Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 17 Nov 2017 17:51 #851

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
chris schrieb:
Ich glaub jetzt mal nicht, dass die Werbung fehlerhaft, sprich zu weit oben, eingelegt wurde. Eher glaub ich der Theorie, dass zu wenig Schichten Eis drauf sind, wofür der dunkle Farbton des Eises auch spricht. Wenn ich mich da an das Eis vergangener Spielzeiten erinnere ist da schon ein Unterschied zu erkennen.

Die Weiße Farbe des Eises hat aber in den seltesten Fällen etwas mit der Eisdicke zu tun. Entweder wird der Untergrund weiß bemalt, oder (soweit ich weiß deutlich mehr angewendet) das Wasser von ein paar Schichten Eis (mit Kalk?) weiß gefärbt. Wie weiß das Eis dann ist, liegt vermutlich daran, ob man dabei spart oder nicht.

Diese Gruppe ist für solche Themen ziemlich interessant, bezüglich weißes Eis einfach mal bis Juli zurück scrollen:
www.facebook.com/groups/eismeister/?ref=br_rs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 21 Nov 2017 22:05 #852

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1335
Ich bin der Meinung uns fehlt ein körperlich starker Verteidiger, der auch mal hinlangt wenns nötig ist - Typ aller Dunlop.
Haben im Freundeskreis etwas diskutiert und ich bin der Ansicht das man einem Travis Martell eine Chance geben kann.
Unter der Bedingung - Aussetzer (Reiter zb) - Kündigung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Thebighit

Kader 2017/18 21 Nov 2017 22:18 #853

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wie kommst du darauf, dass man ihm eine Chance geben kann? Dafür müsste er doch erstmal wieder in Deutschland spielen wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 22 Nov 2017 08:29 #854

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Das uns eine gesunde Härte gut tun würde seh ich auch so. Allerdings würde es uns ja schon helfen wenn unsere Verteidigung (Verteidiger und Stürmer) im eigenen Drittel an ihren Leuten dran ist, den Slot zu macht und einfach etwas aggresiver spielt. Das sollten unsere Spieler ja auch umsetzen können. Jemand mit Härte würde ich gerne sehen wollen um wieder Emotionen rein zu bringen. Der Spieler der momentan noch am meisten emotionsgeladen spielt ist unser Goalie, weil der sich auch durchaus mal selber wehrt und das darf so eigentlich nicht sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Zamboni, lavallee

Kader 2017/18 22 Nov 2017 15:52 #855

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
wolli87 schrieb:
Das uns eine gesunde Härte gut tun würde seh ich auch so. Allerdings würde es uns ja schon helfen wenn unsere Verteidigung (Verteidiger und Stürmer) im eigenen Drittel an ihren Leuten dran ist, den Slot zu macht und einfach etwas aggresiver spielt. Das sollten unsere Spieler ja auch umsetzen können. Jemand mit Härte würde ich gerne sehen wollen um wieder Emotionen rein zu bringen. Der Spieler der momentan noch am meisten emotionsgeladen spielt ist unser Goalie, weil der sich auch durchaus mal selber wehrt und das darf so eigentlich nicht sein...

absolut richtig. Eigentlich gehört es zum Handwerkszeug eines guten, gelernten Verteidigers, vor dem Tor "aufzuräumen", z.B. bei Abprallern oder wenn die Pucks wie beim Flippern durch den Slot irren. Hier waren die gegnerischen Stürmer in den letzten Spielen oftmals handlungsschneller. Hier muss mehr körperlich gearbeitet und der Stürmer "weggearbeitet" werden. Die Frage ist, ob unsere Verteidiger das können bzw. erlernen können. Körperlich sind hier Defizite, deshalb wollen sie es spielerisch lösen. Das klappt aber oftmals nicht.

Dunlop und Martell können eigentlich keine ernsthaften Überlegungen wert sein. Dunlop eine Saison bei uns top trotz seines limitierten Könnens, die Comeback-Saison war eher dürftig, da er nicht mal mehr seine körperlichen Stärken aufs Eis brachte. Und Martell ist einer der schlechtesten Eishockey-Kanadier die ich kenne, im Verhältnis zu den horrenden Gehaltsvorstellungen, die dieser Zweiflaggenspieler aufruft.

So ein Spielertyp fehlt bei uns, nachdem Peter Flache durch sein "C" in den Diplomatenchor aufgestiegen ist, aber nicht konkret diese beiden Personen. Und vergesst nicht: alle Oberligisten suchen solche Verteidiger. Selbst wenn einer auf den Markt kommt, ist Regensburg wohl eher nicht die erste Adresse, was die Vergangenheit uns gezeigt hat. In ein paar Wochen beginnt dann wieder das Trauertransferspiel im Winter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 24 Nov 2017 11:28 #856

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Nov 2017 17:11 #857

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
wolli87 schrieb:
Ehrlich gesagt seh ich persönlich Baier nicht so kritisch wie viele Forumskollegen hier. Er versucht eigentlich immer Power zu machen und mit Tempo die Scheibe ins gegnerische Drittel zu bringen. Auch sein Abschluss hat sich verbessert bzw. er sucht jetzt häufiger selber den Torschuss. Angesichts seiner DEL2-Vergangenheit erwarten wir Fans vielleicht noch mehr Qualität bzw. mehr "Zählbares" von ihm. Der kommt schon noch.


Das Interview finde ich eher eine Frechheit seitens der MZ. An den Trainer und an den Geschäftsführer trauen sie sich nicht dran, um kritische Fragen nach Spielsystem, Erwartungen und Abwehrverhalten zu stellen. Da muss dann ein Spieler herhalten. Miese Nummer. Was soll ein Spieler als Arbeitnehmer/Angestellter dazu sagen bzw. über Mitspieler herziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, gp330

Kader 2017/18 24 Nov 2017 17:27 #858

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Mich hat es auch etwas gewundert, dass Baier die Frage gestellt wurde was er davon hält, dass explizit er stark kritisiert wurde. War das so? Ja die dritte Reihe wurde kritisiert und das auch zurecht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Baier da irgendwie rausgehoben wurde oder lieg ich da falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Nov 2017 17:58 #859

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich fand das Interview auch nicht zeitgemäß.

Reihe 3 hat sich schon längst aus der Kritik gepunktet, und seit einiger Zeit in den Krankenstand verabschiedet.

Zu Reihenfragen wäre wohl Reihe 2 aktueller, oder wenn man was schönes bringen will - frag Reihe 1 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 24 Nov 2017 18:33 #860

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
wolli87 schrieb:
Mich hat es auch etwas gewundert, dass Baier die Frage gestellt wurde was er davon hält, dass explizit er stark kritisiert wurde. War das so? Ja die dritte Reihe wurde kritisiert und das auch zurecht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Baier da irgendwie rausgehoben wurde oder lieg ich da falsch?

Also ich hab Baier schon paar mal namentlich erwähnt.
Nicht wegen der mangelnden Punkte sondern generell. War für mich der schlechteste der Reihe 3. Ist aber in meinen Augen deutlich besser geworden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.966 Sekunden