Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 06 Feb 2018 10:02 #1171

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Über so manche Meinung von Holmgren kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Die halbe OL wäre froh so einen Goalie in den Reihen zu haben. Für mich zeigte er in dieser Saison eine konstant gute Leistung. Ob er zu einem Playoff-Goalie werden kann, der auch mal Spiele alleine gewinnt, wird sich zeigen. Ich finde es besonders wichtig, dass man auf die Goalie-Position eine Konstante hat und da sehe ich Holmgren als eine gute Wahl.

Es ist, wie immer, kein Wunschkonzert. Spieler kommen und gehen. Sicher werden einige keine Zukunft mehr in Regensburg haben, auch aus deren eigenen Sicht. Andere gilt es zu halten und die Abgänge entsprechend (besser) zu ersetzen.

Bei Bosas hab ich mittlerweile eher den Eindruck, dass er seine Unterschrift bereits unter einen Vertrag gesetzt hat. Ob jetzt bei uns oder wo anders, das sei mal dahingestellt. Aber sein eher "lustloses" Auftreten lässt durchaus darauf schließen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, HondoMcGee

Kader 2017/18 06 Feb 2018 10:36 #1172

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Ich glaube das ihm seine bauchmuskelverletzung noch zu schaffen macht hoffe ich zumindest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Feb 2018 10:43 #1173

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Und oder das harte Training von Herrn Pavlov ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Feb 2018 11:36 #1174

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
Bei Alt und Tausch hab ich nur gemeint , da haben wir zwei Altlasten die man nicht mehr tauschen kann.

Holmgren ist für mich ein durchschnittlicher Goalie , Chris du hast auch geschrieben die halbe OL wäre froh ihn zu haben, das heißt, die andere Hälfte eben nicht .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Kader 2017/18 06 Feb 2018 11:53 #1175

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
weller schrieb:
Holmgren ist für mich ein durchschnittlicher Goalie , Chris du hast auch geschrieben die halbe OL wäre froh ihn zu haben, das heißt, die andere Hälfte eben nicht .
Ich habe auf diese Frage gewartet ;)
Die andere Hälfte hat zumindest einen Goalie auf dem gleichen Level. Ich will auch nicht behaupten, dass wir mit Holmgren den "Besten" haben. Es kommt für mich dabei auf die Gesamtperformance an und da zähle ich Holmgren schon zu den Top-Goalies der Liga. Wenn ich mir die Eier eines Steinhauer (Von den Werten her der mit Abstand beste Goalie der Liga) am Freitag in Landshut anschaue, dann muss ich bei Holmgren lange suchen. Ich bezweifle auch stark, dass Steinhauer auch nur annähernd an seine jetzigen Werte kommen würde, wenn er diese Saison ein Eisbären-Trikot getragen hätte. Will heißen, es hängt auch viel von den Vorderleuten ab und da machte Holmgren, gemessen daran, bislang immer noch eine sehr gute Figur. Nicht zu vergessen, er war verletzt und der richtige Absturz begann in der Zeit in der er nicht auf dem Eis war.

chris
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 11:54 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, BOB.16, EVR 58

Kader 2017/18 06 Feb 2018 11:56 #1176

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Was erhoffen die sich von den Verlängerungen von Alt und Tausch?
Kann mir diese Frage jemand beantworten (sachlich)?
Holmgren finde ich sehr gut !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Feb 2018 11:59 #1177

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR 58 schrieb:
Was erhoffen die sich von den Verlängerungen von Alt und Tausch?
Kann mir diese Frage jemand beantworten (sachlich)?
Holmgren finde ich sehr gut !!!

Sachliche Antwort: Die Verträge wurden nicht verlängert! Tausch und Alt haben vor der Saison einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Rgbg4ever, EVR 58, Thebighit

Kader 2017/18 06 Feb 2018 12:13 #1178

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Warum hier an Holmgren gezweifelt wird, versteh ich nicht. In unserer Vergangenheit (seitdem Oberliga-Aufstieg) hatte wir nur einen Goalie der eine Serie gewonnen hat und das war Jonas Leserer gegen Peiting.
Glatzel ist vll ein PO-Goalie, aber auch nur weil die Verteidiger vor ihm seine Abpraller abräumen, ob er das wiederholen kann muss er erst beweisen. Mit den falschen Vorderleuten ist der gute Mann mit dem HSV Eishockey vor ein paar Jahren aus der OL Nord abgestiegen.

Mit Holmgren können wir uns glücklich schätzen. Ich seh in der Liga keinen der wirklich besser ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Kader 2017/18 06 Feb 2018 12:28 #1179

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Alt wird sicher nicht mehr die Rolle spielen, wie in dieser Saison. Ich glaube er setzte sich da selbst auch zu sehr unter Druck.
Tausch sehe ich nicht so kritisch. Nach seiner Verletzung und gemessen an seinen wenigen Spielen scort er eigentlich recht ordentlich. Für die dritte Reihe sicher weiterhin gut zu gebrauchen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 06 Feb 2018 13:42 #1180

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Tausch, Alt und Holmgren sind alle solide Oberligaspieler, die man immer gebrauchen kann. Alle drei waren heuer vom Verletzungspech betroffen. Vor allem Alt stand häufig in der Kritik, da er die in ihn gesetzten Erwartungen (Nachfolge von Barry Noe?) nicht erfüllen konnte. Ich hoffe für ihn, dass er kommende Saison zeigen kann, was in ihm steckt. Der Junge braucht einfach ein paar Erfolgserlebnisse. Schießen kann er auf jeden Fall. Apropos Barry Noe: ob das, was der noch so auf´s Eis zaubert (ich durfte ihn letzten Freitag live genießen) der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Phil
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 13:44 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden