarten Zahlungen nicht leistet, Rechnungen von Zulieferern wurden nicht bezahlt, auch der Caterer hat seine Arbeit eingestellt, Vermieter haben Spielern die Kündigung geschickt, weil die Mieten nicht bezahlt wurden usw usw.

Interessant wird der morgige Spieltag in der Oberliga. Der Stammverein und die Fans boykottieren das Spiel, bedeutet wenige Zuschauer, aber auch keine ehrenamtlichen Mitarbeiter am Spieltag. Bin gespannt, ob das Spiel so überhaupt stattfinden wird/kann.

Verantwortlich für diese Zustände ist einzig allein Herr Wendel. Spätestens nach dem Lizenzentzug hätte man in Bayreuth mMn die Reißleine ziehen und Herrn Wendel entmachten müssen und den harten Gang in die Landesliga antreten sollen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, wie jetzt.

Zur unschönen Wahrheit gehört allerdings auch, dass Herr Wendel anscheinend nicht nur Schuldiger ist, sondern wohl auch Täter. Nach neuesten Enthüllungen hat er wohl eine Spendenaktion (Becherpfand) für den Bayreuther Nachwuchs nicht an den Empfänger weitergeleitet, sondern anscheinend "anderweitig verwendet" bzw zweckentfremdet. Das wäre schon äußerst schäbig und evtl auch strafrechtlich relevant. Kein Wunder, dass sich vorher schon, aber jetzt erst recht die Fans in Bayreuth abgewendet haben. Mal schaun, was hier noch alles (raus)kommt.
Letzte Änderung: 21 Jan 2024 00:59 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 21 Jan 2024 03:43 #12

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Thomas schrieb:
Genau aus diesem Grund rüsten Dresden, Selb und wahrscheinlich auch noch Rosenheim ihre Kader auf.

Hallo Thomas, ich kann dir nicht ganz zustimmen das wir in Selb "aufrüsten", wie kommst du da drauf?

- wir haben mit Heljanko die 5-te Kontistelle vergeben weil Waßmillers Liebling Kalns einfach nicht DEL-2 tauglich ist
- Bassen wurde als Ersatz für Vantuch geholt der seit Anfang November verletzt ist
- Campbell aus Passau verpflichtet weil Gläßl und Hanusch auch wochenlang fehlen
- Andryukow als Goalie weil Weidekamp diese Saison nicht mehr spielen wird

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wo ist das "aufrüsten" :dry: für mich sinnvolle Ergänzungen wegen längerfristigen Ausfällen im Kader

Gruß bruderstepsl aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 24 Jan 2024 12:59 #13

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Im ESBG-Forum geht das Gerücht um, die Tigers GmbH habe heute Insolvenz angemeldet.

Klar, das war irgendwie absehbar, aber trotzdem ist es einfach unfassbar bitter und einfach nur schlimm für den Standort, die Oberliga und den Eishockeysport in Deutschland allgemein.
Habe die Bayreuther seit unserem Aufeinandertreffen in der Landesliga 2008 nie wirklich leiden können, aber sowas wünscht man keinem Fan und keinem Standort.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 24 Jan 2024 13:35 #14

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
ice.bear#86 schrieb:
Im ESBG-Forum geht das Gerücht um, die Tigers GmbH habe heute Insolvenz angemeldet.

Klar, das war irgendwie absehbar, aber trotzdem ist es einfach unfassbar bitter und einfach nur schlimm für den Standort, die Oberliga und den Eishockeysport in Deutschland allgemein.
Habe die Bayreuther seit unserem Aufeinandertreffen in der Landesliga 2008 nie wirklich leiden können, aber sowas wünscht man keinem Fan und keinem Standort.

In der PNP ist dazu folgender Artikel zu finden:

PNP-Artikel

Leider wieder einmal ein Beispiel wie man einen Standort zu Grunde richten kann, für die Fans tut es mir leid, Sympathie hin oder her.


Edit:

br24
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 15:26 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Hockeyfanatic

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 24 Jan 2024 15:02 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Na, da hat Herr Wendel grandiose Arbeit geleistet. Einen aufstrebenden Verein mit seiner One-Man-Show kontinuierlich über viele Jahre hinweg an die Wand fahren. Wenn es dumm läuft reißt er den e.V. mit ins Verderben. Tolle Show.... :pinch:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bayreuth Tigers Abendkasse gepfändet 24 Jan 2024 16:47 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Es kommt, was (irgendwann) kommen musste. Leid tun mir nur die Fans. Alle anderen haben den Herrn Wendel schalten und walten lassen und ihm weiter ihr Vertrauen geschenkt. Spätestens nach dem DEL2-Lizenzentzug hätte man reagieren müssen, auch wenn es wohl den Absturz in die Landesliga bedeutet hätte.

So werden jetzt zig Gläubiger, Vertragspartner, der Stammverein und auch der ein oder andere Oberligist mit in den Strudel gerissen oder bekommen finanzielle Probleme (Einnahmenausfälle o.ä.), weil ein Verantwortlicher so misswirtschaftet. Auch der DEB muss sich Fragen gefallen lassen, was hier bei der Lizenzerteilung geprüft wurde, evtl. müssen hier die Bedingungen verschärft werden. Zudem wird wohl bald auch die Staatsanwaltschaft ermitteln. Alles unschöne Nachrichten und Vorgänge, die allerdings absehbar waren.

Das Positivste an der Sachlage ist, dass die Lizenzprüfung der DEL2 funktioniert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden