Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 18:01 #911

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4478
  • Dank erhalten: 3977
chris schrieb:

...
Und dass uns Standorte wie Deggendorf derzeit zeigen wie es funktioniert, da geb ich unserer GmbH die wenigste Schuld. Sondern eher deren Vorgängern, die ordentlich verbrannte Erde hinterlassen haben. Deggendorf musste sich dieses Vertrauen auch über Jahre wieder aufbauen. Der Standort war eine Zeit lang am Ende! Ironischerweise war das Unglück des maroden Daches deren Chance etwas aufzubauen. Mittlerweile ruft der Berater von Röthke an und ein Sponsor oder Gönner springt umgehend auf und macht den Geldbeutel auf. Das fehlt bei uns mittlerweile. Die Zeiten sind erst Mal vorbei. Um das wieder so herstellen zu können, ja, dafür ist unsere GmbH verantwortlich. Aber das braucht Geduld und Weitblick. Tugenden, mit denen so mancher Fan bei uns auf Kriegsfuß steht. Aber das war schon immer so ;)
...
chris

stimmt, momentan hakt es bei uns, bei DEG läuft´s. War oftmals auch andersrum. Absolut.
Dass sich das auch schnell wieder umkehren kann, wissen die Verantwortlichen dort auch. Die Gefahr, sich zu übernehmen, seh ich dort jetzt grad nicht, eher wieder in LA.

Mit den Vorgängern meinst wahrscheinlich die Ära vor ISZ. Denn ISZ hat das schon auf das rechte Gleis zurückgebracht, worauf die Gesellschafter nun aufbauen können. SL lag in der Kaderplanung und beim Trainer halt daneben, wobei die Namen durchaus positiv stimmten.

Geduld gibt es bei uns wirklich nicht. Hast Recht. Aber mal ehrlich, als wir vor der Saison zuerst über eine "Übergangssaison", Etatkürzung und Erreichen der PO philosophierten, war uns das selber nicht geheuer. Die Vorbereitung und der Saisonauftakt mit den meist geschossenen Toren beflügelten dann wieder die Ambitionen auf Platz 1-4. Dann kam die Verletztenserie und die bittere Realität.

Jetzt sieht man aber ganz klar, Platz 8 und das Erreichen der POs als Ziel kannste keinem Regensburger Eishockeyfan verkaufen und anbieten. Dann noch dieser Etat dazu. Ne, alles andere als Platz 1-4 und irgendwann mal eine Aufstiegschance kann nur das Ziel sein. Da muss der Weitblick hinführen. Mit dem Aufstellen und Finanzieren des Etat in dieser Größenordnung haben die Gesellschafter schon mal die richtige Richtung eingeschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kaderplanung besser läuft. Gerne auch mal "unmöglich Erscheinendes" probieren und drumherum ein neues Team mit einer neuen Spielphilosophie aufbauen. Ein "Röthke" ging nun auch nach DEG, warum nicht auch andere (zurück) nach Regensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 18:17 #912

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Stephan66 schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Röthke fünf Tore und 1 Assist in Peiting :huh: Iwie schade, daß wir keinen deutschen Stürmer gesucht haben

muss man verstehen, der wollte halt in der Nähe von seinem Wohnort (Wahlheimat) Straubing bleiben. Nach Regensburg wären´s knapp 10km mehr gewesen als nach DEG. Ironie aus.


Ein strategisches/konzeptionelles Umdenken bei den Eisbären ist notwendig, sonst verpasst man den Anschluss ... an die OL-Spitze und an die DEL2-Chance sowieso.

Habt ihr schon mal überlegt das der vielleicht gar nicht zu uns wollte?


Alles hat seinen PREIS auch ein RÖTHKE .Man muss beim verhandeln nur überzeugend sein :whistle:

Ja so leicht wird es sein. Einfach nur überzeugend auftreten und die Spieler kommen zu uns...

Ja, oder gar nicht erst versuchen ... Macht ja auch Sinn, die Verantwortlichen bei uns müssen ja nur vorher hier im Forum lesen, warum und was alles nicht geht :-)

Das mit dem gar nicht erst versuchen ist doch auch immer nur ein haltloses Gerücht...

Dann bitte Belege dafür, dass man es versucht hat, und bei wem man es versucht hat ... Merkst was?

Dann bitte Beleg dafür, dass man es nicht versucht hat, und bei wem man es nicht versucht hat ... Merkst Was?!

Deine komischen Spielchen kann man IMMER in beide Richtungen spielen....
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 18:24 #913

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
EVR_FAN schrieb:
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Stephan66 schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Röthke fünf Tore und 1 Assist in Peiting :huh: Iwie schade, daß wir keinen deutschen Stürmer gesucht haben

muss man verstehen, der wollte halt in der Nähe von seinem Wohnort (Wahlheimat) Straubing bleiben. Nach Regensburg wären´s knapp 10km mehr gewesen als nach DEG. Ironie aus.


Ein strategisches/konzeptionelles Umdenken bei den Eisbären ist notwendig, sonst verpasst man den Anschluss ... an die OL-Spitze und an die DEL2-Chance sowieso.

Habt ihr schon mal überlegt das der vielleicht gar nicht zu uns wollte?


Alles hat seinen PREIS auch ein RÖTHKE .Man muss beim verhandeln nur überzeugend sein :whistle:

Ja so leicht wird es sein. Einfach nur überzeugend auftreten und die Spieler kommen zu uns...

Ja, oder gar nicht erst versuchen ... Macht ja auch Sinn, die Verantwortlichen bei uns müssen ja nur vorher hier im Forum lesen, warum und was alles nicht geht :-)

Das mit dem gar nicht erst versuchen ist doch auch immer nur ein haltloses Gerücht...

Dann bitte Belege dafür, dass man es versucht hat, und bei wem man es versucht hat ... Merkst was?

Dann bitte Beleg dafür, dass man es nicht versucht hat, und bei wem man es nicht versucht hat ... Merkst Was?!

Deine komischen Spielchen kann man IMMER in beide Richtungen spielen....

Eieieieiei, dann auch noch für Dich:

Genau das sage ich doch damit: Dass diese Diskussion nichts bringt. Ich wurde aufgefordert das zu belegen. Was ich NATÜRLICH nicht kann. Ebenso wie die andere Meinung nicht belegt werden kann.

An dieser glorreichen Stelle kam von mir das "merkst was?".

Da beide Meinungen NICHT belegt werden können, sollte man dann nicht einseitig Belege fordern. Gilt in beide Richtungen. HALLELUJAH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 18:44 #914

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
finidi schrieb:
EVR_FAN schrieb:
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
finidi schrieb:
wolli87 schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Stephan66 schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Röthke fünf Tore und 1 Assist in Peiting :huh: Iwie schade, daß wir keinen deutschen Stürmer gesucht haben

muss man verstehen, der wollte halt in der Nähe von seinem Wohnort (Wahlheimat) Straubing bleiben. Nach Regensburg wären´s knapp 10km mehr gewesen als nach DEG. Ironie aus.


Ein strategisches/konzeptionelles Umdenken bei den Eisbären ist notwendig, sonst verpasst man den Anschluss ... an die OL-Spitze und an die DEL2-Chance sowieso.

Habt ihr schon mal überlegt das der vielleicht gar nicht zu uns wollte?


Alles hat seinen PREIS auch ein RÖTHKE .Man muss beim verhandeln nur überzeugend sein :whistle:

Ja so leicht wird es sein. Einfach nur überzeugend auftreten und die Spieler kommen zu uns...

Ja, oder gar nicht erst versuchen ... Macht ja auch Sinn, die Verantwortlichen bei uns müssen ja nur vorher hier im Forum lesen, warum und was alles nicht geht :-)

Das mit dem gar nicht erst versuchen ist doch auch immer nur ein haltloses Gerücht...

Dann bitte Belege dafür, dass man es versucht hat, und bei wem man es versucht hat ... Merkst was?

Dann bitte Beleg dafür, dass man es nicht versucht hat, und bei wem man es nicht versucht hat ... Merkst Was?!

Deine komischen Spielchen kann man IMMER in beide Richtungen spielen....

Eieieieiei, dann auch noch für Dich:

Genau das sage ich doch damit: Dass diese Diskussion nichts bringt. Ich wurde aufgefordert das zu belegen. Was ich NATÜRLICH nicht kann. Ebenso wie die andere Meinung nicht belegt werden kann.

An dieser glorreichen Stelle kam von mir das "merkst was?".

Da beide Meinungen NICHT belegt werden können, sollte man dann nicht einseitig Belege fordern. Gilt in beide Richtungen. HALLELUJAH

Mit dem haltlosen Gerücht hab ich nicht gemeint, dass du irgendwas belegen sollst. Wie auch? Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen, dass es nur Vermutungen sind. War dann wohl ein Missverständnis ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 18:49 #915

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich mach mal ohne Zitat weiter und sorry für den Doppelpost ;)

Ich hab's auch schon einmal geschrieben, dass es ganz wichtig ist, dass bei uns endlich Kontinuität einkehrt. Das ist nämlich bei DEG der Fall und das sehen Spieler und Berater auch. Wir hatten diese Saison 2 Trainer, 2 Geschäftsführer und jetzt einen neuen sportlichen Leiter. Von außen betrachtet sieht das natürlich nicht so berauschend aus wenn sich ständig was ändert.

Ich seh es wie lavallee und zitier ihn hier gerne: Ne, alles andere als Platz 1-4 und irgendwann mal eine Aufstiegschance kann nur das Ziel sein. Da muss der Weitblick hinführen. Ja, dass muss klar das Ziel sein mit den Möglichkeiten die wir eigentlich haben.
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 18:50 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 19:15 #916

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
finidi schrieb:
...
PS: Ich schreib dazu nichts mehr, das bringt uns nicht weiter, und das Forum wird nicht weiter gelangweilt :-)
Perfekt! Endlich mal kein Firle und kein Fanz von dir, kein Tot, kein Schlag und kein Argument, sondern eine glasklare Ansage. Zieh`s durch.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 19:27 #917

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Gecko schrieb:
finidi schrieb:
...
PS: Ich schreib dazu nichts mehr, das bringt uns nicht weiter, und das Forum wird nicht weiter gelangweilt :-)
Perfekt! Endlich mal kein Firle und kein Fanz von dir, kein Tot, kein Schlag und kein Argument, sondern eine glasklare Ansage. Zieh`s durch.

Gecko, Danke für Deinen Beitrag zum Thema! Wie immer auf der Sachebene und themenbezogen. Tipp für Dich: Ignoriere meine Beiträge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 20:31 #918

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 1124
wolli87 schrieb:

Ich hab's auch schon einmal geschrieben, dass es ganz wichtig ist, dass bei uns endlich Kontinuität einkehrt. Das ist nämlich bei DEG der Fall und das sehen Spieler und Berater auch. Wir hatten diese Saison 2 Trainer, 2 Geschäftsführer und jetzt einen neuen sportlichen Leiter. Von außen betrachtet sieht das natürlich nicht so berauschend aus wenn sich ständig was ändert.

Das stimmt einerseits. Zeigt aber auch, dass man angesichts des Saisonverlaufs bereit ist, grundlegende Veränderungen vorzunehmen. Ich bin zwar immer skeptisch, wenn der Begriff "Hocketown" in Verbindung mit Regensburg fällt. Trotzdem gehören wir, das glaube ich, zumindest vom Namen her zu den Top 4 in der Oberliga Süd. Rosenheim rechne ich da nicht mit. Es würde mich wundern, wenn die Starbulls nächste Saison nicht wieder DEL2 spielen würden.

Es ist einfach eine Seuchensaison, in der alles zusammenkommt. Was ich nicht für gerechtfertigt halte, ist die immer wieder aufkeimende Kritik z. B. am fachlichen Background der Gesellschafter oder am Alter von SL. Die Gesellschafter müssen keinen beruflichen Eishockeyhintergrund haben - welcher soll das auch sein? Sie müssen die richtigen Leute einsetzen. Und das SL nicht der richtige war, konnte zum Zeitpunkt seiner Berufung niemand vorausahnen. An seinem Alter kann man sein Scheitern sicherlich nicht festmachen. Ich verweise hier nur mal auf den kürzlich verstorbenen Ikea-Gründer. Er hat im Alter von 17 das Unternehmen gegründet und ist als einer der reichsten Männer der Welt gestorben. Sicherlich hinkt der Vergleich. Aber was ich sagen will: warum soll ein 24-Jähriger nicht genügend Expertise haben, als GF einen Eishockeyverein zu führen?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 29 Jan 2018 22:32 #919

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Wir laufen Gefahr, dass wir uns gegenseitig verrückt machen. Bringt uns nicht weiter und macht nur Kummer.

Ich sehe es so: Saison kaputt, da ist nichts mehr zu retten.
Die Zusammensetzung des Kaders ging voll in die Hose, und das nicht wegen der Verletzten. Baier, Mangold, Tausch, Felsocis, Alt, Eckl sind alle weit unter den Erwartungen geblieben, auch schon vor den Verletzungen. Dazu noch unsere Stammakteure Gulda, Wolsch, Flache mit anhaltender Formkrise. Würde hier alles schon mehrfach rauf und runter diskutiert.

Wer hat den diese Saison eine wirklich guten Job in der OLS gemacht? Eigentlich nur Deggendorf. Landshut wirft wieder mit Geld um sich und wirds trotzdem nicht schaffen :lol: . Rosenheim ist der noch ungekrönte OL König und wird sofort wieder aufsteigen :popcorn: . War eigentlich schon vor der Saison ziemlich klar. Selb, Peiting haben einen guten Stammkader und wurden weitestgehend von Verletzungen verschont. Nur unsere oberpfälzer Mitstreiter aus Weiden haben einen ähnlichen Griff ins Klo gemacht wie wir. Deshalb dürfen wir uns zur Belohnung mit Weiden um Platz 8 streiten. :woohoo:

Ja, ich hätte so einen Sturzflug nicht für möglich gehalten und bin richtig enttäuscht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Kurzschlussverpflichtungen jetzt nicht weiterhelfen. Geben wir doch Pavlov & Co. die Chance für den Neuaufbau eines konkurrenzfähigen Kader. Wir müssen uns eben leider bis zur nächsten Saison gedulden.

Wegen namhaften Verpflichtungen sehe ich es auch so, wie schon mal geschrieben. Es zählt - gerade bei schon älteren Spielern, besonders mit Familie- nicht nur das große Geld. Ich glaube, dass die Vertragslaufzeit und die Perspektiven nach der aktiven Karriere viel wichtiger sind. Da müsste der Standort Regensburg gegen die „Eishockeydörfer“ in der OLS doch sogar Vorteile haben.

Wir sollten uns hier nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, sondern diese miese Saison mit Anstand zu Ende diskutieren.
Das hoffe ich auch bei unseren Spielern. Zeigt uns noch ein paar anständige Spiele und dann ist’s auch gut so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Gremlin, chris, wolli87, mikey, AlterSchwede, Buck, da_phil, Kirchi, hansb46...

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 30 Jan 2018 08:34 #920

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 1124
Crossover schrieb:

Wer hat den diese Saison eine wirklich guten Job in der OLS gemacht? Eigentlich nur Deggendorf.

Ich stimme deinem Beitrag prinzipiell zu. Aber diese Aussage, naja... Es machen ja nicht nur die Vereine einen guten Job, die alles in Grund und Boden bomben. Den besten Job macht für mich derjenige, der aus seinen Rahmenbedingungen das Optimum herausholt. Und so einen tiefen Einblick in alle OLS-Vereine dürfte kaum einer haben, um das beurteilen zu können.

Phil
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 08:34 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden