Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten Saison 2024/2025

Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 15:52 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Gibt es die EarlyBird Karten auch über Etix? Das wundert mich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 16:41 #12

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung? Da steht nur verbindlich bestellen und nichts von wann und wie bezahlen... Geht das auf Rechnung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 16:47 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Fabu schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung? Da steht nur verbindlich bestellen und nichts von wann und wie bezahlen... Geht das auf Rechnung?
Nach Rechnungseingang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 19:28 #14

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Hab meinen B16 Steher wie jedes Jahr über B16 Stehplatz geordert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 22:42 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Bin mir relativ sicher, dass es kommende Saison mindestens wieder einen solchen starken Absatz geben wird, evtl. sogar eine Steigerung und nen neuen Rekord mit über 1620 Dauerkarten. Das ist schon eine tolle Entwicklung. Respekt.

Weniger toll natürlich, die schon happige Preissteigerung bei den Dauerkarten von ca. 5-10%. Somit werden entsprechend der Dauerkarten höchstwahrscheinlich auch die Tageskarten wieder teurer. Diese Entwicklung ist weniger toll. Eine PR-Begleitung bzw. -Erklärung gibt es hierzu bisher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 16 Feb 2024 22:47 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass es kommende Saison mindestens wieder einen solchen starken Absatz geben wird, evtl. sogar eine Steigerung und nen neuen Rekord mit über 1620 Dauerkarten. Das ist schon eine tolle Entwicklung. Respekt.

Weniger toll natürlich, die schon happige Preissteigerung bei den Dauerkarten von ca. 5-10%. Somit werden entsprechend der Dauerkarten höchstwahrscheinlich auch die Tageskarten wieder teurer. Diese Entwicklung ist weniger toll. Eine PR-Begleitung bzw. -Erklärung gibt es hierzu bisher nicht.
Deswegen bis jetzt ja Silent Sale. Wenn der normale Verkauf startet wird’s dazu auch Infos geben.
Wieder Preiserhöhungen stimmt ja auch nicht ganz, in der DEL 2 war’s jetzt 2 Jahre konstant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, OldEBRFan

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 17 Feb 2024 00:00 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass es kommende Saison mindestens wieder einen solchen starken Absatz geben wird, evtl. sogar eine Steigerung und nen neuen Rekord mit über 1620 Dauerkarten. Das ist schon eine tolle Entwicklung. Respekt.

Weniger toll natürlich, die schon happige Preissteigerung bei den Dauerkarten von ca. 5-10%. Somit werden entsprechend der Dauerkarten höchstwahrscheinlich auch die Tageskarten wieder teurer. Diese Entwicklung ist weniger toll. Eine PR-Begleitung bzw. -Erklärung gibt es hierzu bisher nicht.
Deswegen bis jetzt ja Silent Sale. Wenn der normale Verkauf startet wird’s dazu auch Infos geben.
Wieder Preiserhöhungen stimmt ja auch nicht ganz, in der DEL 2 war’s jetzt 2 Jahre konstant.

Silent ok, wenn man bei knapp über 1.600 Fans/Dauerkarteninhabern von aktuell durchschnittlich 3.836 Zuschauern pro Spiel überhaupt von "silent" sprechen kann. Denke eher nicht. In der heutigen Medienzeit sowieso nicht. Aber o.k.

Deine Behauptung zu den Preiserhöhungen stimmt so nicht, da war hier nicht 2 Jahre konstant. 21/22 auf 22/23 wurde sehr wohl erhöht (verständlich Aufstieg in die DEL2), 22/23 auf 23/24 war es höher aber nur ganz minimal und jetzt 23/24 auf 24/25 sind es +5 bis +10%. Hier greift Dein Beschwichtigen jetzt nicht. Ich sage auch nicht, dass man es nicht verstehen kann oder diese Erhöhungen nicht nachvollziehbar sind (Energiekosten, allg. Preissteigerungen usw.). Ob es in dieser Höhe angemessen und es das richtige Zeichen ist, kann man diskutieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 17 Feb 2024 00:09 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Ja etwas falsch ausgedrückt von. Mir, 2 Jahre war der Preis jetzt konstant. So war’s gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 17 Feb 2024 00:24 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass es kommende Saison mindestens wieder einen solchen starken Absatz geben wird, evtl. sogar eine Steigerung und nen neuen Rekord mit über 1620 Dauerkarten. Das ist schon eine tolle Entwicklung. Respekt.

Weniger toll natürlich, die schon happige Preissteigerung bei den Dauerkarten von ca. 5-10%. Somit werden entsprechend der Dauerkarten höchstwahrscheinlich auch die Tageskarten wieder teurer. Diese Entwicklung ist weniger toll. Eine PR-Begleitung bzw. -Erklärung gibt es hierzu bisher nicht.
Deswegen bis jetzt ja Silent Sale. Wenn der normale Verkauf startet wird’s dazu auch Infos geben.
Wieder Preiserhöhungen stimmt ja auch nicht ganz, in der DEL 2 war’s jetzt 2 Jahre konstant.

Silent ok, wenn man bei knapp über 1.600 Fans/Dauerkarteninhabern von aktuell durchschnittlich 3.836 Zuschauern pro Spiel überhaupt von "silent" sprechen kann. Denke eher nicht. In der heutigen Medienzeit sowieso nicht. Aber o.k.

Ich gebe zu, den Begriff "Silent Sale" kannte ich bislang auch nicht. Aber wenn Du Dich an dem anglistischen Ausdruck so störst, nennen wir es einfach - typisch Deutsch - "Dauerkarteninhabervorkaufsrecht" und schon wird es verständlich, oder? ;) Finde ich auch ok so. Dass diese Vorverkaufsphase die Runde macht ist doch normal. Nur wird sie eben nicht als offizielle Meldung rausgegeben, weil sie nur an die DK-Inhaber gerichtet ist, die per E-Mail angeschrieben wurde.

Übrigens habe ich die Preiserhöhung schon so erwartet. Ich gehe mal davon aus, dass wir kommende Saison und beim Etat langsam in das Mittelfeld der Liga schieben dürften und das merkt man unweigerlich an den Eintrittspreisen. Ärgerlich ist es für die DK-Inhaber, die nun von Kategorie 2 in die 1 rutschen und damit deutlich mehr zahlen müssen. Da wird die Kuh an der falschen Stelle gemolken, in meinen Augen. Fans haben teilweise bewusst diesen Platz in der Kat.2 gewählt und müssen nun umziehen, wenn sie weiterhin bereit sind nur für diese Kategorie zu zahlen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:Dauerkarten Saison 2024/2025 17 Feb 2024 00:29 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Zumindest zur neuen Saison bleiben die Betroffenen ja noch im alten Raster zumindest preislich. Trotzdem blöd, weil anderweitige gleich gute Plätze halt nicht bzw. spärlich vorhanden sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden