Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23. Spieltag Eisbären - Peiting

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 12:51 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
finidi schrieb:

... aber bitte nicht "zumindest eishockeyaffin ..." Das hatten wir schon... Sogar in Verbindung mit internetaffin ...

Das langt ned!

Ist eben Sache der Definition. Für mich haben weder Ivo noch SL eine Eishockeyaffinität. Beide sind sicher Eishockeybegeistert. Aber da könnte man nun wieder den Schwarzwaldklinik-Spruch von Schnabl aufgreifen. Der zukünftige GF muss für mich zwingend aus dem Business kommen. Sprich, er muss mit dem Sport bereits (am besten als Aktiver) über Jahre hinweg professionell verbunden sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:19 #52

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Hallo miteinander, nun melde ich mich nach längerer Zeit doch mal wieder. Hab mir gestern das Spiel auf Sprade angeschaut, hab keine Lust mehr auf DA. War jahrelang Dauerkartenbesitzer, nun geh ich nur noch sporadisch. Und nach dem Spiel gestern, sehe ich mich bestätigt. Ich muß meine Verwunderung einfach kund tun, schreibe eigentlich nie gegen jemanden persönlich, aber ich kann einfach nicht glauben, wie unsere Mannschaft nach den wirklich guten ersten 20 Minuten so hilflos und zögerlich aus der Kabine kommen kann. Was wird denn da eigentlich besprochen ? "Hört auf, schönes, schnelles und aggressives Eishockey zu spielen ?" Es ist ja nun so, das sich jede Mannschaft glücklich schätzen kann, wenn sie einen Trainer hat, der in der Pause, in der er Zugriff auf die Mannschaft bekommt, eine Lösung an die Hand geben kann, damit Probleme gelöst werden können. So kam mir das bei Peiting vor. Erstes Drittel unterlegen, Pause , Eingriff vom Trainer, wohl die richtigen Stellschrauben erwischt, zweites und drittes Drittel um eine Klasse besser auf den Gegner eingestellt. So, nun zum Vergleich unsere Situation. Keine Stellschrauben, keine Problemlösung, keine Hilfe. Nun, alle Probleme am Trainer festzumachen ist wahrscheinlich zu billig, aber warum zum Beispiel 1 Minute vor Schluß keine Auszeit genommen wird, bleibt sein Geheimnis... Es war wahrlich ein Graus, die Mannschaft so spielen zu sehen. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Wohl bemüht, aber hilflos, ängstlich, einfach unterlegen. Wenn das der Anspruch des EVR ist, dann bleib ich lieber zuhause.
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 13:23 von norikl. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:30 #53

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
hat gestern eigendlich wieder jemand den alten Schlager gesungen
Warum spielt der Stauder so Schei........ ? Wohl nicht, oder?!
Der spielt hier jedesmal auf gg Regensburg nd macht seine Punkte.

Ich kann nichts mehr zu den Eisbärchen sagen.
Wir "kämpfen" um Platz 6 bis 8. Das sollten wir schaffen.
Wir fliegen in den PO´S raus und die Saison ist vorbei. Gut so.
Wir schließen die Saison mit einem Defizit ab. Hoffentlich haben die Gesellschafter
dann auch noch Interesse sich in den Vordergrund zu stellen.
Wir stehe vor einem gewaltigen Umbruch 2018 nach dem Umbruch 2017.
Die Namen der Spieler die nicht bleiben können führe ich jetzt nicht auf. Das wird zu lang.
Wir werden nicht absteigen!!!

Wir werden dann gebeten im Sommer 2018 doch wieder Zahlreicher ins Stadion zu kommen und bei erhöhten
Eintrittspreisen eine neue tolle Mannschft zu unterstützen.
Und täglich grüsst das Murmeltier.

Bis dahin ein trauriger und frustrierter Eisbären Fan.
Stell dir vor wir hätten eine DNL Mannschaft auf dem ersten Platz und keiner geht hin :-)
Ich werde mir nun öffter die DNL anschauen, weil da wird gerannt und gekämpft und EISHOCKEY gelebt.
Der Eintitt passt zu dem was man bekommt. Das hat Peter Flache vergessen zu erwähnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, HondoMcGee

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:35 #54

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Das Problem ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Nach dem ersten Drittel haben die Jungs vermutlich festgestellt, dass sie zu gut spielen und Gefahr laufen, ein Heimspiel zu gewinnen. Also muss irgendjemand in der Kabine oder auf dem Weg dorthin den Schalter umgelegt haben (ich liebe diese Phrase), um damit wieder in unser bekanntes System - nämlich keines - zurückzukehren.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:36 #55

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus, und noch ne Frage,
ist das mit der (nicht) Übertragung der PK jetzt eine Strategie oder ist der Toningeneur noch krank?!
Man könnte den Verdacht bekommen, Hr Heiss hat bemerkt, daß er immer das gleiche sagt, aber das wohl nicht
bei "seiner" Mannschaft ankommt.
Das wäre ja als wenn die Tagesschau jeden Tag die gleichen Nachrichten bringt :-)

Ne im Ernst, warum klappt das nicht mehr?
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:42 #56

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Magnum schrieb:
Servus, und noch ne Frage,
ist das mit der (nicht) Übertragung der PK jetzt eine Strategie oder ist der Toningeneur noch krank?!
Man könnte den Verdacht bekommen, Hr Heiss hat bemerkt, daß er immer das gleiche sagt, aber das wohl nicht
bei "seiner" Mannschaft ankommt.
Das wäre ja als wenn die Tagesschau jeden Tag die gleichen Nachrichten bringt :-)

Ne im Ernst, warum klappt das nicht mehr?
Bis dahin

Wo sollte die PK denn übertragen werden? Auf sprade lief sie jedenfalls und auf Facebook ist sie auch zu finden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:42 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Ich bin nach einer Nach drüber schlafen (haha, schlafen, Grüße gehen raus an meine kleine Tochter) immer noch sprachlos über den blutleeren Auftritt im 2. und 3. Drittel. Man hat nicht das Gefühl, dass der Trainer eingreift - es plätschert halt so dahin und die Niederlage ist im Prinzip schon 10 Minuten vor Schluss absehbar. Da passt einfach gar nichts mehr. Da ist keine ordnende Hand, kein System oder "Handschrift" erkennbar. Es wird einfach versucht, irgendwie aus der eigenen Zone zu kommen. Dann rennt der Puckführende ins Angriffsdrittel, wenn er freie Bahn hat. Wenn nicht, wird tief gebolzt und mehr oder weniger halbherzig nachgegangen. Ausnahme bildet die Schwarz-Reihe, die zumindest Kampfgeist an den Tag legt. Aufs Tor kann so natürlich kein Druck erzeugt werden.

Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass ein Trainer, der nette Dinge sagt und die Spieler schützt, sie vielleicht im Training nicht so hart ran nimmt, bei der Mannschaft beliebt ist. Vielleicht ist er ja auch ein netter Kerl. Aber dem Club und uns Fans bringt das halt nix. Und wenn er dann mit seiner Ratlosigkeit daher kommt, und er kann ja nix machen, und die vielen Verletzten, da kotz ich im Strahl. Der Stöger von Dortmund hats schöb gesagt. Er hat keine Spielidee, sagt er. Er schaut halt, dass er seine Spieler da hinstellt, wo sie am besten sind und sie so spielen lässt, wie sie sich am sichersten fühlen. Wär vielleicht mal was für uns. Ich erinnere mich noch, wie der Igor Pavlov unserer Trümmertruppe damals plötzlich ein System eingeimpft hat. Und plötzlich haben wir Spiele gewonnen. Das ist halt auch ein guter Trainer, der Pavlov.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:47 #58

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Würde morgen folgendes Straftraining ansetzen:

Das gestrige Spiel ab Minute 21 mindestens 3 x anschauen. Vielleicht weiß unser Kapitän dann
warum etliche Fans stocksauer sind und nicht mehr in die Donauarena kommen. Vorteil noch dazu,
dass sich hierbei wahrscheinlich keiner verletzen kann.

Ich befürchte echt das schlimmste bei Schmitt. Muskelverletzung, kann ja eigentlich nur ein Riss sein
und dann war es das für diese Saison. Echt grausam was der Eishockeygott mit uns veranstaltet.
Angeblich hat sich ja noch ein weiterer Spieler eine Kopfverletzung zugezogen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 13:50 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
baumpaul schrieb:
Angeblich hat sich ja noch ein weiterer Spieler eine Kopfverletzung zugezogen :(

Um genau zu sein gibt´s den Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung. Den Spieler dazu wollte Heiß aber nicht nennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23. Spieltag Eisbären - Peiting 18 Dez 2017 14:13 #60

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
In Bezug auf Peppi bin ich immer noch hin und hergerissen.

Gutes 1. Drittel gestern, mit Trainer Peppi!

Individuelle Fehler, kein Trainer seit Eckels Kindheit, lernte ihm vor dem eigenen Tor so einen Bullshit!!!

Ständige individuelle Fehler gleicher Spieler, sollten nach der Zeit vom Trainer allerdings ausgemerzt werden.
Schließlich machen ja die guten Teams diese Fehler in der Häufigkeit nicht!

Mit diesen Verletzungen, gestern dann über weite Strecken Vogel für Schmitt.....kann wohl kein Trainer zaubern.

Weiteres Problem, die Kaderzusammenstellung überhaupt.

Da wurden eben auch von Peppi viele durchschnittliche OL Mitläufer durchgewunken und verpflichtet
Die Namen dazu, kann sich jeder nach seinem Geschmack denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden