Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24. Spieltag Rosenheim - Eisbären

Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 10:26 #151

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Sorry aber des is scho a bissl weit hergeholt... Die Einflussmöglichkeit eines einzelnen Fans auf eine GmbH mit Gesellschaftern und einem bestellten Geschäftsführers ist äusserst gering. Vorallem wenn der Geschäftsführer SL heisst/hiess. Da kannst du nur über das Forum äussern und über die Füsse abstimmen. Von daher ist das schon eine sehr abenteuerliche Sichtweise! Oder hab ich die Ironie oder Sarkasmus überlesen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee

Re:Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 11:12 #152

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
lavallee schrieb:

In Sutherlands aufgeführten Beispielen liegt bestimmt der Hauptgrund für die sportliche Misere. Man hat mit SL (obwohl es anfangs recht gut aussah) und mit Heiß die falsche Philosophie gewählt und die eigene Identität weitgehenst aufgegeben. Das Gegenbeispiel, siehe den gestrigen Gegner Rosenheim. Es ist sehr bemerkenswert, was der Rosenheimer Trainer nach dem Spiel in der PK über sein Team gesagt hat "Wir haben ein unglaubliches Kollektiv ..."

Hört rein ab 4:10 hier Video Das Vorher kann man überspielen. Hier lamentiert ein erfolgloser Trainer ohne Spielsystem über den unfairen Schiri, der gestern das Spiel entschieden haben soll ...


Sowas wie die Rosenheimer hatten wir auch mal vor 2 Jahren. 3-4 Reihen, die Gas gegeben haben, Eigengewächse, die den Zuschauern Spaß gemacht haben und einige "Mitläufer", die sich trotzdem den Allerwertesten aufgerissen haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Das war einmal. Viele junge Talente sind gewechselt, geblieben sind uns (Gottseidank) ein starkes AL-Duo, 1-2 gute Neuzugänge, ein starker Goalie und ein paar DNLer, die anfangs nicht berücksichtigt wurden. Der Rest schwimmt mit und jetzt im Chaos. Entweder die können es nicht besser, dann sind es Fehleinkäufe oder der Trainer kann sie nicht formen, dann liegt es am Trainer.

Kein Kollektiv, kein Spielsystem, keine Identifikation/Philosophie, kein Schulterschluss mit den Fans, keine Leistung, keine Punkte, usw. ergibt alles zusammen keine gute Platzierung, weniger Fans und eine schlechte Saison.

Die Konsequenzen sind eigentlich klar. aber Schnabl ist für diese Position auch keine Lösung, ebenso wenig wie unser Co-Trainer oder unser Ex-Trainer. Wir brauchen spätestens zur neuen Saison einen Trainer mit einer klaren Spiel-Philosophie und sehr guten Kontakten, dass auch gute Spieler wieder gerne nach Regensburg kommen und die zusammen mit ehrgeizigen DNLern aus Schnabls-Talenteschmiede die Zuschauer wieder in Massen begeistern.

klär mich mal bitte auf: wer sind die 1-2 guten neuzugänge?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 12:35 #153

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
@Gecko So ein langer Post alleine um zu sagen:

Findi machs halt selber, wennst so gscheit und versiert bist.

Denke mal, die 2000 € hätte er, um Gesellschafter zu sein.

Aber der Gesellschafter und Sponsor Liebergesell sen. hätte ihm niemals den Stuhl seines Sohnes gegeben.

Überhaupt ist es eine Art 12, 13 Freunde müßt ihr sein Gesellschaft, die nicht ohne weiteres mal so einen Fremden mitreden läßt oder gar zum GF macht.

Ich hake den 2. Teil deines Posts als Ironie ab und der 1. Teil war berechtigte Zustimmung für Finidi ;)

Nun endgültig frohe Weihnachten und paar schöne Tage, bis Dienstag in der Donauarena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 13:26 #154

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Die neue Masche ist wohl jetzt 60 Minuten auf der strafbank zu sitzen und ein auf Holzhackerbuam zu Machen hab erst das Ergebnis auf fb gelesen und mir gedacht was war da eigentlich los.. Nach der Sprade Zusammenfassung war mir dann alles klar.. So wird man aber auch kein Spiel gewinnen.. So hab ich unsere Jungs noch nie erlebt warum waren sie den so aufs Raufen aus? War der Schiri wirklich so kleinlich wie gesagt wurde? Oder unsere Jungs so aufs Holzhacken aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 14:48 #155

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 214
@Urmel
Dienstag kann ich noch nicht versprechen, aber in jedem Fall gegen Rosenheim wieder.

Schöne Feiertage.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 15:12 #156

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
Ich kann auch nix versprechen, aber spätestens gegen Dorfen und Landsberg bin ich wieder mit dabei. ( DK gilt ja auch in der Abstiegsrunde).
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 24 Dez 2017 22:14 #157

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Gecko schrieb:
finidi schrieb:
Zusatz: und ja, zu Saisonbeginn bzw. im wichtigen Vorfeld der Saison wurden alle diese Dinge angesprochen und kritisiert. Das meinte ich damals damit, dass ein KRITISCHES Umfeld WICHTIG ist. Wohlgemerkt ein kritisch - unterstützendes, nicht ein kritisch-destruktives Umfeld.

Ich könnte pausenlos nur noch Kotzen.
Jetzt ist es mal an der Zeit eine Lanze für finidi zu brechen.
Stimmt schon, du hattest vor der Saison alle nur erdenklichen Schwachstellen angesprochen. Angefangen vom viel zu jungen und unerfahrenen Geschäftsführer, über falsche Personalpolitik der Mannschaft bis hin zum falschen Trainer. Und auch alle anderen Verfehlungen, die im Vorfeld getätigt wurden und noch getätigt werden, deren Auflistung aber jetzt den Rahmen sprengen würde, wie z. B. Potential im Umfeld, diesen Fans, dieser Stadt, usw. hast du angesprochen.
Und wer hat jetzt Schuld am Niedergang? Anfäglich war ich von der Schuld der Gesellschafter überzeugt. Aber durch deine zahllosen Beiträge, in denen du immer wieder auf das fehlende Know how der Verantwortlichen hingewiesen hast und hinweist, bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, die können gar nichts dafür. Die haben es schlichtweg einfach nicht besser gewusst! Ging mir aber nicht anders.
Und so muss ich jetzt doch ein wenig Kritik an dir üben. Kritik im Sinne von unterstützend, nicht destruktiv.
Weil, wer Fehler im Vorfeld erkennt und trotzdem nicht aktiv dagegen vorgeht, hat meiner Ansicht nach eine Teilschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld an der Misere. Warum du nicht zur Tat geschritten bist, steht natürlich nur dir zu, das zu beurteilen. Ich kann da nur mutmaßen: Kein Geld, keine Zeit, keine Lust, zu lethargisch, zu bequem, zu faul, zu feige. Ich weiß es nicht! Jedenfalls hast du sehenden Auges den Karren an die Wand fahren lassen. Somit habe ich meinen Schuldigen gefunden. Und bitte bemühe dich nicht, mir eine Erklärung für deine Zurückhaltung zu geben. Ich würde ohnehin deine Argumentation als billige Ausrede deuten.
Ich kann nur sagen, hätte ich deine Fachkompetenz, dein Wissen, deine Weitsicht, deine Ahnung, dein Fingerspitzengefühl, ich würde meinen Hintern hoch kriegen und mich aktiv am Unternehmen "Regensburger Eishockey" beteiligen. Und nicht untätig sein und dann im Nachhinein meine Person ins rechte Licht rücken.
Abschließend schiebe ich aber trotzdem eine Bitte nach. Komm bitte aus dem Quark und führe die Eisbären in ruhigeres Gewässer, mach eine Weltmarke aus dem Verein. Du hast das Zeug dazu. Was hast du schon zu verlieren? Ich sehe da nur Vorteile für dich. Du müsstest dann nicht mehr kotzen.
Oder bist du, wie der Herr auf deinem Profilbild, einfach nur ein riesengroßer Blender?

So leicht lässt sich ein Blickwinkel verändern. ;)

Frohe Weihnachten.

Ps. der finidi ist natürlich nicht Schuld, aber auch nicht unschuldig... wie alle anderen, die genau wissen wie es geht, aber lieber den ganz anderen zusehen, wie sie es falsch machen. :P

Eine schöne Weihnachtsgeschichte.

Wie auch der heute Geborene, nehme ich alle Schuld auf mich. Ich hätte handeln müssen, das ist der offensichtliche Job eines Forumusers :lol:

Schöne Weihnachten :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 25 Dez 2017 09:45 #158

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Urmel schrieb:
@Gecko So ein langer Post alleine um zu sagen:

Findi machs halt selber, wennst so gscheit und versiert bist.

Denke mal, die 2000 € hätte er, um Gesellschafter zu sein.

Aber der Gesellschafter und Sponsor Liebergesell sen. hätte ihm niemals den Stuhl seines Sohnes gegeben.

Überhaupt ist es eine Art 12, 13 Freunde müßt ihr sein Gesellschaft, die nicht ohne weiteres mal so einen Fremden mitreden läßt oder gar zum GF macht.

Ich hake den 2. Teil deines Posts als Ironie ab und der 1. Teil war berechtigte Zustimmung für Finidi ;)

Nun endgültig frohe Weihnachten und paar schöne Tage, bis Dienstag in der Donauarena

Viel heiße Luft und umständliches Gelaber, was letztlich auf das Totschlag-Argument "machs doch selber / besser" hinausläuft. In dem Sinne müsst man dann aber in einem Forum kein einziges Thema diskutieren, da wär dann dank solcher Geisteblitze immer schnell Ende Gelände.

Die in billigste Rhetorik verpackten Beleidigungen... geschenkt. :-). Solange es die Moderatoren nicht interessiert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 25 Dez 2017 09:46 #159

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 1285
finidi schrieb:
Urmel schrieb:
@Gecko So ein langer Post alleine um zu sagen:

Findi machs halt selber, wennst so gscheit und versiert bist.

Denke mal, die 2000 € hätte er, um Gesellschafter zu sein.

Aber der Gesellschafter und Sponsor Liebergesell sen. hätte ihm niemals den Stuhl seines Sohnes gegeben.

Überhaupt ist es eine Art 12, 13 Freunde müßt ihr sein Gesellschaft, die nicht ohne weiteres mal so einen Fremden mitreden läßt oder gar zum GF macht.

Ich hake den 2. Teil deines Posts als Ironie ab und der 1. Teil war berechtigte Zustimmung für Finidi ;)

Nun endgültig frohe Weihnachten und paar schöne Tage, bis Dienstag in der Donauarena

Viel heiße Luft und umständliches Gelaber, was letztlich auf das Totschlag-Argument "machs doch selber / besser" hinausläuft. In dem Sinne müsst man dann aber in einem Forum kein einziges Thema diskutieren, da wär dann dank solcher Geisteblitze immer schnell Ende Gelände.

Die in billigste Rhetorik verpackten Beleidigungen... geschenkt. :-). Solange es die Moderatoren nicht interessiert...
Also ich lese da keine Beleidigungen. Beißender Spott und Sarkasmus, aber keine Beleidigung.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24. Spieltag Rosenheim - Eisbären 26 Dez 2017 11:06 #160

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 496
Ja, dann bist vielleicht zu faul oder bequem oder lethargisch dafür ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden