Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:59 #41

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Ich habe gestern auf Sprade ein Spiel nahezu auf Augenhöhe gesehen. Leider machen wir mehr Fehler als die guten Gegner u. zwar nicht nur direkt vor dem eigenen Tor sondern vom Spielaufbau bis zum Puckverlust vorne was schnelle Konter begünstigt.

Insgesamt fehlt uns das gewisse Maß an Cleverness in diesen Spielen. Man kann das Tempo ja auch mal verschleppen u. weniger Risiko spielen oder auf Sicherheit spielen. Ist ein bisserl viel Hopp oder Top dabei.

Was noch kaum einer angemerkt hat u. mich stark beunruhigt ist unsere Bullyquote, egal gegen welchen Gegner ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn es ne Statistik in der Oberliga geben würde schätze ich liegen wir bei 33%. Auch Gajo ist da kein Riese u. das tut dann in ÜZ/UZ, also den engen Spielsituationen besonders weh, wenn du ständig dem Puck nachlaufen musst.

Aber: der kämpferische Einsatz passt durch die Bank u. das ist ein gutes Zeichen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zarim

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 15:12 #42

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Wolli, ja wir waren nicht chancenlos gegen RO und LA, im Gegenteil - wir haben sie nur zu selten genutzt.

Wer sich informiert hat, weiß das Pinner im Slot spielt und abfälscht.
Wer zugeschaut hat, weiß das er im Slot schon vieles liegen ließ.

Wer sich noch weiter informiert hat, weiß das er ein langsamer, träger Spieler ist.
Wer zusieht, kann das auch sehen. Ist halt leider ein Spieler, dem man sein Alter anmerkt.

Aber da sind wir nicht alleine, selbe Problematik kann man auch bei Landshut mit Wrigley nachlesen.
Und auch bei denen galt oder gilt er als Toptransfer mit Erwartung "Spieler der den Unterschied macht"

Trews oder gar Jagrs sind halt seltene Naturwunder.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 15:23 #43

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Maus schrieb:
Wenn Sie aktuell bis Platz 7 alles gewinnen seh ich uns gut in den Playoffs dabei wenn man bei der Realität bleibt weiß man das es gute Mannschaften sind alles was darunter ist sollte eigentlich kein Gegner sein selbst da hat man aber teilweise zu zittern hat man gegen waldkraiburg und Miesbach (sprich unnötige Gegentore bei 7:2) gesehen wo es dann 7:4 ausging. ich bleib bei der Realität und nicht bei einen Wunsch denken in der Saison.wolli87 schrieb:
EVR_Maus schrieb:
Wie schon meine Befürchtung war ging das ganze in die Hose ich war zwar nicht in Rosenheim dabei aber schade das nach der 45 Minute wir es nicht geschafft haben unser Tor sauber zu halten da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Ein Lichtblick ist das man wohl raus lesen kann das unsere abwehr die Fehler reduziert hat wenns so war freut es mich natürlich.
Nichts desto trotz wird unser Weg meiner Meinung nach in den Playoffs nicht weit gehen glaube andere sehen es genauso dafür haben uns leider viel zu gute spieler verlassen.
Mit der Mannschaft von letzter Saison darf man unsre jetzige Mannschaft leider gar nicht Vergleichen da ging so viel mehr deswegen glaub ich auch nach wie vor an den 3ten oder 4ten Platz ab Ende. Da sind viel zu gute Mannschaften dabei um aufzusteigen.
Mal schauen wie es morgen mit waldkraiburg klappt Peppi sollte bei so einen Gegner der etwas leichter ist vieleicht mal etwas an den Reihen tüfteln und etwa umstellen ich glaub die Mannschaft muss sich erst noch finden und schauen wer mit wem gut zusammen passt. Hoffe unsere Abwehr steht morgen etwas stabiler auf dem Eis laut mancher Meinungen ist das ja schon etwas geschehen. Abwarten und hoffen ich hoffe ich muss mich morgen nicht ärgern und sauer sein und kann ein spiel mal wieder mit Genuss anschauen..

Gruß michi

Also sorry, aber jetzt schon von den Playoffs zu reden? Wir haben jetzt zweimal gegen Rosenheim und einmal gegen Landshut verloren und stehen nach 7! Spieltagen auf Platz 5. Die Playoffs sind noch meilenweit entfernt und das hat auch nichts mit Schalter umlegen oder sonst irgendwas zu tun. Da kann noch so viel passieren und das wir nicht chancenlos sind gegen Teams wie Rosenheim und Landshut haben die bisherigen Auftritte gezeigt.

Wunschdenken? Also bitte... Ich sag doch nicht, dass wir in den Playoffs durchmaschinen oder ähnliches... Und wenn wir bei der Realität bleiben wollen dann haben wir eben gerade einmal 7 Spieltage hinter uns! Da von den Playoffs zu sprechen ist einfach verfrüht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 15:34 #44

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Unabhängig vom Rosenheimspiel sehe ich die Situation so:

Unsere Sturmreihe 1 übertrifft die Erwartungen. Gajo kommt (ist) in Form und Bosas ist ein echter Knaller
Unsere Abwehr in Reihe 1 entspricht nicht den Erwartungen, besonders Gulda ist leider völlig außer Form

Reihe 2 ist leider nicht so stark wie erhofft. Peter spielt sein übliches körperbetontes Spiel und Pinizzotto spielt (durch die rosarote Brille) meist unauffällig. Die Reihe ist zu langsam. Wenn ich Pinizzotto mit Trew vergleiche, dann fehlt da sogar Tempo und Reaktionsvermögen. (Ja ich weiß, Pinizzotto ist ein PlayOff Monster usw... und wir haben uns alle nicht informiert. Er wurde nicht als spielstarker Führungsspieler geholt sondern als ???????.) Alt entspricht auch nicht den hohen Erwartungen eines Ex-DEL 2 Spitzenverteidigers.

Reihen 3 & 4 sind harmlos, wie fast alle Oberligareihen 3 & 4. Da würde ich mir auch nicht zuviel erwarten. Sie müssen nicht viele Tore schießen aber sie müssen gut verteidigen und Strafzeiten vermeiden oder sogar rausholen.

Unsere Goalies sind beide sehr gut und Holmgren ist m.M.n. deutlich stärker als Cody. Beide Goalies werden regelmäßig von den Verteidigern in Stich gelassen.

Jetzt kommts halt drauf an, ist das nur eine Momentaufnahme oder geht da nicht mehr?

Ich bin der Meinung, dass Peppi mal gegenüber Gulda und Alt ein deutliches Zeichen setzen sollte. Diese Unkonzentriertheiten und das Larifarispiel geht so nicht. Auf die 3 Schüsse von der blauen Linie können wir dann auch verzichten.
Bei Pinizzotto wird Peppi nichts machen. Leistungsträger, Führungsspieler, hervorragendes Stellungsspiel, ein gutes Pferd spring nur so hoch wie ..............

Bei all dem kritischen Geschreibsel, wir sind trotzdem nur wenige Prozente von Siegen gegen Landshut, Rosenheim entfernt. Das es geht, haben unsere Jungs in Landshut gezeigt. Eigentlich erstaunlich
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 15:58 #45

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Sorry aber ich muss wieder bei Reihe 3 ansetzen.
Nachdem jetzt wieder geschrieben wird,dass diese Reihe nur zum dagegenhalten da sein sollte,halte ich dagegen,dass jetzt keine Huber,Böhm,Heger,Stöber,Drews usw.,die größtenteils jung und am Anfang ihrer Entwicklung standen,am Eis stehen,sondern bis zur Verletzung von Tausch die Herren Mangold,Baier und Tausch diese 3.Reihe bildeten.Spieler im besten Eishockeyalter,die schon einiges an Erfahrung mitbringen.
Gerade deshalb erwarte ich etwas bis sehr viel mehr von der nominell 3.Reihe.
Genau diese Reihe sollte der Unterschied sein,wenn sich die ersten Reihen neutralisieren.....und nein....sie spielen nicht dauernd gegen die Topreihen der Gegner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi, Crossover, City, Urmel

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 16:24 #46

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Gecko schrieb:
Im Grunde ist es egal wie ein EVR-Spiel ausgeht. Von einigen Forumsusern weiß ich schon vorab wie deren Fazit ausfällt. Auf den Punkt gebracht:
Verliert der EVR, dann nur, weil der EVR total schlecht gespielt hat. Gewinnt der EVR, dann nur, weil der Gegner noch viel schlechter war.
Die Anerkennung, dass man ein gutes Spiel verloren hat, weil der Gegner einfach noch besser war, scheint irgendwie nicht schicklich zu sein. Oder passt nicht mehr in die Zeit?

Originalton vom neutralen Sprade-TV-Moderator: "Die Partie hätte auch gut und gern anders ausgehen können."
Vielleich hat der einfach keine Ahnung vom Eishockey?

Originalton: "Guten Abend, Frau Müller, in diesem Kleid sehen Sie aber unfassbar jung und schlank aus." "Ach, meinen Sie wirklich?"

Ansonsten - zitiere mich selbst: " Bei den Chancen für Rosenheim kann das auch 6:2 ausgehen. Zwar war es insgesamt kein schlechtes Spiel, aber mit dieser Abwehr ist einfach nichts zu holen diese Saison, ... " (Total schlecht gespielt?)

Was vereint also mich und den TV-Kommentator? Es kann vielleicht anders ausgehen, dass Spiel, vielleicht, aber meiner Ansicht nach niemals mit unserer Abwehr und den hier vielfach erwähnten Nachlässigkeiten. Und ja, Rosenheim war etwas besser. Meistens ist das so, meistens, dass der Gewinner besser war, aber nicht immer. Wenn es andersrum wäre, dann funktioniert das meistens nur mit viel Glück UND einer stabilen Abwehr. (Die wir nicht haben)

Was jetzt schicklich ist oder nicht, weiß ich nicht. Tut auch nichts zur Sache, vermutlich eine billige Phrase.
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 16:53 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
City schrieb:
Was noch kaum einer angemerkt hat u. mich stark beunruhigt ist unsere Bullyquote, egal gegen welchen Gegner ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn es ne Statistik in der Oberliga geben würde schätze ich liegen wir bei 33%. Auch Gajo ist da kein Riese u. das tut dann in ÜZ/UZ, also den engen Spielsituationen besonders weh, wenn du ständig dem Puck nachlaufen musst.
Das ist mir beim Heimspiel gegen Landshut schon aufgefallen. Die Bullyquote dürfte zur Zeit katastrophal sein.

Das und unsere einfachen Scheibenverluste im eigenen Drittel sind derzeit die Gründe, dass es gegen starke bzw. ebenbürtige Gegner sehr schwer ist etwas Zählbares mitzunehmen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 17:16 #48

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
@finidi
Um schon mal vorab jeglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen oder irgendwelche Mutmaßungen im Keim zu ersticken, sei erwähnt, dass ich meinen Drogen-, nebst Bananenkonsum, zum Glück einigermaßen im Griff habe und deshalb verhältnismäßig klar in der Birne bin. Was mir aber nicht so ganz in den Sinn kommt, ist, dass ausgerechnet du dich von meinem Beitrag angesprochen fühlst, zumal du ja "total schlecht gespielt" nie erwähnt hast.

Und falls das mit der Frau Müller hätte witzig sein sollen, ja, irgendwie...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 18:13 #49

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Eisbarny schrieb:
Sorry aber ich muss wieder bei Reihe 3 ansetzen.
Nachdem jetzt wieder geschrieben wird,dass diese Reihe nur zum dagegenhalten da sein sollte,halte ich dagegen,dass jetzt keine Huber,Böhm,Heger,Stöber,Drews usw.,die größtenteils jung und am Anfang ihrer Entwicklung standen,am Eis stehen,sondern bis zur Verletzung von Tausch die Herren Mangold,Baier und Tausch diese 3.Reihe bildeten.Spieler im besten Eishockeyalter,die schon einiges an Erfahrung mitbringen.
Gerade deshalb erwarte ich etwas bis sehr viel mehr von der nominell 3.Reihe.
Genau diese Reihe sollte der Unterschied sein,wenn sich die ersten Reihen neutralisieren.....und nein....sie spielen nicht dauernd gegen die Topreihen der Gegner.

Da gebe ich Dir zu 100% recht. Für mich die Mindestanforderung, gute Verteidigung und keine Strafzeiten. Unsere 3 Reihe müsste, von den Namen her, sogar einiges mehr drauf haben.

@Chris Der gute alte Billy Trew hat nur 1 Bully verloren (Gajo).
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 18:16 von Crossover.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 20:16 #50

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Flo schrieb:
nuvo schrieb:
Ist das bei dir üblich alle gleich zu beurteilen? Wird in einem Schreiner Betrieb der Lehrling mit dem Meister verglichen? In meinem Vergleich ist Pinner der Meister und ich - meine persönliche Meinung - würde ihn auf die Tribüne setzen.

Du darfst gerne anderer Meinung sein aber aber stelle keine Behauptung auf die keine Grundlage haben.

1. Ja ich erlaube mir ein Urteil über andere Leute zu bilden.....was außer mir kein anderer macht und menschlich komplett untypisch ist.
2. Schreinerlehrling und Meister vergleich:
Ist ein klein wenig übertrieben ;)
Wenn dann werden Gesellen (gibt auch was dazwischen) miteinander verglichen.
Und ich kann keinen gajo/ Bosas mit kronawitter/ Mangold vergleichen oder von mir aus auch Pinner. Die zwei sind ein absoluter Glücksfall für uns.
Von Lehrlingen wie Schwarz oder felsoci und Meistern wie jagr oder crosby wird gar nicht gesprochen weil der Vergleich noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist.
3. ich bin gern mal anderer Meinung da ich eher Optimist bin und kein Pessimist. Außerdem ist Weiß in unseren Vereinsfarben vertreten, und nicht schwarz :)
4. Ich stelle keine Behauptung auf ohne Grundlage (da ich auch verallgemeinert geschrieben hab) ;) les dir diesen und ein paar andere Threads durch, dann verstehst was ich mein
Ich bin Realist!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden