Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2024/25

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 16:12 #511

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Ich bleib dabei, rechne nicht mit so vielen Abgängen von Schlüsselspielern, wie hier manche unken. Eher mit Abgängen bei Personalien, die heuer schon des Öfteren pausieren bzw rotieren mussten bzw. die Alterskategorien der DEL2 wechseln.

Eines gebe ich allerdings zu bedenken bei den Spekulationen und Gerüchten über evtl. neu eingedeutschte Spieler. Erst zum 26.Juni tritt das neue Einbürgerungsgesetz in Kraft und können die Anträge bewilligt werden. Solange wird man bei dem ein oder anderen Spieler abwarten (müssen), denn es dann sehr wohl entscheidend, ob der Spieler eine Konti-Lizenz benötigt oder nicht. Demnach wird die ein oder andere Personalie mindestens bis dahin bzw. bis zur Erteilung des deutschen Passes in der Schwebe sein. Ausgenommen sind natürlich Spieler, die aufgrund anderer Kriterien berechtigt sind, wie letzte Saison bei Girduckis und Hammond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 16:16 #512

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Vor September wird man sowieso keine Lizenz vergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 16:59 #513

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Markus schrieb:
Vor September wird man sowieso keine Lizenz vergeben.

Stimmt. Aber evtl auch niemanden verpflichten, der lediglich Aussicht auf den deutschen Pass hat. Diese politischen und behördlichen Termine haben sich jetzt ewig hingezogen. Jetzt steht für das neue Gesetz der 26.Juni, aber schon jetzt wird mit einer Flut an Anträgen gerechnet, was die Bearbeitungszeit evtl in die Länge ziehen kann. Gottseidank hat man hier gute Kontakte und gute Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 19:30 #514

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Der Jonas macht das...

#Neffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, frankenotti, Nextnotime

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 21:39 #515

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
MattBre schrieb:
Der Jonas macht das...

#Neffin

Was macht er? Wo, in welcher Rolle?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 22:39 #516

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Jonas soll wohl unsere „neue“ #1 werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 23:14 #517

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 110
Wenn Max Neffin zur Nr.1 befördert, dann sollte er für ne ganze Saison stabil genug sein.
Max ist ein Trainer der die jungen Spieler in sämtlichen Situation spielen lässt. Da stehen die jungen
Spieler nicht nur auf dem Spielberichtsbogen, sondern werden auch in die Verantwortung genommen, was
zur Meisterschaft geführt hat.

Ich bin und bleibe aber McCollum Fan. Er hat uns während der Saison Punkte geholt und in den PlayOffs
den Titel.
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 23:15 von Blueliner27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, Paperlapapp

Gerüchte Saison 2024/25 27 Apr 2024 23:23 #518

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Blueliner27 schrieb:
Wenn Max Neffin zur Nr.1 befördert, dann sollte er für ne ganze Saison stabil genug sein.
Max ist ein Trainer der die jungen Spieler in sämtlichen Situation spielen lässt. Da stehen die jungen
Spieler nicht nur auf dem Spielberichtsbogen, sondern werden auch in die Verantwortung genommen, was
zur Meisterschaft geführt hat.

Ich bin und bleibe aber McCollum Fan. Er hat uns während der Saison Punkte geholt und in den PlayOffs
den Titel.

Mc Collum ist super, aber wenn er geht, finde ich kann man es auch mit Neffin probieren. Der hat wenn er gespielt hat, immer top Leistungen gezeigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 28 Apr 2024 01:51 #519

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Nextnotime schrieb:
Jonas soll wohl unsere „neue“ #1 werden

Ich finde Jonas klasse, hätte ihm diese Saison schon mehr Spiele gegeben.

Und jetzt macht MK ihn, Eurer Meinung, zur Nr.1, mit 23? Ich traue Jonas dies durchaus zu. Aber dann bräuchte man wohl einen erfahrenen (älteren) Goalie als Backup. Kann mir nicht vorstellen, dass MK mit zwei jungen "unerfahrenen" Goalies in eine Saison geht.

Schau ma mal, was passiert, wie geplant wird. Die entsprechende Gerüchteküche reicht von "TMC hat längst einen Vertrag", evtl. im Duo mit Neffin, über "mit ihm wird noch hart verhandelt" bis hin zu "verlässt uns", dazu die Gerüchte über eine Rückkehr von Williams. Auf der Position der Goalies sind die Gerüchte aber wirklich spärlich und sehr konfus und undurchsichtig im Gegensatz zu manchen Abwehr- und Sturmpositionen. Bin gespannt.

Eigentlich müssten gewisse Achsen und Schlüsselpositionen im Eisbärenkader von Goalie über 1-2 Abwehrreihen und 1-2 Sturmreihen doch schon feststehen, um Wackelkandidaten und potentielle Neuzugänge von einer Vertragsunterschrift zu überzeugen. Das würde wieder mit MK´s Aussage der ca. 18 bereits feststehenden Spieler zusammenpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2024/25 28 Apr 2024 07:59 #520

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Fakt: ohne TMC wären wir nicht Meister geworden. Danke für die herausragenden Leistungen und das aktive Torwartspiel welches uns oft sehr gute Chancen brachte.

Wenn wir jetzt mit Neffin als #1 in die neue Saison gehen dann kann ich das jedoch auch nur begrüßen. Jonas muss den nächsten Schritt machen und hat mit seinen 23 Jahren das Beste alter dafür.
Stellst ihm einen erfahrenen Goalie ala Christian Schneider an die Seite dann hätte ich keinerlei Bauchschmerzen.

Auch hier trägt das Coaching vom Max Früchte. Immer Vertrauen in die jungen und die bleiben dann vielleicht auch mal wenn andere Vereine mit den Scheinen winken.

Sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden