Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:43 #131

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Nextnotime schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Diese Gerüchte über enttäuschte Spieler und "zu schlechte / kaum erhöhte Angebote" (u.a. Heider) beunruhigen mich etwas. Bin gespannt, ob es hierzu Aufklärung und irgendwann Statements der Eisbären geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:45 #132

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Das wird die Schwierigkeit sein .Gleichwertige Spieler zu finden mir vorhanden Budget.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:49 #133

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
lavallee schrieb:
Nextnotime schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Diese Gerüchte über enttäuschte Spieler und "zu schlechte / kaum erhöhte Angebote" (u.a. Heider) beunruhigen mich etwas. Bin gespannt, ob es hierzu Aufklärung und irgendwann Statements der Eisbären geben wird.


Ich denke nicht das es dazu statements geben wird, man kann es natürlich auch so sagen, Heider bekommt in Freiburg mehr Geld, wir können für SEINE Position nicht so viel zahlen und dann geht er halt. Man hört viel von Spielern die etwas enttäuscht über die „Wertschätzung“ sind, ob das dann wirklich so ist sei mal dahingestellt. Ich finds sehr schade, wir müssen da aber halt auch auf die Verantwortlichen vertrauen. Hilft alles Nix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:55 #134

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
mikey schrieb:
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Tariq wurde soeben in Dresden vorgestellt.

Jetzt doch Dresden. Respekt an die Spürnasen.
Bin tief enttäuscht von dieser Entscheidung und von dem Spieler. DEL hätte ich verstanden, Dresden nicht.

Der lebt von seinem Sport und geht dahin, wo er das meiste Geld bekommt. Absolut nachvollziehbar, alles andere ist Eishockeyromantik.
Nach der Logik müsste ich alle 4-8 Wochen meinen Job wechseln...

Gesendet von meinem 2203129G mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:57 #135

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
ice.bear#86 schrieb:
Evtl geht es auch darum, das Dresden die Perspektive hat aufzusteigen und wir eben nicht.
Dazu müssten Sie erstmal Meister werden und nicht in den Playdowns landen...

Gesendet von meinem 2203129G mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:58 #136

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Nextnotime schrieb:
lavallee schrieb:
Nextnotime schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Diese Gerüchte über enttäuschte Spieler und "zu schlechte / kaum erhöhte Angebote" (u.a. Heider) beunruhigen mich etwas. Bin gespannt, ob es hierzu Aufklärung und irgendwann Statements der Eisbären geben wird.


Ich denke nicht das es dazu statements geben wird, man kann es natürlich auch so sagen, Heider bekommt in Freiburg mehr Geld, wir können für SEINE Position nicht so viel zahlen und dann geht er halt. Man hört viel von Spielern die etwas enttäuscht über die „Wertschätzung“ sind, ob das dann wirklich so ist sei mal dahingestellt. Ich finds sehr schade, wir müssen da aber halt auch auf die Verantwortlichen vertrauen. Hilft alles Nix

Sollte das stimmen, wird's natürlich schwierig mit gleichwertigem Ersatz. Dann musst erstmal wieder brauchbare Spieler finden, die für "Oberligagehalt" hier spielen... Einem gestandenen DEL2 Verteidiger wirst eben auch ein DEL2 Gehalt zahlen müssen.

Ich bin gespannt was passiert. Wir werden sehen, kritisieren will ich jetzt noch niemanden, bisher haben unsere Verantwortlichen ja einen super Job gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nextnotime

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 15:58 #137

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Nextnotime schrieb:
lavallee schrieb:
Nextnotime schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Diese Gerüchte über enttäuschte Spieler und "zu schlechte / kaum erhöhte Angebote" (u.a. Heider) beunruhigen mich etwas. Bin gespannt, ob es hierzu Aufklärung und irgendwann Statements der Eisbären geben wird.


Ich denke nicht das es dazu statements geben wird, man kann es natürlich auch so sagen, Heider bekommt in Freiburg mehr Geld, wir können für SEINE Position nicht so viel zahlen und dann geht er halt. Man hört viel von Spielern die etwas enttäuscht über die „Wertschätzung“ sind, ob das dann wirklich so ist sei mal dahingestellt. Ich finds sehr schade, wir müssen da aber halt auch auf die Verantwortlichen vertrauen. Hilft alles Nix

Dann überschätz ich uns vielleicht wirklich. Bei Dresden seh ichs, aber wenn selbst Freiburg angeblich so viel mehr hat puh. Naja wie gesagt, letztes Jahr wurde ja auch der ein oder andere unerwartbare Spieler geholt, den Hammond Ersatz hat man ja wohl schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:00 #138

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
sutherland schrieb:
mikey schrieb:
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Tariq wurde soeben in Dresden vorgestellt.

Jetzt doch Dresden. Respekt an die Spürnasen.
Bin tief enttäuscht von dieser Entscheidung und von dem Spieler. DEL hätte ich verstanden, Dresden nicht.

Der lebt von seinem Sport und geht dahin, wo er das meiste Geld bekommt. Absolut nachvollziehbar, alles andere ist Eishockeyromantik.
Nach der Logik müsste ich alle 4-8 Wochen meinen Job wechseln...

Gesendet von meinem 2203129G mit Tapatalk

Der hat seinen Vertag erfüllt und danach eben ein besseres Angebot angenommen. Hat für mich mit jemandem, der alle 4 Wochen seinen Job wechselt, wenig zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:06 #139

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
Nextnotime schrieb:
Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Dieser Logik zufolge - Tippmann weg, Demetz weg, Schwamberger weg, Schütz weg.

Eigentlich muss hier Weber noch rein, da wird man sich aber wohl oder übel den Gehaltsvorstellungen angepasst haben.

Und das deckt sich komischerweise mit den gerüchteten Abgängen...

Bühler wird auch in der Oberliga schwer vermittelbar sein und kann bei uns DEL2 spielen für vermutlich kleines Geld - Verlängerung.
Heger - wird wohl in der Oberliga unterkommen, aber ist eben hier heimisch geworden - Verlängerung.
Ontl hat Vertrag.
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 16:07 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:07 #140

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Man muss schon nochmal unterscheiden zwischen mehr haben und mehr zahlen wollen. Es geht hier um einzelne Positionen.
Heider ist in Freiburg vielleicht als 1.reihe Defender neben ihrem Finnen geplant, dann haben sie Beispiel für diese Position Gehalt x. Wir aber nur Gehalt y und damit weniger. Wiederum hat dann eventuell Freiburg für ihre AL weniger als wir im Budget verplant usw. Es geht auch um Budget für bestimmte „Stellen“, bei Heider hat Freiburg eben mehr als Regensburg über. Bei Hammond hat halt Dresden ein paar Groschen mehr geboten. Ich vertraue da schon auch unseren Machern voll und ganz, trotzdem beunruhigen mich die Gerüchte über nicht genug Wertschätzung gegenüber Spielern die schon lange unseren Weg mitgehen.

Vorallem Spieler wie Heider, Schwamberger, Schembri tun mir da fast schon mehr weh als ein Hammond.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Max72, gp330, DrHupi
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden