Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:22 #901

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Und auch wie solche Spieler "geködert" und finanziert werden, muss ein Umdenken stattfinden. DEG macht es vor, jetzt mit Röthke, vorher schon mit den Ü30 Janzens, Schembris, Vavrusas & Co.

Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt.
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 16:37 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:30 #902

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja Lavalle, hier heißt es ständig der Markt ist leer - Ende.

Tolle Diskussionsbeiträge. Da können sie 100x Zuschauen wie sich der Markt bewegt, hilft nix.

Der nächste:

Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt. Da fliegt dir doch das Blech weg. Antwort sinnlos.
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 16:33 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:32 #903

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
wolli87 schrieb:
Um das hier diskutieren zu können benötigen wird doch aber auch irgendwelche Fakten, aber genau diese fehlen den meisten wenn nicht allen Usern hier.

Nehmen wir Röthke als Beispiel. Er war auf dem Markt und ist nach Deggendorf gegangen. Warum? Zu teuer? Wir wollten ihn nicht? Er wollte nicht zu uns? Er wollte unbedingt nach Deggendorf? Wir wollten keinen 2-Jahresvertrag? Wir wollen nur einen Verteidiger? Das kann doch niemand seriös beantworten, weshalb das dann alles auch nur Vermutungen bleiben. Außerdem ist es mit Sicherheit auch so, dass jeder Spieler seine eigenen Gründe hat warum er nicht nach Regensburg kommt. Wie oft Wunschspieler diese Saison abgesagt haben kann man auch nur vermuten, aber sicherlich müssen sich unsere Verantwortlichen darüber Gedanken machen warum diese Spieler absagen, falls es vermehrt der Fall war.

stimmt natürlich alles, was du schreibst.

Fragt man sich natürlich schon, warum im Eishockey immer eine Geheimniskrämerei um Neuzugänge gemacht wird. Im Fußball wird ganz offen diskutiert, dass z.B. ein Goretzka von Barcelona, Verein XYZ und Bayern umworben wird. Irgendwann kommt dann die Vollzugsmeldung und am besten noch ein Statement des Spielers und/oder Beraters, warum sich der Spieler für diesen Weg entschieden hat. Einzelheiten, Gehaltshöhen, etc. werden da normalerweise auch nicht veröffentlicht. Im Eishockey hüllt sich aber jeder in Schweigen oder versteckt sich oder es kommen die Totschlagargumente "der wollte wohl nicht nach R", "die Gehaltsforderungen waren zu hoch" etc. Das kann dann auch keiner überprüfen und man wundert sich dann nur, wenn dann diese Spieler in Peiting oder Selb unterschreiben und wir einen Rekordetat fahren (ja ich weiß schon unsere Kosten, aber auch der Spieleretat hat bestimmt Rekordniveau).

Ich bleib dabei, wir müssen langsam wieder zu unserem Regensburger Selbstverständnis zurückfinden, u.a. dass wir die meisten Fans haben (Hockeytown), die besten Spieler zu uns wollen, gutes Geld "sicher" zu verdienen ist, ein tolles Nachwuchskonzept verfolgt wird usw. usw. Da gab´s mal von ISZ einen tollen (Sponsoren)Flyer mit den Argumenten, warum Eishockey beim EVR so toll ist. Da sollten wir wieder hinkommen. Grottensaison abhaken, noch gute POs spielen und jetzt schon die neue Saison in Angriff nehmen. Schnabl/Pavlov machen das bestimmt schon. Einer wie Röthke wäre da schon mal ein Zeichen gewesen.
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 16:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:38 #904

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Soweit ich das mitkriege verfolgen die Verantwortlichen eben eine Null-Toleranz-Politik was die Gehälter angeht. Da gibt es eine Linie die nicht überschritten wird. Ein Röthke unterschreibt nicht unter einer Summe X und zwei Jahren. Regensburg hat da andere Vorstellungen -> Tür zu. Deggendorf sagt sich "Sch**ß drauf, kriegen wir schon hin. Den schnappen wir uns. Zur Not werden schon Sponsor X oder Y einen Teil übernehmen".
Zur unseren misslichen Lage passt es eben, dass wir keinen wirklichen Bedarf an Stürmern haben. Hätten wir eine halbwegs komplette Verteidigung und uns würden die Stürmer ausgehen wäre schon längst reagiert worden. Was bringen dir aber 1-2 Stürmer in unserer Situation? Kurzfristig durchaus was, ja. Steckst sie in den Sturm, dafür verteidigen Flache und Baier weiter fröhlich vor sich hin. Dann kommen Schmitt, Tippmann und Schütz zurück und schon hast 13-14 Stürmer im Aufgebot und musst im schlimmsten Fall welche auf die Tribüne setzen. Riesen Investition... Und da machen sich tatsächlich welche über unseren (Ex-)GF lustig von wegen Eiszeitmanager.....

Aber bitte, man kann es nicht oft genug wiederholen: Nächsten Montag um 19 Uhr kann man im Antoniushaus genau diese Frage stellen.

chris

Und auch wie solche Spieler "geködert" und finanziert werden, muss ein Umdenken stattfinden. DEG macht es vor, jetzt mit Röthke, vorher schon mit den Ü30 Janzens, Schembris, Vavrusas & Co.

Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt.

Hat chris doch oben schon erklärt ... :popcorn:

Ernsthaft - und hier Danke @ lavallee - das sind doch die spannenden Fragen / Bereiche!
Vorausgesetzt, man will vorankommen. Es ist schon lange nicht mehr getan mit 2 AL, guter Goalie, drei gute Deutsche und dann auffüllen (bewusst überspitzt formuliert). Da machen uns einige kleine(re) Standorte gerade vor, wie es geht - DEG, Peiting, Sonthofen (Selb ...).

Die Großen wie LA und RO klotzen halt richtig ran - jetzt in der heißen Phase. Das kann man dann ja situativ immer noch machen - falls erforderlich. Aber interessieren sollte uns, wie die erfolgreiche, solide Basisarbeit funktioniert (sh. Standorte oben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:44 #905

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Ja Lavalle, hier heißt es ständig der Markt ist leer - Ende.

Tolle Diskussionsbeiträge. Da können sie 100x Zuschauen wie sich der Markt bewegt, hilft nix.

Der nächste:

Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt. Da fliegt dir doch das Blech weg. Antwort sinnlos.

Das ist immer dein Totschlagargument um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Wenn du diskutieren willst dann diskutier halt auch vernünftig!

lavallee hat geschrieben: Und auch wie solche Spieler "geködert" und finanziert werden, muss ein Umdenken stattfinden. DEG macht es vor, jetzt mit Röthke, vorher schon mit den Ü30 Janzens, Schembris, Vavrusas & Co.
Er will also, dass sich bei uns was ändert bzw. ein Umdenken stattfindet bzgl. Spieler ködern und finanzieren? Was ist da an meiner Frage falsch? Nochmal, du willst diskutieren und ziehst Beiträge ständig ins Lächerliche. Wenn du es nicht vernünftig kannst dann überles bitte meine Beiträge, weil´s mir einfach nur noch auf die Nerven geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:44 #906

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
Natürlich hätten sie 1-2 Verteidiger verpflichten können. Aber für ein Geld, das sie schlichtweg nicht haben. Wäre das die bessere Alternative?


Aber der jetzige Zustand kann doch auch nicht die Alternative sein ! !

Jedes Wochenende zittern damit wir einen Punkt holen und Weiden bitte , bitte ja verliert :woohoo:
chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:50 #907

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
Von untätiger GF schreiben hier wieder grundlos die Empörten. Hat so eigtl. keiner behauptet.

Ich weiß nicht wie oft ich schon gelesen hab, dass bei uns keiner was macht, dass die Verantwortlichen nur zuschauen, dass sie es gar nicht versuchen...
Genau um diese Beiträge geht es mir. Das wird wohl auch oft aus Enttäuschung, Frust,... in den Raum geschmissen, aber trotzdem hat niemand von uns den genauen Einblick was bei uns bzgl. Neuverpflichtungen abläuft. Deshalb bietet sich sowas zur Diskussion nächste Woche Montag an.



Nichts machen behauptet ja niemand . Aber wenn es beim 10.Versuch nicht klappt mit einer Verpflichtung,sollte man eine

Fehleranalyse machen oder jemand anderes versucht es oder...oder....oder ! ! !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 16:55 #908

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
BigmoveAndy schrieb:
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
Von untätiger GF schreiben hier wieder grundlos die Empörten. Hat so eigtl. keiner behauptet.

Ich weiß nicht wie oft ich schon gelesen hab, dass bei uns keiner was macht, dass die Verantwortlichen nur zuschauen, dass sie es gar nicht versuchen...
Genau um diese Beiträge geht es mir. Das wird wohl auch oft aus Enttäuschung, Frust,... in den Raum geschmissen, aber trotzdem hat niemand von uns den genauen Einblick was bei uns bzgl. Neuverpflichtungen abläuft. Deshalb bietet sich sowas zur Diskussion nächste Woche Montag an.



Nichts machen behauptet ja niemand . Aber wenn es beim 10.Versuch nicht klappt mit einer Verpflichtung,sollte man eine

Fehleranalyse machen oder jemand anderes versucht es oder...oder....oder ! ! !
Oder man stellt dann beim 10. Versuch einfach fest dass es mit dem vorhandenen Geld einfach nicht reicht einen Verteidiger XY zu holen. Man kann dann natürlich auch sagen "Ach scheiß drauf den hol ma etz einfach", die Einstellung hatten schon einige, ging dann aber meistens schief.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 17:05 #909

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Urmel schrieb:
Ja Lavalle, hier heißt es ständig der Markt ist leer - Ende.

Tolle Diskussionsbeiträge. Da können sie 100x Zuschauen wie sich der Markt bewegt, hilft nix.

Der nächste:

Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt. Da fliegt dir doch das Blech weg. Antwort sinnlos.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens und Kontakten zufolge, war beispielsweise Röthke gar nicht so recht am Markt. Die Straubinger haben ihm frühzeitig mitgeteilt, dass er kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommt und umgehend hat DEG zugeschlagen/zugegriffen. Ob da vorher schon persönliche Drähte geglüht haben, um Eventualitäten abzuklopfen, keine Ahnung. Das ist halt Netzwerken eines guten Sportlichen Leiters (und evtl. der Berater). DEG hat schnell und professionell reagiert. Und das Angebot und die Perspektive für den Spieler war dann sogar so gut, dass der Wechsel sofort erfolgte und nicht erst zum Ende der Saison (o.k. SR hat in der DEL auch keine Chance mehr).


wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
Und auch wie solche Spieler "geködert" und finanziert werden, muss ein Umdenken stattfinden. DEG macht es vor, jetzt mit Röthke, vorher schon mit den Ü30 Janzens, Schembris, Vavrusas & Co.


Wie macht es Deggendorf denn? Ernsthafte Frage, weil ich nicht weiß inwiefern es hier einen Unterschied zu uns gibt.

Hier gibt es einige Aspekte, die man über die letzten Jahre mitverfolgen konnte. DEG kann z.B. auf eine erfolgreiche Kaderplanung der letzten Jahre verweisen, angefangen von den Zweiflaggen-Spielern über das Top-AL-Duo bis hin zum Nachwuchs, den sie u.a. gerne bei uns ausbilden lassen. Dazu der sympathische Trainer mit einer klaren Philosophie und einer eigenen erfolgreichen Historie. Das hatten wir auch alles zu Irwins Zeiten und unserer sagenhaften Siegesserie. Doch leider ist zu wenig davon nachhaltig geblieben (u.a. Gajo, DNLer und solide Finanzen).

Darüber hinaus schaffen es die Deggendorfer, den Spielern eine langfristig angelegte Perspektive zu geben neben den gut dotierten Verträgen (damit meine ich nicht Spitzengehälter). Die Spieler und ihre Familien fühlen sich wohl und schätzen das Lebensumfeld in Niederbayern. Auch nach der Karriere bleiben viele dort wohnen. Dazu kommen evtl. beruflichen Perspektiven, die vom Verein unterstützt werden. usw. Alles nix neues. Bei uns war es doch auch so, siehe ein Lala, Ancicka usw. Alle wohnen und arbeiten auch heute noch in der Region. Doch heute wenn man solche Argumente anführt, wird man als Romantiker bezeichnet. Denn alles dreht sich nur ums Geld.

Geld regiert die Welt o.k., aber Geld ist nicht alles. Siehe unseren diesjährigen Tabellenplatz und die Leistungen und unseren diesjährigen Etat. Da könnte man noch mehr heulen. Aber danke trotzdem an die Gesellschafter, dass sie so einen Etat auf die Beine gestellt haben und die Zuschauer diesen bislang auch abgesichert haben trotz der dürftigen Leistungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 17:17 #910

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
finidi schrieb:
chris schrieb:
finidi schrieb:

Und auf politische oder nennen wir sie "geeignete" Antworten kann ich verzichten ... Das bringt mir nichts.

Und Du meinst hier kriegst eine aussagekräftigere Antwort? :)

chris

@chris: das war jetzt in unserem heutigen Austausch Deine vierte vorweggenommene / unterstelle und jedes Mal falsche Annahme. DU hast mir empfohlen am Fan-Stammtisch Antworten bekommen zu können.
Ob Du eine befriedigende Antwort an dem Abend bekommen würdest weiß ich nicht. Das ist ja dann auch Deine Sache. Ich habe Dir auch nichts unterstellt. Ich habe Dir nur geraten, dass genau solche Fragen dort seinen perfekten Platz hätten. Übrigens war das keine Unterstellung, sondern eine Frage. Ich stelle sie mal offen: In welchem Medium/Forum/Gesprächszirkel (Nenn es wie Du willst) erwartest Du Dir für Deine Frage nach dem "Warum" eine (zumindest halbwegs) befriedigende Antwort? Dich treibt diese Frage ja offensichtlich ziemlich um (Achtung, das soll keine Unterstellung sein).
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Natürlich hätten sie 1-2 Verteidiger verpflichten können. Aber für ein Geld, das sie schlichtweg nicht haben. Wäre das die bessere Alternative?


Aber der jetzige Zustand kann doch auch nicht die Alternative sein ! !
Die Frage ist welcher Zustand ist das kleinere Übel. Verpflichte ich Spieler, die ich mir de facto nicht leisten kann, nur um die Fanseele zu beruhigen und für Meisterschaftsspiele, die bis auf die Frage ob man Achter oder Siebter wird mittlerweile eher wenig sportlichen Wert für uns haben (Pavlov sagt sogar offen, dass es bis zu den Playoffs eine Vorbereitungszeit ist)? Oder spare ich bewusst das Geld (Das ich zum Teil nicht mal hätte), in der Voraussicht, dass der Großteil der Verletzten im Laufe der Meisterrunde wieder zurückkommen? Jetzt könnte man sagen "Ja, wer gibt mir denn die Garantie, dass sich wie gestern nicht noch welche verletzen?". Gutes Argument. Am besten wir verpflichten für die kommende Saison gleich etwa 10 Verteidiger und 20 Stürmer. Damit hätten wir das Problem der zu wenigen Spieler auch gelöst. Warum ist noch nie jemand auf diese glorreiche Idee gekommen??..... ;)

Und dass uns Standorte wie Deggendorf derzeit zeigen wie es funktioniert, da geb ich unserer GmbH die wenigste Schuld. Sondern eher deren Vorgängern, die ordentlich verbrannte Erde hinterlassen haben. Deggendorf musste sich dieses Vertrauen auch über Jahre wieder aufbauen. Der Standort war eine Zeit lang am Ende! Ironischerweise war das Unglück des maroden Daches deren Chance etwas aufzubauen. Mittlerweile ruft der Berater von Röthke an und ein Sponsor oder Gönner springt umgehend auf und macht den Geldbeutel auf. Das fehlt bei uns mittlerweile. Die Zeiten sind erst Mal vorbei. Um das wieder so herstellen zu können, ja, dafür ist unsere GmbH verantwortlich. Aber das braucht Geduld und Weitblick. Tugenden, mit denen so mancher Fan bei uns auf Kriegsfuß steht. Aber das war schon immer so ;)

btw Andy, wie steht es um Deine erhörten Gebete? ;) Drei Spiele in der Post-Heiss-Ära. Bilanz: Drei Niederlagen, 5-20 Tore. Wird Zeit für ein massives Stoßgebet. Oder machen wir gleich einen auf Beppo und zünden eine Kerze im Dom an. Man soll ja nichts unversucht lassen ;)

chris
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 17:18 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden