Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 15/16

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 21:21 #31

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
EVR_79 schrieb:

@da phil: Sorry, aber für mich gehört dass finanzielle auch zu einer Saison! ;)

Aber dann eher zur Saison 14/15 oder?

Mulvey glaube ich nicht, und Santavuouri passt hald nicht in unsere Tschechisch-Nordamerikanische-Schiene. Von den dreien würde ich Burnell am wahrscheinlichsten halten.
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 21:23 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 21:28 #32

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
da_phil schrieb:
EVR_79 schrieb:

@da phil: Sorry, aber für mich gehört dass finanzielle auch zu einer Saison! ;)

Aber dann eher zur Saison 14/15 oder?

Mulvey glaube ich nicht, und Santavuouri passt hald nicht in unsere Tschechisch-Nordamerikanische-Schiene. Von den dreien würde ich Burnell am wahrscheinlichsten halten.

Für die Saison 2015/16 wird auch Geld benötigt. Wie viel man zur Verfügung hat, hängt nicht nur davon ab, ob die Eishockey-Euphorie auch auf die Spnsorenlandschaft überschwappt, sondern auch davon, wie viel uns die (unerwartet) langen Play offs zusätzlich eingebracht haben und wie viel wir von unseren Schulden abtragen können.

Also darf das auch im Gerüchtethread ein Thema sein, schon mal von unserer Fan-Seite aus ja eh alles Spekulation ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 21:30 #33

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Na gut, dann bleibts eben unübersichtlich. Solange am Ende nicht Spieler getilgt und Schulden verpflichtet werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 21:42 #34

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Einfach mal ne (Wunsch)Idee für den Kader nächste saison
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :)

Tor:

Steinhauer
Hähl

Heid Noe
Herbst Stiefenhofer
Schmitt Pielmeier
Vogel Domke

Dorr Burnell Stähle
Juhasz Flache Jirik
Stöber Fical Heger
Welter Schreier Huber
Komnik (Böhm)

Wäre evtl zu bezahlen, weiß allerdings auch nicht wies genau finaziell aussieht (auch im vergleich zu diesem Jahr)

Max
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 21:43 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker, franzWhitlock

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 22:11 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Max schrieb:
Einfach mal ne (Wunsch)Idee für den Kader nächste saison
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :)

Tor:

Steinhauer
Hähl

Heid Noe
Herbst Stiefenhofer
Schmitt Pielmeier
Vogel Domke

Dorr Burnell Stähle
Juhasz Flache Jirik
Stöber Fical Heger
Welter Schreier Huber
Komnik (Böhm)

Wäre evtl zu bezahlen, weiß allerdings auch nicht wies genau finaziell aussieht (auch im vergleich zu diesem Jahr)

Max

Liest sich gut!!! Ich glaube jedoch an die Beziehungen von Martin nach Kladno bzw. in die Slowakische Liga.

Warum Barry in Frage stellen. Klar macht er auch Fehler und wirkt manchmal lethargisch aber er schießt auch wichtige Tore und ist ein Leader.
Wir haben auch Cini in Frage gestellt ( ich auch) und er war überragend in den den POs.

Barry würde ich auf jeden Fall behalten und Vitali auch. Er hat nur einen 1 Jahresvertrag (soweit ich weiß), Noe 2 Jahre!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 13 Apr 2015 22:18 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5188
Max schrieb:
Einfach mal ne (Wunsch)Idee für den Kader nächste saison
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet :)

Tor:

Steinhauer
Hähl

Heid Noe
Herbst Stiefenhofer
Schmitt Pielmeier
Vogel Domke

Dorr Burnell Stähle
Juhasz Flache Jirik
Stöber Fical Heger
Welter Schreier Huber
Komnik (Böhm)

Wäre evtl zu bezahlen, weiß allerdings auch nicht wies genau finaziell aussieht (auch im vergleich zu diesem Jahr)

Max
Ich befürchte unbezahlbar. Heid streichen, dafür Domke in die erste Reihe. Acht etatmäßige Abwehrspieler braucht man nicht wirklich ;) Im Sturm Heger in Reihe eins und Stähle zu Juhasz. Jirik streichen. Fical befürchte ich auch ein Karriereende. Dann wäre es in meinen Augen ein finanzierbarer Kader ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 14 Apr 2015 08:19 #37

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Crossover schrieb:

Warum Barry in Frage stellen. Klar macht er auch Fehler und wirkt manchmal lethargisch aber er schießt auch wichtige Tore und ist ein Leader.
Wir haben auch Cini in Frage gestellt ( ich auch) und er war überragend in den den POs.

Barry würde ich auf jeden Fall behalten und Vitali auch. Er hat nur einen 1 Jahresvertrag (soweit ich weiß), Noe 2 Jahre!


Ich wollte ihn prinzipiell nicht in Frage stellen. Sondern nur mal die Meinung derer hören, die ihn unbedingt nächstes Jahr wieder sehen wollen und das sind ja nicht gerade wenige, warum das so ist.

Ich sehe das eher neutral, wenn er weg wäre, denke ich wäre er zu ersetzen, wenn er bleiben sollte, kann ich auch damit leben, zumindest besetzt er keine Kontingentstelle und kann hoffentlich noch etwas an sich arbeiten. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, sollte Fical aufhören und Noe bleiben, könnte ich ihn mir auch sehr gut als "C" vorstellen. Das hat aber mehr mit seinen Leaderqualitäten als mit den Leistungen auf dem Eis zu tun.

Für mich ist eben ein Verteidiger in erster Linie für die Defense da und nicht um Tore am Laufenden Band zu schießen, im Idealfall beherrscht dann einer noch nen guten Spielaufbau und hat nen guten Schlagschuß von der blauen Linie.

Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob diese vielen unnötigen Scheibenverluste im eigenen Drittel (nicht nur von Noe) wirklich Unerfahrenheit oder Unvermögen zuzuschreiben sind oder ob das die Vorgabe des Trainers war, die Scheibe immer in Besitz zu halten, wenn man sie mal erkämpft hat.

Denn das hat sich ja durch die ganze Saison gezogen und wurde nie wirklich abgestellt. Ich persönlich hätte da durchaus mit dem ein oder anderen Icing mehr leben können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 15/16 14 Apr 2015 09:38 #38

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Ich würde mich freuen wenn Barry ein weiteres Jahr bleiben würde, Punkt.

Sicherlich hat er in der Defensive den einen oder anderen Bock geschossen, aber die Frage ist doch gibt es auf dem Markt
etwas besseres zu einem vergleichbaren Preis und da denke ich ist das klar mit "Nein" zu beantworten wenn man sieht wie
ausgedünnt das Angebot an deutschen Verteidigern ist die für den EVR finanzierbar sein dürften.

Barry ist für mich wenn Fical aufhören sollte der prädestinierte Nachfolger als Captain, und vielleicht kann ihm Doug ja den Schlendrian in der Defensive noch abgewöhnen.

Die letzten Spiele war er einfach physisch am Ende, mehr als viele andere und das hat man auch an seiner Fehlerquote gemerkt.

Also ganz klar pro Barry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte Saison 15/16 14 Apr 2015 10:02 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5188
Klar sollte man Noe halten. Seine Defizite in der Defensive waren schon vor einer Verpflichtung bekannt. Klingt bei einem Verteidiger zwar komisch, ist aber so ;) Bei entsprechendem Spielermaterial wäre meine Taktik ihn während der Saison wieder als Offensivverteidiger einzusetzen. Im Januar die Defensive adäquat verstärken und Barry zu den Playoffs hin in den Sturm zu verfrachten. Kann er anscheinend ja auch spielen. Aber das Problem mit den Verteidigern dürfte sowieso die größte Baustelle im Sommer werden. Wurde von Ancicka auch schon so angemerkt, dass man sich hier verstärken will. Wenn jetzt noch beide Schütz-Brüder weg sind klafft noch ein größeres Loch, auch wenn Domke zurückkehren sollte. Da finanzierbaren Ersatz finden, der die Mannschaft nach vorne bringt zusammen mit Spielern, die Stieler und Oakley halbwegs vergessen lassen sollen wird eine Mammutaufgabe. Da ist das Torwartproblem noch nicht mal inbegriffen sollte Cini aufhören, wovon wir mal ausgehen sollten....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Gerüchte Saison 15/16 14 Apr 2015 10:25 #40

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Leider ist es die grausame Wahrheit: Eine Mannschaft mit überschaubarem Budget und einem erfahrenen Trainer auf die Beine gestellt, eine absolute Top-Saison gespielt und jetzt suchen die, die aktuell eine Profilaufbahn anstreben nach Möglichkeiten das Optimum rauszuholen.
Dazu kommen dann noch die vielen anderen Vereine, die spätestens nach einem Drittel der abgelaufenen Saison genauer auf Regensburg geschaut haben, was hier evtl. passen könnte und machen entsprechende Angebote.

Louke und David mehr oder weniger offiziell weg. Die Schütz-Brüder werden auch ihren Weg gehen (wobei ich bei Korbi noch ein wenig Hoffnung habe), dazu dann noch die vielen Spieler, die in diesem klasse Team mit positiver Leistung überrascht haben, werden auch bei dem ein oder anderen Verein auf dem Wunschzettel stehen.

Wir müssen hier auf jeden Fall an der fantastischen Nachwuchsarbeit festhalten und den jungen Spielern die Chance für den nächsten Schritt geben. Das ist in Regensburg der Fall.

Nun zum Ausblick auf die kommende Saison: Neben unseren Youngstern ist auch wichtig, ob wir wieder eine Kooperation eingehen und wenn ja mit wem und unter welchen Voraussetzungen. Obwohl wir hier unter der Saison gerade auch von Philip Hähl profitiert haben, ist danach dann doch auch viel Enttäuschung spürbar.
ABER: Lektion gelernt und nun besser machen! Hier mach ich mir keine Gedanken bei der Vereinsführung.
Was die Verpflichtungen für die kommende Saison angeht, so sind hier die Augen auf unsere beiden "Oldtimer" (sorry) gerichtet, sie sind immernoch topfit und sind mit ihrer Erfahrung durchaus interessant für unseren "Kindergarten" (nochmal sorry).
Wir müssen also schauen, wer aus dem Nachwuchs hier seine Chance bekommt und diese auch nutzen kann.
Wenn ich mich nicht irre, dann haben Barry und Vitali einen Vertrag, der auch noch für die kommende Saison gelten sollte. Sind aus meiner Sicht auch 2 Eckpfeiler. Die Kritik an Barry kann ich auch nachvollziehen, aber wenn jemand soviel Eiszeit bekommt, dann wird er auch Fehler machen. Sein Verständnis in Sachen Spielaufbau und Specialteams ist auf jeden Fall Gold wert. Und der Einsatz hat auch gestimmt.
Von den möglichen Verpflichtungen wurden hier schon einige Namen genannt. Sehr interessante, aber wir werden auch nach der Saison noch Schulden haben! Diese gilt es weiter zu bedienen und die seriöse, erfolgreiche Arbeit weiter fortzusetzen.
Der Etat für die kommende Saison sollte eh schon stehen, so dass hier auch bereits seit Wochen der Markt sondiert und entsprechende Angebote unterbreitet wurden. Auch ist interessant, wie es in Erding weiter geht. Positiv ist, dass die Liga wieder min. mit der gleichen Anzahl an Manschaften bestritten wird. Dies gibt natürlich auch wieder ein Stück Planungssicherheit.
Ich bin gespannt, was die "Wundertüten" Doug und Anco wieder aus dem Hut zaubern. Wir werden uns bei 30 Grad sicher wieder die Köpfe heiß diskutieren und keiner weiß genau, wie das Team funktionieren wird.

Noch zwei positive Aspekte:
Da sich der EVR mit dem Ende der Saison recht Zeit gelassen hat, ist die Sommerpause nicht ganz so lang.
Vor allem der Hype in den Play Offs sollte auch für eine spürbare Steigerung bei den Dauerkarten sorgen. Mein Tip hier sind 6++ bereits vor der Saison. Verdient hätte es der Verein definitiv!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollten beim Hauptverein auch noch Neuwahlen anstehen. Sollte dem so sein, so lautet mein Slogan: Auf gehts VSS noch 2 Jahre!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden