Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 08:54 #21

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
Da ich nicht auf der Feier gewesen bin, kann ich dazu nicht viel sagen.
Die Kulisse war aber Meisterschaftlich und das Wetter auch habe ich gesehen
Zum Kader nur so viel, die Eisbären handeln in den letzten Jahren konstant so wie jetzt auch.
Sind wir damit schlecht gefahren?
Wir sind Alle noch voll Energie aus dieser Meisterschaft. Wollen wissen wie geht es weiter…………?
Die Enttäuschung über zu wenig Info aus Verhandlungen ist im Grunde Ungeduld und Neugier, die in uns steckt.
Ich hab mir jetzt noch die aktuelle EN gekauft lese noch mal was wir erleben durften und schau dann mal zwei drei Wochen nicht mehr in die Foren. Die Gerüchte sind spannend, führen aber doch meist auf ein falsches Gleis.
Wir müssen doch jetzt verstanden haben, daß der Max das schon machen wird.
Wir müssen auch im Juli od August noch Meldungen haben für den DK Verkauf. Ich finde das richtig.
Vertrauen auf das Management und Max, bezahlbares Team zusammenstellen und warten auf die neue Saison.
Mehr können wir jetzt nicht tun.
Beste Saison der Geschichte des EVR / Eisbären und wir waren dabei. Jetzt ist sie rum!

Schönen Urlaub an das Team und das Team dahinter. Es ist mit Sicherheit verdient.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, hansb46, gp330

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 08:56 #22

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Mich freut es sehr, dass Gajo noch bleibt und wenn es nach ihm geht, spielt er noch ein paar Jahre hab ich das Gefühl.
Hab eigentlich befürchtet, dass er es macht wie Peter Flache.

Zumindest bei Tariq Hammond ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich glaube nach wie vor, dass es ihnen hier gut gefällt. Drücke weiter die Daumen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 09:21 #23

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Also ich kann so einiges nicht verstehen was hier einige schreiben. Wie man die Dinge immer so zerpflücken kann...

Die Eisbären sind ihrer Strategie bzgl. Kadernews und Abschlussfeier (Meisterfeier - geil...) treu geblieben. Haben in meinen Augen, sogar drei wichtige Kaderpositionen verkündet!

Die Top-Player auf die jeder wartet werden bald kommen, da die bei einem Abgang bei anderen Clubs schnell verkündet werden wollen. Jeder Tag wo das länger dauert, ist ein guter Tag für uns! Die nächsten zwei Wochen könnte hier einiges passieren.

Ich bin mir auch sicher, dass der eigentliche Planungsetat steht. Hier kommen jetzt die Playoff-Einnahmen dazu. Sind sich hier alle klar das hier von einem nicht zu unterschätzenden sechsstelligen Betrag die Rede ist? Alleine Spiel 6 gegen Kassel - wo die Sprade Zahlen veröffentlicht wurden - hat 70.000 € in die Eisbärenkasse gespühlt. Also die hier angesprochenen 20-30% Etaterhöhung sollten zumindest soweit fix sein, dass man gut verhandeln kann. Wenn die besagten Spieler in Regensburg bleiben wollen, dann wird es am Ende wohl kaum am Geld scheitern, wenn die Vorstellungen nicht total überzogen wären.

Den Hype um Yogan kann ich nur bedingt nachvollziehen und ist für mich auch überzogen. Das sieht man auch an seinen Stats der letzten Jahre. Trivino und Girduckis sind die Gründe das Yogan so gepunktet hat wie es es getan hat. Bzgl. Mannschaftsdienlichkeit in der Spielweise gerade auch gegen den Puck, passt Yogan für mich gar nicht so richtig in die Mannschaft. Dabei meine ich nicht, dass er hätte so spielen sollen wie seine Reihenkollegen. Oft hätte ein Schritt oder Antritt gereicht um entscheiden einzugreifen. Aber auch diesen hat er in der Regel nicht gemacht. Daher für die DEL als Ausländer zu schwach, außer eventuell neben Girduckis. Somit verstehe ich auch das Ingoldorf um ihn buhlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, eisbear, stoney, frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 10:22 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich bin mir sicher, dass die meisten Verträge schon längst verhandelt sind und der Kader für 2024/25 zum größten Teil steht. Der Marktwert unserer Spieler ist ja nicht erst seit ein paar Tagen bekannt. Die Playoffs waren doch kein Grund mit den Verträgen zu warten. Da wäre doch nur bei Playdowns sinnvoll gewesen.
Die Eisbären haben mit den Bekanntmachungen schon immer lange kokettiert. Ob uns das gefällt oder nicht.
Außerdem wissen wir nicht was mit den abgebenden bzw. aufnehmenden Vereinen zum Thema öffentliche Bekanntgabe vereinbart wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti, Roy, Lumpi87, NewcomerEVR

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 10:51 #25

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Da hier auch paar Worte zum Thema Feier gefallen sind.....
Kommt es nur mir so vor oder wurde beim Aufstieg mehr gefeiert? Das war gestern wirklich nur eine Trikotverteigerung und nix anderes. Von einer Meisterfeier war da nicht viel außer das Freibier vielleicht (danke an Bischofshof und Augsburg).
Ich hätte mir zwar 1-2 andere Namen gewünscht, aber bin mit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen zufrieden.
Gajo, Neffin und Vorallem Suran sind schon 3 wichtige Verlängerungen.

Partystimmung kam leider erst ganz zum Schluss der Veranstaltung auf :(
Da gab es für mich trotzdem ein paar persönliche Highlights:
-Kaltenhauser der als die Mannschft auf der Bühne war, mim Rücken zu den Fans stand und ein Selfie Video drehte :lol:
-Kurze und knappe Verteigerung von Mannschaftsartikel durchn Weber Jackl (hat er riesig gemacht)
-Schembs der im Pokal sitzend von seinen Kollegen hochgehoben werde
-Der Mops.....ich glaub so einen Mops gab es noch nie :lol:
Und das beste am Schluss
- Cory " The Slim Shady" Trivino (Hät ich nie von ihm so erwartet :lol: )
Letzte Änderung: 01 Mai 2024 10:52 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, robboe, Zarim, Lumpi87

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 11:40 #26

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 370
Zur Feier:
Nach etlichen Jahren meines Fan-Daseins wars tatsächlich meine erste Abschlussfeier. Perfektes Wetter, super lauschige Location, leckeres Essen, irre viel Besucher und Freibier / Freigetränke - Danke hierfür an Bischofshof und Augsburg!
Versteigerung sollte man künftig Weber machen lassen, dann wär das auf die Hälfte der Zeit durch und man hätte mehr Zeit für Interviews o.ä. ;-)
Stimmung war gut, am Schluss am Besten (Flo hat das perfekt beschrieben ;-))

Aber:
Man sollte überdenken, nächstes Mal den Fanshop und die Ausgabe der vorbestellten Artikel anders zu gestalten - und damit will ich keinen der ehrenamtlichen Verkäufer angreifen o.ä.!
Aber die Ausgabe von Shirts / Caps an zwei kleinen Fenstern, die leider irgendwie unorganisiert wirkten und ein kleines Fenster für Helme, Pucks, Schläger und Poster ist mMn zu wenig.
Vorschlag meinerseits: Um das etwas zu entzerren, könnte man das einfach draußen, durchgehend und v.a. sortiert nach Artikeln verkaufen statt alles an einem Fenster. So hätte z.B. der Schläger-interessierte Fan auch Zeit, sich die Artikel anzuschauen - aber derjenige der nur ein Poster will (wie z.B. ich gestern :-)) muss nicht ewig anstehen...

Zu den Verlängerungen (wir sind ja immerhin im Kader-Thema ;-)):
War zu erwarten, dass man nicht wirklich viel erfährt und die Fan-Seele noch weiter etwas hoffen, bangen und zittern muss. Trotzdem fand ichs tolle Bekanntgaben.
- Gajo - hat man damit gerechnet, aber dennoch cool, v.a. das Interview von Armin mit ihm. Einfach ein sympathischer Kerl!
- Jan Suran - mega, sehr cool - ist definitiv mit Max und Joey ein super Gespann!
- Jonas Neffin - stark! War für mich noch nicht sooo klar, aber man merkt auch auf Beiträgen in den sozialen Medien wies ihm hier gefällt, daher auch einfach ne super Nachricht!

Abschließend:
Antwort des Abends von Max auf die Frage, ob er das alles jetzt nach einer Woche schon realisiert hat: "I glaub i hab schon wieder alles vergessen, soviel wie wir gesoffen haben." :lol:
Letzte Änderung: 01 Mai 2024 21:01 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 12:17 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4506
  • Dank erhalten: 4002
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Einzige logische Erklärung für mich wäre, nix is fix, es wird noch hart verhandelt o.ä.

Ich denke, genau das ist es. Fixe Vertragsverlängerungen von Schlüsselspielern nicht bekannt zu geben, wäre im Hinblick auf den Dauerkartenverkauf nicht sinnvoll.

Ich schätze, dass die lange Saison bei den Eisbären in dieser Hinsicht zum Problem wird. Andere, finanzkräftigere Vereine waren längst aus den Playoffs ausgeschieden und konnten in die Kaderplanung einsteigen. Wenn die einen namhaften Abgang zu verzeichnen hatten, konnten sie mit dem freiwerdenden Budget einem Eisbärenspieler ein Angebot machen, das vielleicht deutlich über seinem jetzigen Gehalt liegt.

Es ist doch davon auszugehen, dass allen Schlüsselspielern, die für 2024/25 noch keinen Vertrag bei den Eisbären haben, höherdotierte Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Ich weiß nicht, wie eine Spieleretat-Planung bei einem Eishockeyverein läuft. Aber vermutlich wird dieser Spieleretat bei den Eisbären für 2024/25 noch nicht stehen. Bzw wird man noch nicht wissen, um wieviel höher er im Vergleich zur Saison 2023/24 ausfallen wird. Und dann wird es einfach schwer, allen Schlüsselspielern, die man vielleicht halten will, 20 oder 30% (sag ich jetzt einfach mal) mehr Gehalt anzubieten.

Und solange du mit deinen Schlüsselspielern nicht fix bist, tust du dich natürlich auch schwer in den Verhandlungen mit möglichen Ersatzspielern, die auch für andere Vereine interessant sind.

Ich weiß es nicht. Das sind nur Vermutungen.

Phil

Dem kann man entgegnen, dass der Dauerkartenvorverkauf angeblich jetzt schon so gut läuft, dass man die (Rekord)Werte der letzten Saison (1620) überspringen wird, ich rechne gar evtl. mit über 2.000. Da braucht es mMn kein Pushen durch Vertragsverlängerungen, da reichen dann die paar Neuzugänge, die kommen werden, locker aus. Man darf zudem auch nicht vergessen, dass mit dem Inkrafttreten des neuen Einbürgerungsgesetzes ab 26.06. nochmal Dynamik reinkommt, bei den Eisbären und am ganzen Markt.

Das Budget für die kommende Saison wird auch jetzt schon "im Großen und Ganzen" stehen. Die Regensburger Verantwortlichen sind für ihre weitsichtigen Planungen bekannt, wissen auch, welche Veränderungen und bestenfalls Erweiterungen es im Sponsoring geben wird (alles Zukünftige ist dann on top oben drauf). Schon in den nächsten Wochen müssen ja die Planungen und Kalkulationen zur Lizenzprüfung bei der DEL2 eingereicht werden, glaube Ende Mai. Demnach liegen bestimmt allen Spielern Vertragsangebote längst vor oder eben nicht bei den Abgängen. Wie schon zig mal geschrieben, MK spricht ja selber von aktuell 18 Spielern für kommende Saison (inkl. bereits feststehender Neuzugänge).

Ich bleib dabei, mir gefällt diese Informationspolitik nicht, kann keinen tieferen Sinn erkennen bei bereits getroffenen Entscheidungen. Wenn noch verhandelt wird, ist es was anderes. Diese Verabschiedungen über SocialMedia (schlimmstenfalls noch im Bulk, wie gerade von anderen Vereinen praktiziert) sind mir ein Greuel. Ebenso bei Vertragsverlängerungen. "Früher" hatte man dazu noch PR-Veranstaltungen bei (Haupt)Sponsoren, aber die gibt es auch kaum mehr, u.a. weil das Sponsoring so breit aufgestellt ist und die Spieler zu gewissen Zeiten ja auch gar nicht mehr vor Ort sind. So ist es wie es ist, wir harren der Dinge.
Letzte Änderung: 01 Mai 2024 12:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 12:29 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1380
Wie man anhand meines Posts herauslesen konnte, war ich schon etwas gefrustet gestern.
Suran, Neffin und Gajovsky sind super und darüber freue ich mich, aber sind jetzt nicht die "Super-Reißer-News".
Mit Gajovsky hat zudem eh jeder gerechnet...
Man hätte schon - zumindest einen - richtigen Kracher aus dem Sack lassen können.
Was weiß ich z.B. das Trivino-Gerücht um den deutschen Pass bestätigen...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass McCollum weg sein wird, alleine schon wie er gesprochen hat und die Fragen formuliert waren. Deutete nicht viel auf Verlängerung hin, oder ich täusche mich einfach brutal.

Man wird sehen was die nächsten Wochen passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 16:13 #29

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
War gestern leider nicht vor Ort, waren denn alle Spieler außer Booth vor Ort oder fehlte noch jemand ?

Zu Gajo, gibts nix zu sagen, den Typen kannst du dir in keinem anderen Verein vorstellen.
Ist wie Modric in Madrid oder Müller bei den Bayern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 20:49 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Ich war zwar leider nicht vor Ort, aber auf Grund des Andrangs sollte man an der Location Schlossgarten festhalten und auch hier die Eröffnungsfeier abhalten. Ich fand es damals bei der OL-Meisterschaft schon ein schönes Ambiente und das war es von den Bildern her gestern auch. Jedenfalls wäre es ein Upgrade zum Hahnzelt, wo sich zu viel vermischt. Vor allem könnte man da einen ganzen Fan-Nachmittag bis in den Abend hinein veranstalten. Beginn bereits Nachmittag mit Autogrammstunden, Torwandschießen und ähnlichen Angeboten. Dazwischen lockeres Bühnenprogramm mit dem Highlight gegen Abend die Spieler vorzustellen.
Beim Kader war ich ehrlich gesagt überrascht, dass sogar drei Verlängerungen bekanntgegeben wurden. Suran wurde hier glaube ich noch gar nicht erwähnt. Finde ich wichtig, dass er bleibt. Ich glaube er hatte einen großen Anteil an dem Erfolg. Neffin und Gajo sind natürlich auch erfreuliche Verlängerungen. Bei Gajo hätte mich auch alles andere ehrlich gesagt überrascht. Käptn bleibt an Bord! Gut so!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Eisbär999, Blueliner27
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden