Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: zum Abschied von Peppi Heiss

zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 13:55 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
Servus,
die Nachricht kommt jetzt doch etwas überraschend für mich, die richtige Entscheidung. Jetzt müssen wir für die nächste Saison planen. Mit dem Aufstieg und der zweiten Runde in den PO´S haben wir wohl eher nichts zu tun.
Auch wenn alle wieder an Bord wären, sind unsere Verteidiger in Ihrer Form z. Zt. nicht für mehr zu gebrauchen.
PH hat irgendwie nicht zu Regensburg gepasst. In den Interviews hat er auch kein Wort über die Fans verloren. Das ist aber bei uns ein wichtiger Faktor und das nicht nur bei uns. Ich denke er muss lernen, das eine attraktive und vor Allem zu Hause erfolgreiche Spielweise auch wichtig ist.
Auch in Rgbg leben wir von guten Spielen/Spielern, die die Leute in die Arena locken. Wenn der Trainer sich nicht für den Animateur hält, schön und gut, aber er ist auch dafür da die Leute in die Halle zu locken.

Servus Peppi Heiss viel Erfolg, wir sehen uns sicher bald schon wieder.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Urmel

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:09 #2

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Krokodilstränen weine ich Peppi nicht nach.Irgendwie passte das Paket Heiß/Eisbären Regensburg nicht.Trotzdem wünsche ich ihm alles gute und erfolgreichere Zeiten irgendwo anders in der kleinen Eishockeywelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:16 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
Ich wurde nie warm mit ihm, fand ihn als Person für den Club unpassend, konnte nie eine Spielidee sehen. Die Aktion mit Urbisch fand ich bodenlos, wobei ich nicht weiß, ob was vorgefallen ist. Seine permanenten Ausreden hingen mir zu den Ohren raus.
Als Person kenn ich ihn nicht. Ich wünsche ihm natürlich für die Zukunft alles Gute. Es hat einfach nicht gepasst.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:28 #4

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Find ich nicht gut. Ganz und gar nicht. Warum jetzt? sehe keinen Sinn dahinter. Meisterrunde erreicht, Playoff aus nach Runde 1. Und? wie letztes Jahr auch, also nicht schlechter. Das verwundert mich jetzt doch sehr. Ich bin echt sehr überrascht. Wenn dann hätte er m.M. nach viel ehr gehen müssen und nicht "erst" jetzt.


Außerdem fehlt jetzt wieder mal im 5 Sterne Club ein TW Trainer.... :evil: :evil: :evil: :evil: (kann sein, dass mich das aus persönlichen Gründen am meisten nervt)

Edit: Ich korrigiere, bzw ergänze: Bauernopfer!
Schade Beppi!
Nur der EVR
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 14:29 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:35 #5

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
schorsblodan schrieb:
Find ich nicht gut. Ganz und gar nicht. Warum jetzt? sehe keinen Sinn dahinter. Meisterrunde erreicht, Playoff aus nach Runde 1. Und? wie letztes Jahr auch, also nicht schlechter. Das verwundert mich jetzt doch sehr. Ich bin echt sehr überrascht. Wenn dann hätte er m.M. nach viel ehr gehen müssen und nicht "erst" jetzt.

Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben hab geh ich davon aus, dass es eine strategische Entscheidung für nächste Saison ist. Wenn man sich entschieden hat nächstes Jahr nicht mehr mit Heiß weiter machen zu wollen ist der Zeitpunkt auch nicht komplett sinnlos. Die Meisterrunde ist erreicht und man hat Planungssicherheit für nächste Saison. Ein neuer Trainer kann jetzt frühzeitig in der Gestaltung der Mannschaft Einfluss nehmen. Für nächste Saison hat das denk ich schon große Vorteile...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:41 #6

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Wir verhandeln mit mehreren Kandidaten und stellen den Trainer morgen in einer PK vor?

Soll heissen, dass der Trainer, der PH beerbt, jetzt noch nicht feststeht?

Find ich komisch...

Dann werden ab Donnerstag Pinner und Flache wieder über das flitzen oder wie....

Denke oder befürchte, dass sich nicht viel ändern wird......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:44 #7

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Was wäre die bessere Variante gewesen? Heiß bis zum Saisonende behalten und weiterpfuschen und nebenbei einen neuen Trainer suchen, der dann ab März/April oder gar Mai amfängt, neue Spieler zu verpflichten. Oder hätte gar Heiß weitermachen sollen? Das wäre ja ein noch größerer Witz gewesen.
Es muss ein neuer Coach her, am besten auch noch ein Puffer zwischen GmBH und Trainer (Sportlicher Leiter). Vielleicht bei Jiri Lala wieder mal anklopfen oder Chris Heid "befördern" oder z.B. bei Christian Zessack in Passau anklopfen.
Der Laden gehört eigentlich von ganz oben nach unten aufgebaut.
Auf jeden Fall ist Gottseidank jetzt ein neuer Coach da. Er muss sicher erstmal schauen, mit welchen aktuellen Spielern er weiter zusammen arbeiten will und wenn möglich schnellst möglich verlängern. Anschließend schon noch in der Speilphase (Meisterrunde/Playoffs), sofern die Spieler in der Zeit verhandlungswillig sind, das auch tun. Aber ich hab die Hoffnung, dass die Verantwortlichen/Trainer mit Sicherheit selbst so schlau sind.
Jetzt wissen wir auch, warum auf die Schnelle kein Spieler nachverpflichtet wurde.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 14:45 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:45 #8

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
wolli87 schrieb:

Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben hab geh ich davon aus, dass es eine strategische Entscheidung für nächste Saison ist. Wenn man sich entschieden hat nächstes Jahr nicht mehr mit Heiß weiter machen zu wollen ist der Zeitpunkt auch nicht komplett sinnlos. Die Meisterrunde ist erreicht und man hat Planungssicherheit für nächste Saison. Ein neuer Trainer kann jetzt frühzeitig in der Gestaltung der Mannschaft Einfluss nehmen. Für nächste Saison hat das denk ich schon große Vorteile...

Oder er holt aus dem aktuellen Kader auch nicht mehr raus, und ist zum Saisonende Geschichte :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:48 #9

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Kommt für mich auch irgendwie überraschend, hätte nicht mehr damit gerechnet. Hätte damit gerechnet das ein Geschäftsführer die nächsten Wochen präsentiert wird.
Trotzdem wünsche ich Peppi Heiss Alles Gute in Zukunft, hat iregndwie nicht gepasst mit den Eisbären.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 14:48 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 17 Jan 2018 14:50 #10

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Die Mannschaft wurde doch sowieso nicht optimal zusammen gestellt. Für ganz vorn (1 bis 3), reicht es nicht. Auch nicht wenn wir keine Verletztenmisere gehabt hätten. Platz 4 wäre klasse gewesen, mit Verletzten um Platz 5 ist auch in Ordnung. Aber hinten um den 7./8. Tabellenplatz zu kämpfen ist schon hart. Einige Spieler werden nächste Saison mit Sicherheit nicht mehr für die Eisbären auflaufen. Vielen würde ich keine Träne nachweinen.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 14:50 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden