Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nachwuchstrainer des Jahres

Nachwuchstrainer des Jahres 06 Feb 2016 20:01 #1

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Beim EV Regensburg ist seit Jahren Stefan Schnabl für den Nachwuchs verantwortlich. Einen seiner größten Erfolge erreichte der gebürtige Regensburger im Jahr 2012, als er mit der Jugend- und Juniorenmannschaft des EV Regensburg die Deutsche Meisterschaft feiern konnte und somit den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchs Liga perfekt machte. Seit 2012 ist Stefan Schnabl Hauptamtlicher Nachwuchstrainer der Domstädter. Im Verein ist der 47-jährige seit 1981 unterwegs. Neben dem Nachwuchs konnte der gebürtige Regensburger auch einige Erfolge mit der 1. Mannschaft feiern, wie u.a. den Aufstieg von der Landes- in die Bayernliga 2009 sowie den Aufstieg in die Oberliga im Jahr darauf. Durch Stefan Schnabl werden seit Jahren die Nachwuchstalente im DNL-Team der Oberpfälzer auf den Seniorenbereich vorbereitet und erhalten den letzten Schliff, bevor sie den Weg ins Profieishockey in Regensburg und Deutschlandweit finden.

Also ganz ehrlich, wenn man Stefan Schnabl bei den Spielen an der Bande wüten sieht, dann wäre eine Nominierung zum Nachwuchstrainer des Jahres für jeden anderen Nachwuchscoach in Deutschland ein Schlag ins Gesicht. Jeder, der sich mit der Nachwuchsarbeit beim EVR seit Jahren befasst, weis, dass da im Hintergrund 1 - 2 andere Trainer sehr viel für die Nachwuchsausbildung beim EVR geleistet haben. Stefan Schnabl hat es in den vergangenen Jahren mit Erfolg geschaft, dass sehr gute, in Regensburg ausgebildete Spieler, die Flucht ergriffen haben und den Verein verlassen haben. 3 x Eckl, Lautenschlager, Weber, Glässl um nur einige zu nennen. Zu einem guten Nachwuchscoach gehört auch korrektes Verhalten gegenüber Spielern, da darf man als Trainer nicht nur fordern sondern als Beispiel vorausgehen. Viele NachwuchsSpieler haben einfach nur Angst vor Konsequenzen. Mit guter, nachhaltiger Trainerarbeit hat das nichts zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andyker

Nachwuchstrainer des Jahres 06 Feb 2016 23:02 #2

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 375
Und täglich grüsst das Murmeltier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwergnsepp, Kirchi

Nachwuchstrainer des Jahres 06 Feb 2016 23:24 #3

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Woher weißt du denn, dass besagte Spieler "geflohen" sind?
Dass du kein Freund von Stefan Schnabl bist, hat wohl schon jeder mitbekommen und das ist auch ok. Aber belege deine Aussagen doch auch mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchstrainer des Jahres 07 Feb 2016 00:20 #4

  • Bongo1
  • Bongo1s Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
Einfach mal mit den Spielern der DNL sprechen, da würde so manchen dann die Augen aufgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchstrainer des Jahres 07 Feb 2016 01:08 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Meine Meinung: Schnabl ist ein Eishockey-Fachmann durch und durch. Von ihm können die Nachwuchsspieler eine Menge lernen. Er hat schon viele Spieler geformt. Nur mein Kind würde ich ihm nicht anvertrauen. Seine Ansprache und sein Verhalten sind wohl schon öfters sehr gewöhnungsbedürftig und eher als rau zu bezeichnen. Eishockey ist eine harte Sportart, keine Frage, aber von einem Trainer würde ich trotzdem mehr Einfühlungsvermögen erwarten. Kann aber auch sein, dass die wenigen Male, als ich den Trainer Schnabl persönlich getroffen habe, es gerade Ausnahmesituationen waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchstrainer des Jahres 07 Feb 2016 02:04 #6

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bongo1 schrieb:
Einfach mal mit den Spielern der DNL sprechen, da würde so manchen dann die Augen aufgehen.

Vorab schonmal: Auch ich würde den Schnabel nicht als Nachwuchstrainer des Jahres wählen.

Aber, ob du es glaubst oder nicht, auch ich bin näher an manchen Spielern dran, als der gewöhnliche Schreiber hier. Und was höre ich von denen? Naja, zumindest nicht, dass sie ihre Sandkastenfreunde hier her holen, weil es in Regensburg sooooo schlecht ist. Wie gesagt, Friede Freude Eierkuchen ist hier sicherlich nicht, aber ob man zu jeder Nachwuchs-Sache eine Einstellung (oder Nachtreten) haben muss, wie du sie hast, bleibt zumindest für mich fraglich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden