Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 08:42 #11

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus und frohes Fest noch an Alle hier,
ich bin zu Hause und ich muss nach den ruhigen Tagen mal raus. Deshalb gehe ich heute seit langem wieder
mal zu einem Spiel. Ich verfolge die Situation der Eisbären ja meist aus der Ferne. Eure Spielberichte, das was
ich in Sprade sehe und was in unserem Käseblatt meist unkritisch geschrieben wird, sind meine Informationsquelle.
Was hatten wir schon für spannende Spiele mit Emotion und mit vielen Zuschauern zwischen den Feiertagen.
Das alles erwarte ich heute nicht!!
Die Eisbären und alle außen rum bauen jetzt VOLLER HOFFNUNG auf 6 Punkte gegen den Tabellenletzten der mit 4 Punkten aus 24 Spielen hier anreist.
Das sind ja großartige Vorzeichen für eine völlig "Fleischloses" Spiel alle Peppi Heiß.
Es tut mir leid, ich kann seinen Matchplan auch nicht verstehen, da geht es mir wie den Spielern. Er spielt etwas, was die Mannschaft nicht kann. Das liegt am Unvermögen, an fehlender Geschwindigkeit bei den meisten und auch daran, das einige der Spieler von Haus aus nicht schnell genug im Kopf sind bzw mittlerweile überspielt und müde im Kopf.
Natürlich liegt das AUCH an den Verletzten. Die Vorbereitung und die ersten Hauptrundenspiele habe ich gesehen.
Es war aber ohne Verletzte und ohne Druck schon zu sehen, daß irgend etwas nicht stimmt. gg Bayreuth war ich noch fast begeistert, und von da an ging es überwiegend Bergab.
Die Nachricht von Noe`s Abgang trotz Vertrag und die Neuverpflichtungen in der Verteidigung waren für mich als Beobachter von der Tribüne klare Schläge in die Magengrube.
Ich habe Gulda und Wolsch immer für Durchschnitt gehalten. Alt kannte ich nicht, aber man konnte von Ihm keine Wunder erwarten, denke ich.
Eine Mannschaft muss von jemanden zusammengestellt werden, der ein Netzwerk hat. Zu Vorständen, Trainern, Spielern oder dem Umfeld. Sorry, ich glaube nicht das dies bei SL gegeben war, nur weil er den ein oder anderen von einer Pressekonferenz kennt.

Ich war am Sonntag beim öffentlichen Lauf, Petr Fical war da, mit Familie , Martin 27# war da mit Sohn.
Da hatte ich einen Traum, für 8 Wochen die folgende Verteidigung.
Barry Noe, als Typ und für die ein oder anderen "spannenden" Momente.
Jan Schinköthe, als Typ und für den ein oder anderen "Abräumer" hinten vor dem Tor, oder auch mal ein Boxkampf :-)
Martin 27#, um den Puck an guten Tagen vom eigenen Tor bis kurz vor das Gegnerische Tor zu tragen mit einer wirklich perfekten Schlittschuhtechnik.
Sergej Schendelef, unauffällig und auch schon alt damals. Der perfekte Pass von hinter dem Tor auf den Stürmer an der blauen Linie. Vor dem Tor wurde aufgeräumt und auch er hat sich regelmäßig in die Schüsse geworfen.
Mario Bazany, unauffällig aber unglaublich zuverlässig hat er alles was auf das Tor zukam fern gehalten
Alexander Dotzler, der sich viele Jahre den Arsc.... aufgerissen hat und von vielen sehr guten Kollegen in Rgbg gelernt hat, um sich dann jetzt schon lange Zeit in der DEL zu behaupten

Wir haben schon tolles Eishockey hier in Regensburg gesehen, und wirklich klasse Spieler jung und alt.

Ich bin über 50 und bereits 28 Jahre Fan vom EVR. Das wäre mein Weihnachtswunsch, der nicht in Erfüllung geht, der uns aber den Aufstieg bescheren würde.
Bei den Toren von Bosas und Gajo könnte die 2 Reihe dann weiter schlafen, wie Sie es bereits seit der Vorbereitung tun.
Alleine diese Reihe hätte ein "richtiger Trainer" schon lange umgestellt, weil Sie einfach nicht funktioniert.
Ich gehe heute sehr Emotionslos ins Stadion, meine Kinder freuen sich drauf, es ist ja Tradition.

Ich hoffe sehr auf einen Sieg. Ich hoffe sehr auf über 2000 Zuschauer denen die Decke daheim auf den Kopf fällt.
Egal ob Eventfan oder eingefleischt, wir brauchen Stimmung, den "7 ten Mann" und Leidenschaft auf dem Eis.
Wenn die Mannschaft das nicht bietet, werden wir sehr schwere Zeiten vor uns haben.

Die Funktionäre die wechseln und wir haben schon viele gesehen. Der Verein bleibt, ob als EVR oder als GmbH.
Dieser Trainer führt uns auf alle Fälle nicht über die erste Runder der PO`s hinaus , wenn wir das überhaupt schaffen.
Er hat nicht verstanden, daß nicht die Schiri`s , die jungen Torhüter oder die verletzten Spieler Schuld sind.
Er und SL haben kein TEAM zusammengestellt, Sie haben es nicht als TEAM formen können und ER kann seinen Matchplan nicht vermitteln, weil er Dinge fordert, die seine Truppe nicht kann.

Ich freue mich auf eure Kommentare und auch auf die Vorschläge von anderen Verteidigern aus den "guten alten Zeiten"
meine Liste ist natürlich nicht komplett.

Bis heute Abend und nicht zu viel essen.
Ich leide sehr unter der Situation bei den Eisbären und hoffe auf Besserung. Die anderen hinter uns dürfen nur keinen Lauf bekommen. :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, Andy87

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 10:11 #12

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Magnum schrieb:
Barry Noe, als Typ und für die ein oder anderen "spannenden" Momente.
Jan Schinköthe, als Typ und für den ein oder anderen "Abräumer" hinten vor dem Tor, oder auch mal ein Boxkampf :-)
Martin 27#, um den Puck an guten Tagen vom eigenen Tor bis kurz vor das Gegnerische Tor zu tragen mit einer wirklich perfekten Schlittschuhtechnik.
Sergej Schendelef, unauffällig und auch schon alt damals. Der perfekte Pass von hinter dem Tor auf den Stürmer an der blauen Linie. Vor dem Tor wurde aufgeräumt und auch er hat sich regelmäßig in die Schüsse geworfen.
Mario Bazany, unauffällig aber unglaublich zuverlässig hat er alles was auf das Tor zukam fern gehalten
Alexander Dotzler, der sich viele Jahre den Arsc.... aufgerissen hat und von vielen sehr guten Kollegen in Rgbg gelernt hat, um sich dann jetzt schon lange Zeit in der DEL zu behaupten

Volle Zustimmung, vor allem, weil du mit #77 Jan Schinköthe (neben Magic Mike) meinen EVR-Alltime-Favourite dabei hast. Auch mit deinem restlichen Beitrag bin ich absolut dacore, wie man so schön auf bayerisch sagt. Ich werfe dann mal

Ronny Martin,
Craig Millar und
Layne LeBel

in den Ring.

Phil
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 10:44 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 10:40 #13

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Vielleicht bringt uns die Zeitmaschine auch noch Achim Sipmeier mit seiner absoluten Ruhe, Spielaufbau und Schüssen von der blauen Linie im Überzahlspiel oder sogar Mark McGregor. Eine Maschine, läuferisch stark, technisch stark, Schußstark und ein absoluter Leader. Er spielte auch mal 50 Minuten und wenn es sein musste, ging er mit 4 Stürmern auf das Eis.
McGregor, Sipmeier, Ancicka und Schinköthe sind die besten Verteidiger, die ich im EVR-Trikot sehen durfte. Haider, Feistl, und LeBel waren auch nicht schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 15:07 #14

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
So Update!
Heiß auf der Tribüne, Schnabel Trainer!
Comback Franz Mangold!
Im Tor startet Schrörs, aus der DNL sind Kroschinski, Stöhr und Birner dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 15:15 #15

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Heute sollte es keine ausreden geben, eine klare Rwaktion ist gefordert. Drei Punkte sind ein muss!
Erfreulich natürlich das Comebck von Mangold, auch wenn man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann, bringt er die nötige Tiefe im Sturm.
Zuschauer maßig hoffe ich auf 2000 Zuschauer :popcorn:
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 15:17 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 15:16 #16

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Stephan66 schrieb:
Heute sollte es keine ausreden geben, eine klare Rwaktion ist gefordert. Drei Punkte sind ein muss!
Erfreulich natürlich das Comebck von Mangold, auch wenn man von ihm keine Wunderdinge erwarten kann, bringt er die nötige Tiefe im Sturm.
Zuschauer maßig hioffe ich auf 2000 Zuschauer :popcorn:
Mangold neben David Felsoci und Tausch die Sturmreihe 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 15:57 #17

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Servus miteinander,
eins sollte relativ Fakt sein: Wenn aus den beiden Spielen gegen Miesbach keine 6 Punkte rausspringen, ist der Weg nach Dorfen und Peissenberg sicher. Gegen wen sollen wir den dann Punkte holen, wenn nicht gegen den Tabellenletzen?
Eigentlich ist das Ganze megatraurig, wie sich die Saison entwickelt hat. Irgendwie haben wir alle mit einem kleinen Augenwinkel in Richtung Aufsteig geschielt. Und jetzt müssen wir mit mindestens einem Auge auf die Abstiegsrunde schauen.
Ich frage mich nur, warum? Es scheint so einiges völlig schief zu laufen.
Die Abstiegsrunde gilt es in jedem Fall zu verhindern, da man überhaupt nicht weiss, was da passiert.
Wie auch immer, ich tippe heute ein knappes 4:3 nach 60 Min und hoffe, dass uns der Gang nach Dorfen erspart bleibt.
Lieber in der ersten Playoff-Runde rausgehen, als sich auf das dünne Eis zu begeben.

In diesem Sinne, eine schöne Rest-Weihnachtszeit.
Grüße aus der oberbayerischen Provinz.
Erdinger Eisbär
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedWing33

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 15:59 #18

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Bin mal gespannt, ob es sich auf das Spiel der Mannschaft auswirken wird, dass Heiß heute nicht auf der Bank ist...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 16:32 #19

  • Barton
  • Bartons Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Zarim schrieb:
Bin mal gespannt, ob es sich auf das Spiel der Mannschaft auswirken wird, dass Heiß heute nicht auf der Bank ist...

Da mach ich mir keine Sorgen. Er wird in der Drittelpause schon wieder die richtigen Worte finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25. Spieltag Eisbären Regensburg : TEV Miesbach 26 Dez 2017 18:53 #20

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Erdinger Eisbär hat es schön geschrieben, dass das Ganze megatraurig diese Saison ist.
Dem muß ich beipflichten.

Heute ist so ein Tag an dem ich mich nicht aufraffen kann mein Geld ins Stadion zu schleppen.
Ich kann mir dieses „Anti-Eishockey nach dem heißschen Matchplan“ nicht anschauen, so leid es mir tut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden