Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wunschteam 2016/2017

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 10:11 #1

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
So die Saison ist leider vorbei, der Schmerz noch nicht ganz verdaut, aber es geht weiter. Und wie es weitergeht werden wir sehen, die Worte unseres Vorstands machen allerdings Mut und vor allem Lust auf mehr.

Daher die Frage an euch wie würdet Ihr gerne das Team nächstes Jahr sehen. Ich persönliche würde mir folgendes Team wünschen, wobei ich nicht weiß inwieweit das finanzierbar ist. So richtig viel auszutauschen gibt es meiner Meinung nach nicht. Leider würde es in meinem Team Welter und Pielmeier treffen.


AL - Gajovský - DT Stürmer (Wiecky, Morris,Bombis)
Flache - Trew - Heger
Böhm - Drews - Stähle
DNL- Huber - Jeff Szwez/DT Stürmer

Stiefenhofer- Schmitt
Feuerecker/Noe/DT Verteidiger - Dunlop
DT Verteidiger/Osterloh?/Vogel - Gulda
Vogel/DNL - DNL

dazu Brenner/Vollmer

nun bin ich gespannt was ihr tun würdet. Ein Spieler aller Morris würde mir bzw. wahrscheinlich jedem Team zusätzlich gefallen, Wahnsinn was der Eiszeit hatte und immer gekämpft bzw. gefährlich war. Aber das wäre ein "2." Trew ich denke das ist extrem unwahrscheinlich so einen zu bekommen

*hatte Böhm vergessen, den würde ich selbstverständlich halten seine Handgelenkschüsse sind immer wieder gefährlich
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 08:17 von Thebighit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 10:57 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Da ich noch immer etwas im Eishockey-Modus bin und meine Euphorie nicht im Keim erstickt ist, neige ich naiv fast zu sagen "Alle halten!" :D Die Mannschaft hat bis auf Kleinigkeiten eigentlich perfekt funktioniert. Diese Kleinigkeiten gilt es nun auszumerzen. Dass man nicht alle halten kann und will ist mir natürlich auch klar. ich wüsste aber nicht wo ich den Rotstift ansetzen müsste. Sicher werden sich einige Personalien von selbst erledigen.

Grundsätzlich wird die Abwehr wohl noch gefestigter sein müssen. Ein zweiter oder dritter Gulda würde uns da nicht schlecht tun. Es müssen keine Abwehrgranaten sein. Aber Leute, die zuverlässig ihre Arbeit verrichten. Bei allem Respekt und Verständnis, aber da haben mich die Herren Vogel, Pielmeier und Dunlop schon einige Nerven gekostet. Ich befürchte hier wird man besonders die Wackelkandidaten suchen müssen. Und abwarten was den Sommer über mit Barry Noe wird, auch wenn die letzten Meldungen sich positiv anhörten. Vielleicht ist dann in der Abwehr ein größerer Umbruch von Nöten.

Im Sturm fehlten am Ende vielleicht die Knipser. Die hatten wir aber diese Saison irgendwie nie. Obwohl Gajo Topscorer wurde schafften wir im Gegensatz zur Vorsaison keinen zweistelligen Sieg und das bei dieser Dominanz. Ist jetzt kein Beinbruch und soll um Gottes Willen auch keine Kritik sein. Aber daran merkt man schon, dass wir nicht DIE Scoringmaschinen hatten wie letztes Jahr. Die Last war vollkommen zu Recht auf mehrere Schulter verteilt. Vielleicht waren es gegen Ende hin zu viele. Ein Smith wurde ja in Spiel vier schon oft genug kritisiert. Da wäre ein Knipser a la Stieler von Nöten gewesen. Ansonsten wüsste ich nicht wo man hier viel verändern müsste. Bewegung könnte wohl in die Ausländer kommen und zu stähles Entlastung wäre ein weiterer Stürmer seiner Klasse nicht verkehrt. Stähle dafür als "Daddy" in eine dritte Reihe mit Heger/Drews/Stöber/DNLer, die dann mit den beiden ersten Reihen rotieren, je nach dem wie es eben passt. Dazu bin ich wenig Experte ;) Die vierte bilden unsere "Regensburger Alten" Huber/Welter/Böhm. Aber da dürfte auch mit den jungen ordentlich rotiert werden. Übrigens nicht übel nehmen, wenn ich drei Winger oder zwei Center in eine Reihe gesteckt habe ;) Es soll auch nur ein Denkanstoß sein ;) Grundaussage jedenfalls: Stähle in Reihe drei. Gleichwertiger Ersatz für Stähle in der ersten oder zweiten Reihe und zu den Ausländern bin ich bei Smith hin und her gerissen. Kommt auch auf den geforderten neuen Partner für Stähle an.

Im Tor bin ich seit den Playoffs ein Brenner-Verfechter. Ich hoffe er bleibt und man schenkt ihm zumindest in einer Tandem-Lösung das Vertrauen. Er hätte es sich verdient und weiter hoffe ich, dass er sich nicht auf die harte Ersatzbank eines DEL-II-Clubs einlässt. Zum Statistikzählen ist der Junge einfach zu schade! Wer sein Kollege sein soll? Da gäbs wohl genug Kandidaten. Kristian wurde ja schon erwähnt. Aber stimmt auch, ob er sich mit der Rolle des Backups zufrieden geben will. Besagte Tandem-Lösung wäre da eher realistisch. Von "erfahrenen" DEL(II)-Goalies, die direkt aus der Liga kommen, hab ich jedenfalls erst mal die Schnauze voll. Am Ende will der nächste zum Jahreswechsel Feuerwehrmann werden. Dann lieber einen aus der OL, wie Morczinietz. Ich denke aber da wird sich schon ein ordentlicher finden. Ab Cini haben wir uns da, wie auf der Backup-Position, nie einen Fehlgriff erlaubt.

Fazit: Ich befürchte, Irwin und der Verein wird eher auf Abgänge reagieren müssen, als dass sie selber Änderungen vornehmen wollen. Vielleicht sind wir nach dem nächsten Wochenende schon schlauer wohin die Reise in so manchen Mannschaftsteilen hin geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 11:29 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Puuuh schwierige Frage. Mein Wunschteam spielt noch in den Playoffs gegen die New York Rangers ;)

Ich würde auch nur gezielt kleine Veränderungen am Kader vornehmen, aber ich schätze mal, dass wir wahrscheinlich eher auf Abgänge reagieren müssen. Ich geh davon aus, dass unsere Verantwortlichen bereits darüber informiert wurden wer den Verein verlassen will und wir bereits potenzielle Kandidaten im Auge haben.
Mein Wunsch wäre, dass Gajovsky nächste Saison wieder seine Kreisel in der DA dreht. Außerdem würde ich gerne Gulda, Drews und Brenner halten. Auch ein Trew ist extreme wichtig für die Mannschaft und wird hoffentlich noch ein Jahr dran hängen. Bei Noe kommt es auf den Gesundheitszustand an. Huber, Welter, Schmitt und Böhm machen ihre Sache zuverlässig gut, hoffentlich auch nächste Saison. Ich geh davon aus, dass Heger und Stöber den nächsten Schritt machen wollen. Bei Smith, Vogel, Dunlop und Pielmeier bin ich etwas gespalten. Dunlop hatte leider keine Vorbereitung, Vogel ist noch sehr jung und steigerungsfähig, bei Pielmeier weiß man was man hat und Smith ist einfach ein richtiger Kämpfer. Könnte mir Smith nächste Saison auch gut neben Trew und Flache vorstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 11:38 #4

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Ich bin da ganz bei Chris. Auf Grund der starken Saison fallen mir auch kaum Spieler ein auf die man verzichten müßte und das man wahrscheinlich am Personalsektor eher reagieren wie agieren wird.

Bei Stähle bin ich mir aber irgendwie nicht ganz sicher, ob er in einer 3.Reihe der Führungsspieler sein kann, den wir gerne hätten. Meiner Meinung nach hat er die letzten beiden Jahre immer wunderbar in der ersten Reihe funktioniert, wenn er zwei geniale Partner zur Seite hatte. Hat ein Stieler oder Gajovsky mal gefehlt, kamen von Stähle auch kaum mehr Impulse.

Im Tor favorisiere ich auch klar die Brenner-Lösung. Ein Tandem mit Kristian wäre sicher auch stark. Kann mir aber fast nicht vorstellen, daß Kristian LA verläßt, wo er ein Tandem mit Engelbrecht bilden mußte, obwohl er doch klar der bessere Goalie war und sich das dann hier mit einem 19jährigen wieder antun müßte. Oder vielleicht war er auch nur von der Vater/Sohn Konstellation nicht begeistert.
Letzte Änderung: 11 Apr 2016 11:42 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 11:48 #5

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Zu Gajo habe ich in einer Ausgabe der EHN gelesen, dass er seine Eishockey-Stationen auch immer sehr davon abhängig macht, ob seine Freundin / Frau einen Job in der jeweiligen Stadt findet. Hoffen wir, dass sie in Regensburg mit ihrem Job glücklich ist, dann könnte ich mir vorstellen dass Gajo vielleicht noch ein Jahr bleibt.
Man hat ja gesehen, wie knapp wir heuer an einem Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Ich finde, dass ist durchaus auch ein Zeichen an die Kontis, dass man nicht nach einem Jahr schon wieder weiterziehen muss sondern erneut einen Anlauf starten kann - auch wenn anderswo vielleicht höherklassig gespielt und mehr verdient wird.

Ansonsten bin ich bei euch was das Team als Ganzes betrifft. Ich hoffe, dass wir nicht viel ändern müssen und vor allem, dass die Jungen vielleicht noch ein Jahr bei uns bleiben und wir dann ein Grundgerüst haben werden, das nächste Saison einen neuen Anlauf in Richtung DEL2 nehmen wird.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 12:33 #6

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
Vergessts ma mein Bembridge ned B) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 15:20 #7

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Oaks neben Gajo wäre schon Bombe. Alternativ wäre zu überlegen, die AL-Stelle für einen Verteidiger im ersten Pärchen zu vergeben.
Komnik wird uns wohl leider verlassen, hat ja gegen Ende der Playoffs eh schon keine Eiszeit mehr bekommen. Wie es bei Heger, Stöber und Drews ausschaut, weiß ich nicht. Ich würde die aber mit erfahrenen Leuten ersetzen, nicht mit DNLern. Von der Grundausrichtung her, also was die Mischung Jung/Alt betrifft und die körperliche Präsenz, waren wir schon richtig gut aufgestellt. Was fehlte, war ein bisschen Ruhe und Abgeklärtheit. Vielleicht brauchen wir in der 3. Reihe noch ein wenig mehr Qualität, hier könnte aber Stähle für den nötigen Schub sorgen. Dafür bräuchte die 1./2. Reihe dann eben einen neuen Spielmacher.
Die Abwehr ist wahrscheinlich die größte Baustelle und da ist es am schwierigsten zu entscheiden, wen man am liebsten gehen sehen würde. Die Streichkandidaten sind hier aufgrund des Gesamteindruckes Dunlop, Pielmeier, Vogel - und Noe wegen des unklaren Gesundheitszustandes. Allerdings würde Dunlop Physis mitbringen, Pielmeier eine gewisse Erfahrung und Vogel sein Potenzial. Ihn würde ich deswegen am ehesten halten. Stiefe bleibt uns ja Gott sei Dank erhalten und auch Gulda sollte auf jeden Fall weiter gebunden werden. Schmitt macht ebenfalls einen grundsoliden Job und ist darüber hinaus ein Eigengewächs.
Im Tor bin ich klar für Brenner im Tandem mit einem erfahreneren Goalie. Das ist halt jetzt eine Frage der Philosophie: bauen wir Cody als neue, langfristige Nummer Eins auf oder holen wir wieder einen arrivierten Mann mit DEL (2)-Erfahrung, um hinten eine Bank zu haben? Ower wäre ja so einer gewesen, nur leider musste der ja zur Polizei...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wunschteam 2016/2017 11 Apr 2016 16:02 #8

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Glaube das es auf der Torwartposition eine Veränderung geben wird.
Glaube das Cody Brenner bei Donau TV den Wunsch geäußert hat , eventuell nach Übersee in die Nachwuchsliga zu wechseln. Dieser Zeitpunkt könnte jetzt gekommen sein.
Bei den Verteidigern würde ich noch Gulda und Schmitt halten. Namen für Neuzugänge wären für mich Bergmann , Pfänder Feuerecker oder Kettemer.
Im Sturm sollte man weiter auf Trew,Böhm,Huber setzen.
Stöber und Drews wenn möglich ebenfalls verlängern. ( wird sicherlich nicht einfach ).
Heger ist nach meinen Infos bereits fix für die neue Saison.
Bei den Ausländern wird es schwer. Doch wenn man nächste Saison den Sprung in die DEL2 schaffen will glaube ich wird es
für Jeff eng werden. Ist meiner Meinung spielerisch zu limitiert. Gajo glaub ich hat trotzdem mehr Potenzial als er in den Play-Offs gezeigt hat.
Dann noch zwei gestandene Stürmer und Jungs aus der DNL und es kann losgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wunschteam 2016/2017 12 Apr 2016 08:38 #9

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Cody unsere #1 im Tor wird. Da wäre ich auch voll dafür. Top wäre natürlich ein alter erfahrener Hase, der bereit ist dem Jungen den Vortritt zu lassen, aber zur Stelle ist wenns drauf ankommt.

Ich hoffe, dass Schmitt seine Doppelbelastung gebacken bekommt und uns erhalten bleibt. Vogel würde ich weiterhin gerne sehen. Bei Noe wage ich die Prognose, dass er leider aufgrund seiner Verletzung passen muss, was sehr sehr bitter ist. Bei Pielmeier/Dunlop kann ich mit beiden leben. Somit brauche ich für "meine Defense" noch 2 gestandene Leute.

Mit Flache haben wir einen, wie ich finde, der besten Stürmer der Liga. Er war für mich die Überraschung der Saison. Alleine mit der Leistung (verletzt!!) in den PO´s, einfach toll. Für mich der kompletteste Spieler den wir haben. Trew gilt für mich auch als gesetzt. Unsere Kontis würde ich gerne behalten. Gajovski ist einfach bombig an der Scheibe und fürs Team IMHO ein wahrer Spaßfaktor. Jeff ist nicht der Knipser wie Oakley, aber ein Kämpfer durch und durch. Wir haben heuer ohne SOS genau so viele Tore geschossen wie eben jene besagte Reihe, von daher würde ich gezielt eher die Defence verstärken.

MAn darf gespannt sein :popcorn:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wunschteam 2016/2017 12 Apr 2016 09:05 #10

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Brenner Nr. 1 + wie schorblodan erfahrenen +Leserer Nr.3 fürs Tor
Verteidigung: Stiefi, Dunlop (mit weniger Böcke) Goulda,Vogel + 2-3 gestandene Verteidiger
Sturm: Gajovski, Flache,Trew,Jeff, Heger ,Drews,Böhm,Huber und Stöber ergänzen mit 1-2 echten Knipser .
weil die brauchen wir dringend!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden