Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag Eisbären - Peiting

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:02 #41

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Thomas schrieb:
Ich glaub ja, dass der Torwart Schuld ist.
Vielleicht hilft uns ein weiterer Torhüter.
Außerdem wollte ich nach dem traurigen Spiel, etwas zum Lachen haben und mir Peppis Analysen geben, damit ich wenigstens amüsiert nach Hause fahren kann. Leider heute wieder keine Übertragung der Pressekonferenz.

Für was noch eine PK ? Wir wissen doch eh alle, was unserer Trainer sagt.

- das Spiel heute war für uns ein Lernprozess
- Spieler haben sich nicht an Spielplan gehalten
- Wir haben zuviele verletzt darum kann man nicht aggresiv Spielen
- Es liegt nicht an Ihm sondern an den Spieler und am Torwart

Die PK von gestern und den letzten 20 Spielen zusammengefasst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:06 #42

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Diese Saison werden wir noch lange zu spüren bekommen. Ein Paradebeispiel, wie es ein paar Selbstdarsteller schaffen, binnen MONATEN einen Club ins Nichts zu lenken. Ich gebe nach wie vor SL nur eine Teilschuld. Andere haben ihn in diese Position gebracht. Die gleichen Leute, die jetzt planlos vor einem Trümmerhaufen stehen und die Verantwortung bei einem 24 jährigen suchen. Schämen sollten sie sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:14 #43

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Vom Matchplan hat Heiß dieses mal nichts gesagt in der PK. Die individuellen Fehler wurden von Claus angesprochen und das sie Mannschaft dann wieder in alte Muster verfallen ist. Heiß hat Claus dann gefragt was die alten Muster sind. Claus hat gemeint, dass nach den individuellen Fehlern die Verunsicherung wieder groß war und darauf haben sich dann beide geeinigt.
Ja natürlich waren es wieder einmal individuelle Fehler die uns so extrem verunsichert haben. Das war aber nach dem 2:3 ganz deutlich zu spüren. Ich versteh nicht warum Heiß nicht gleich da eine Auszeit nimmt wenn er es selbst auch gemerkt hat. Da hatte man dann noch etwa 10 Minuten im zweiten Drittel Zeit den Ausgleich zu erzielen und die Mannschaft wieder etwas aufzubauen. Das wir dann selbst kurz vor Schluss keine Auszeit genommen haben versteh ich auch nicht.

Was wirklich auffällig war in den letzten beiden Heimspielen (Peiting + Weiden), dass wir ein wirklich gutes erstes Drittel spielen und ab dem zweiten Drittel dann überhaupt nichts kommt. Was läuft denn da in der Drittelpause?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:19 #44

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Top:

SCHMIDT,
Heger

1. Drittel

Flop:
ab Minute 21

Bin gespannt wie die Reise weitergeht. Es muss doch mittlerweile jeder gesehen haben das Beppi für unseren Verein in unserer Situation nicht der richtige Trainer ist. Konsequenz kann eigentlich nur die Entlassung sein, wie bereits zurecht von einigen auch vor dem Fanstammtisch angesprochen. Aber genau hier sehe ich das Problem. Wer soll den Beppi entlassen, wo ist das KnowHow das andere Standorte haben? Wir sind wiedereinmal untereinander so zerstritten das es zum wiederholten Male keinen in der Führung gibt der eine sportliche Entscheidung mit Hintergrundwissen treffen kann.
Einzige Hoffnung:
Beppi sagt das es in Garmisch schöner ist und er freiwillig zurücktritt. Wobei dann wieder die Frage im Raum steht wer einen neuen verpflichten soll.

Teufelskreis Regensburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:20 #45

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Heute früh mit einem komischen Gefühl wach geworden, mal mein Innerstes gefragt, war das alles bisher ein böser Traum oder Wirklichkeit, Ergebnis allen bekannt.

So ratlos wie unser Trainer bin ich in der Zwischenzeit auch, was soll in den nächsten Wochen anders werden, wir haben eben nur eine Reihe die Tore schießen kann, wir haben keine Verteidigung, wir haben einen Trainer der es seit Wochen nicht schafft das Ruder rumzureissen.

Bis einige Verletzte zurückkommen wird der Karren noch weiter im Dreck stecken, und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass diese Spieler das Ruder rumreissen können.

Klar kann der Trainer nichts für die individuellen Fehler die uns gestern wieder den Sieg gekostet haben, aber kann was dafür dass es bis heute die Mannschaft nicht schafft aus dem eigenen Drittel einen vernünftigen Aufbau zu schaffen, er kann was dafür dass unser Überzahlspiel in der Zwischenzeit nur noch zum Heulen ist, er kann was dafür dass er es nicht schafft den Leistungsträgern klar zu machen dass sie in dieser Phase mit gutem Beispiel voran gehen müssen und nicht wie gestern nach dem 2:3 mit dem Rest der Mannschaft den Kopf hängen lassen.

Und Peter, so sehr ich dich als Mensch und für das was du als Spieler bisher in Regensburg geleistet hast schätze, aber letzten Montag die Fans abwatschen und dann gestern als es darauf ankam komplett wieder einmal unterzutauchen finde ich äußerst Schwach.

Wie du sicherlich mitbekommen hast waren gestern genau vier Fans aus Peiting im Stadion, aber für diese Fans und vor allem für den Verein und nicht zuletzt für sich selbst haben sich alle Spieler den Arsch aufgerissen, ihr habt ein Drittel gut gespielt, dann seit ihr wieder komplett auseinandergebrochen.

Von eurer Reihe kommt seit Wochen in Sachen Punkten praktisch nichts mehr, die erste Reihe alleine ist zu wenig, diese Zeiten sind selbst in der Oberliga seit ewigen Zeiten vorbei.

Dass man dem größten Sponsor sagt ihr seid Scheiße geht nicht, noch dazu wenn man selbst nicht ansatzweise seine Leistung bringt.
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 10:23 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:43 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Christian79 schrieb:
Aber genau hier sehe ich das Problem. Wer soll den Beppi entlassen, wo ist das KnowHow das andere Standorte haben?

Das ist das Dilemma in dem die GmbH steckt. Neben den Spielern ist Heiß der einzige in der Organisation, der eine gewisse Eishockeykompetenz mit sich bringt. In der GmbH sitzen Leute die allenfalls Eishockeybegeistert sind. Von Fachmännern kann da bei keinem die Rede sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evr2203

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 10:50 #47

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
Christian79 schrieb:
Aber genau hier sehe ich das Problem. Wer soll den Beppi entlassen, wo ist das KnowHow das andere Standorte haben?

Das ist das Dilemma in dem die GmbH steckt. Neben den Spielern ist Heiß der einzige in der Organisation, der eine gewisse Eishockeykompetenz mit sich bringt. In der GmbH sitzen Leute die allenfalls Eishockeybegeistert sind. Von Fachmännern kann da bei keinem die Rede sein.

chris

Äh... das war übrigens genau die Kritik an SL vor der Saison, bzw. zu dem Zeitpunkt als verkündet wurde, dass er der GF wird.

Ja, die sportliche Kompetenz fehlt unbestritten, aber es kann mit Heiß nichts mehr werden, so oder so nicht. Es geht jetzt nur mit einem etablierten, erfahrenen Trainer, der diese Saison anständig zu Ende bringt, simple Dinge spielen lässt, Ordnung und vielleicht sogar sowas wie Feuer rein bringt. Dieses gehemmte Geschleiche ohne Ziel und Plan (sic!) bekommt das Team auch ohne Trainer hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 11:22 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
finidi schrieb:
chris schrieb:
Christian79 schrieb:
Aber genau hier sehe ich das Problem. Wer soll den Beppi entlassen, wo ist das KnowHow das andere Standorte haben?

Das ist das Dilemma in dem die GmbH steckt. Neben den Spielern ist Heiß der einzige in der Organisation, der eine gewisse Eishockeykompetenz mit sich bringt. In der GmbH sitzen Leute die allenfalls Eishockeybegeistert sind. Von Fachmännern kann da bei keinem die Rede sein.

chris

Äh... das war übrigens genau die Kritik an SL vor der Saison, bzw. zu dem Zeitpunkt als verkündet wurde, dass er der GF wird.
Da stimme ich auch zu. Da hatte man aber noch die Hoffnung, dass Heiß in Personalunion was auf die Beine stellt....
Übrigens war vor SL mit Irwin auch nur eine wirkliche Kompetenz in der GmbH vorhanden. Besonders nachdem man den inoffiziellen Ancicka mehr oder weniger vergrault hat.
Es ist nun mal wie es ist und wieder einmal kommt man zur Erkenntnis, dass eine Sportliche Leitung notwendig ist oder zumindest ein eishockeyaffiner Mann auf den GF-Posten gehört.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi, Crossover, frankenotti

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 12:16 #49

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
chris schrieb:
finidi schrieb:
chris schrieb:
Christian79 schrieb:
Aber genau hier sehe ich das Problem. Wer soll den Beppi entlassen, wo ist das KnowHow das andere Standorte haben?

Das ist das Dilemma in dem die GmbH steckt. Neben den Spielern ist Heiß der einzige in der Organisation, der eine gewisse Eishockeykompetenz mit sich bringt. In der GmbH sitzen Leute die allenfalls Eishockeybegeistert sind. Von Fachmännern kann da bei keinem die Rede sein.

chris

Äh... das war übrigens genau die Kritik an SL vor der Saison, bzw. zu dem Zeitpunkt als verkündet wurde, dass er der GF wird.
Da stimme ich auch zu. Da hatte man aber noch die Hoffnung, dass Heiß in Personalunion was auf die Beine stellt....
Übrigens war vor SL mit Irwin auch nur eine wirkliche Kompetenz in der GmbH vorhanden. Besonders nachdem man den inoffiziellen Ancicka mehr oder weniger vergrault hat.
Es ist nun mal wie es ist und wieder einmal kommt man zur Erkenntnis, dass eine Sportliche Leitung notwendig ist oder zumindest ein eishockeyaffiner Mann auf den GF-Posten gehört.

chris

... aber bitte nicht "zumindest eishockeyaffin ..." Das hatten wir schon... Sogar in Verbindung mit internetaffin ...

Das langt ned!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 12:18 #50

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
fabievr98 schrieb:
Naja, beim 0:1 trifft meiner Meinung nach Jonas keine Schuld, von B9 aus sahs aus als wär der Schuss verdeckt gewesen, man hatte also perfekte Sicht.

sicher kann man letztendlich dem torhüter immer die schuld geben, wenns einschlägt.
grundsätzliches problem beim 0:1 war IMHO, dass man es nicht geschafft hat, die scheibe aus dem
eigenen drittel zu bekommen!
und da müssen sich die 5 feldspieler schon auch kritik ankreiden lassen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden