Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 05 Apr 2017 12:33 #51

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Genau deswegen sind die so unangenehm zu spielen Chris, taktisch top organisiert und in allen 4 Reihen ausgeglichen, keine Top-Reihe dabei aber als Kollektiv extrem ausgeglichen. Und wie es Mich schon sagte, wenns drauf ankommt können sie auch mal hinlangen und bringen Härte ins Spiel, alles in allem nicht schön anzusehen dieser Spielstil, aber effektiv. Spielerisch ist der VER ihnen vor allem mit Reihe 1 und 2 einiges voraus. Am meisten begeistert mich ihre Chancenverwertung, vor der Kiste sind die eiskalt und ruhig, das 4. Tor gestern war zum Zunge schnalzen.
Und läuferisch eben extrem stark, die einzige Mannschaft die hier vielleicht so richtig dabei wäre wäre vielleicht ein EVR mit eueren 4 kpl. Blöcken gewesen oder natürlich Tölz - gegen diese Truppe ist unsere 3. Reihe einfach zu schwach, unsere beiden Paradereihen 1 und 2 arbeiten sich gegen die auf.
Aber wie gesagt, ich hab den VER noch nicht ganz abgeschrieben und hoffe inständig auf ein Spiel 5 am Sonntag.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 12:36 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 09:09 #52

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Weiß jemand, wie und wo man heute das Spiel der Trappers gegen Selb im Internet sehen kann? Meinetwegen auch kostenpflichtig. Freue mich über Infos, vielen Dank vorab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 09:22 #53

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Tomm schrieb:
Weiß jemand, wie und wo man heute das Spiel der Trappers gegen Selb im Internet sehen kann? Meinetwegen auch kostenpflichtig. Freue mich über Infos, vielen Dank vorab!

Ich bin letztes mal auf die Internetseite der Trappers gegangen, da findest du oben rechts eine Reihe von Icons zum anklicken, da gehst du dann auf das Icon "i13 media" und dann wirst du auf den YouTube channel mit dem aktuellen Spiel weitergeleitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 09:22 #54

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
guckst du hier:

www.i13.nl/live/

Ist ein kostenloser Livestream über Youtube, halt mit zwei holländischen Kommentatoren und Zeitlupen gibts auch nicht, aber Bildqualität ist ok - habs mir am Sonntag über die X-Box meines Sohnes aufn Fernseher gezogen, war super.
Nicht wundern wenn es etwas dauert, die gehen wirklich erst 1 Minute vor Spielbeginn auf Sendung, vorher und in den Pausen ist aber geile Mucke drauf :)

Also, dann schauen und feste die Daumen für die Wölfe drücken.... :silly:

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 09:25 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 10:53 #55

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
perfekt, herzlichen Dank. Nehme dann jetzt noch schnell holländisch als weitere Fremdsprache auf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 18:56 #56

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
An dem Livestream der Trappers kann sich das ganze deutsche Eishockey ein Beispiel nehmen.

Gut, die Halle in Tilburg ist fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt, aber überhaupt so etwas anzubieten und dann auch noch für Lau.

HUT AB !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 06 Apr 2017 22:47 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Huscher schrieb:
An dem Livestream der Trappers kann sich das ganze deutsche Eishockey ein Beispiel nehmen.
...

naja, "ein Beispiel nehmen", so vorbildlich war die Übertragung nicht. Klar umsonst, keine Frage. Aber spradeTV, wie z.B. beim EVR, ist meilenweit besser gemacht. Allein schon der Bildausschnitt ("heute ist die Kamera oft dem Puck nachgelaufen"), keine Wiederholungen, keine Einblendung der restlichen Strafzeit usw. War o.k., hab´s mir gerne angesehen.

Zum Spiel. Auch Selb leider draussen, leider im Sinne der OLS. Ich hab vor der Serie eh auf die Holländer getippt, die für mich wieder den "Titel" in den PO holen. Nicht dass die so übermächtig stark sind. Die spielen eigentlich sehr verhalten, allerdings durchweg körperlich präsent. Doch plötzlich ziehen die an und nutzen brutal effektiv ihre Chancen.

Für meinen Geschmack hat ihnen heute auch der Schiri etwas geholfen, z.B. bei der Doppelhinausstellung zum 3:2 oder bei übersehenen Stockschlägen usw. Auch hatten die Holländer anscheinend immer wieder einen provokanten Spruch in Richtung der Selber Spieler. Und die Selber haben sich nach einem starken 2.Drittel im Dritten einfach auch dumm angestellt, u.a. beim Wechselfehler zum 4:2 und den darauf folgenden unnötigen reihenweisen Hinausstellungen bis hin zum "Assist" zum EmptyNet. So fahrlässig kannste gegen die Holländer nicht spielen.
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 22:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 07 Apr 2017 08:50 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Das ganze Nord/Süd-Getue langweilt doch. Im Sinne der OLS finde ich es gut, dass Selb raus ist. Sollte nun Bad Tölz, als letzter Williger, aufsteigen, dann tut das zumindest uns zuschauertechnisch nicht allzu weh. Im Austausch für Rosenheim oder Crimme gleich zweimal nicht. Also alles gut, so wie es läuft :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, hansb46

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 07 Apr 2017 09:09 #59

  • Tomm
  • Tomms Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 61
Also der Holländer-Livestream ist schon mal viel besser, als Livetickerlesen oder radiohören. Die Tilburger haben gestern eine gnadenlose Effizienz gezeigt und damit wider mal bewiesen, worauf es in Playoffs ankommt. Trotzdem ist es fast schon rätselhaft, wie die großen Punktesammler der ersten beiden Selber Reihen komplett versagt haben. Wenn bei uns über einen Gajovski zurecht diskutiert wird, dann haben sie jetzt in Selb auch viel zu tun. Denke mal, mit den Sonthofenern in der 1. Runde wäre Selb auch rausgeflogen.

Man sieht in diesen Playoffrunden, auch in der DEL, wie komplett unwichtig die Vorrunde ist. Im Übrigen auch der immer so heiß begehrte Heimvorteil, außer dem finanziellen Aspekt bringt dieser kaum was. Viele Mannschaften spüren mit dem Heimvorteil noch mehr Druck, der zum Versagen führt.

Auch die Selber waren zum falschen Zeitpunkt in Top-Form, als es um Nichts ging, s. o.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris,

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 07 Apr 2017 11:34 #60

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Die Niederlage der Wölfe nach vier Spielen war verdient. Man versäumte es nicht in Tilburg zu gewinnen, sondern die Niederlage am Dienstag zuhause war für die Serie ausschlaggebend.
Beide Mannschaften lieferten sich einen PO-Fight, der mit normalen Hauptrundenspielen in keinster Weise vergleichbar war. Und in den entscheidenden Kategorien waren die Holländer einfach stärker. In Punkto Physis, Chancenausnutzung sowie Qualität und Quantität des Kaders waren die Tilburger einfach besser aufgestellt. Dazu hatten sie mit Ian Meierdres einen Klasse Mann zwischen den Pfosten, an dem die Selber Stürmer reihenweise im 1:1 verzweifelten. In den vier Spielen fuhren unsere Spieler 14 mal alleine auf Meierdres zu. Einzig Dorr in Spiel 1 und Gare gestern konnten den TW überwinden.

Tilburg ist schlagbar. Aber nicht vom VER mit der Chancenauswertung !

Wenn es ein Team schafft, die Tilburger vor der Titelverteidigung abzuhalten, dann wäre es Tölz, die auch mit vier Reihen Druck ohne Ende machen können und vielleicht eine etwas bessere Chancenauswertung wie der VER haben.
Es wird auf ein Endspiel zwischen Tölz und Tilburg hinauslaufen. Die Titelverteidigung wird ihnen aber auch Tölz nicht streitig machen.

Die Holländer gehören von der Leistungsstärke eindeutig in die DEL 2. Außerdem sind hier nur Profis am Werk.

Tilburg - Essen 3:1
Tölz - Sonthofen 3:0

Tölz - Tilburg 1:3

Ich persönlich hätte mir etwas mehr von den PO`s erhofft, muss aber die Leistung der Tilburger anerkennen.
Nun hoffe ich, das Crimme vielleicht doch absteigt und im Süden aufschlägt, da nach dem Abstieg von Höchstadt und Schönheide die Oberliga Süd zu einer überwiegenden Alpenliga wird.

Meine Bitte an die Verantwortlichen des Deutschen Eishockey`s ist:

Bitte verzahnt die beiden Oberligen früher. Wenn es sein muss nach Weihnachten mit einer Einfachrunde der beiden acht besten Mannschaften aus Süd und Nord.
Wenn es wieder so abläuft wie heuer, dann "GUTE NACHT OBERLIGA"

SOMMERPAUSE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden