Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 16:58 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Ich sehe es auch nicht als Zittern. Fakt ist, wir stecken in der größten sportlichen Krise seit der Ära Irwin. Mit nur 9 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-PO-Platz bei noch ausstehenden 7 Spieltagen, also 21 zu vergebenden Punkten, zählt einfach jeder Punkt. Das Klischee von wegen "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen" kann man immer bemühen (siehe Waldkraiburg : Rosenheim). Es geht einfach darum, bei unserer derzeitigen Verfassung auch das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht als Selbstläufer anzusehen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass dies auch keiner tut.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 17:11 #12

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Dies Jungs packen des heute!! Tippe auf ein 5:1 vor 250 Eisbären Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 17:35 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3957
HondoMcGee schrieb:
Ich sehe es auch nicht als Zittern. Fakt ist, wir stecken in der größten sportlichen Krise seit der Ära Irwin. Mit nur 9 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-PO-Platz bei noch ausstehenden 7 Spieltagen, also 21 zu vergebenden Punkten, zählt einfach jeder Punkt. ...
Phil

"... in der größten sportlichen Krise seit der Ära Irwin" ?
Ernsthaft? War das eine sportliche Krise (zum gleichen Zeitpunkt der Saison?). Irwin hätte zu Weihnachten/Neujahr ausgetauscht gehört, ja, weil klare Anzeichen da waren, dass er das Team nicht mehr erreicht bzw. es wegen ihm Ärger im Team gab oder er genauso wie große Teile der Fans, auch ich, das dramatische Ausscheiden gegen Bayreuth immer noch nicht überwunden hatte.

Aber eine sportliche Krise war es doch eher nicht, "nur" später das PO-Ausscheiden gegen Soho. Denke, wir waren auf Platz 3 mit Anschluss nach oben, zweistellig in den Punkten vor z.B. Peiting oder Deggendorf, gefühlt 50 Punkte vor LA auf Platz 8. Da ist das was jetzt ist ja schon eher ein Desaster, Fiasko hoch 3. Sportlich gesehen. Auch hinsichtlich des Trainers und der Spielweise auf dem Eis.

Nichtsdestotrotz werden wir heute beim Tabellenletzten gewinnen und den Abstand nach hinten halten oder sogar vergrößern. Tippe auf ein 6:2 für die Eisbären. Was alles nichts an den o.a. Fakten ändert. Wir sind meilenweit von unseren Ansprüchen weg. Und es hat sich seit der Aussprache nichts geändert. Außer dass Gottseidank Heger, Tausch und Mangold zurück sind. So gewinnen wir wenigstens gegen Miesbach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Crossover

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 18:07 #14

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 382
Ist Alt eigentlich noch verletzt oder spielt er heute wieder?
Im Vorbericht stand er sei verletzt, aber am Dienstag war er dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 18:15 #15

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
DrHupi schrieb:
Ist Alt eigentlich noch verletzt oder spielt er heute wieder?
Im Vorbericht stand er sei verletzt, aber am Dienstag war er dabei
Bei was war er dabei?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 18:18 #16

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 382
Ich hab nicht genau drauf geachtet aber gegen Miesbach wurde er in der Eröffnung angesagt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 18:31 #17

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
lavallee schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Ich sehe es auch nicht als Zittern. Fakt ist, wir stecken in der größten sportlichen Krise seit der Ära Irwin. Mit nur 9 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-PO-Platz bei noch ausstehenden 7 Spieltagen, also 21 zu vergebenden Punkten, zählt einfach jeder Punkt. ...
Phil

"... in der größten sportlichen Krise seit der Ära Irwin" ?
Ernsthaft? War das eine sportliche Krise (zum gleichen Zeitpunkt der Saison?). Irwin hätte zu Weihnachten/Neujahr ausgetauscht gehört, ja, weil klare Anzeichen da waren, dass er das Team nicht mehr erreicht bzw. es wegen ihm Ärger im Team gab oder er genauso wie große Teile der Fans, auch ich, das dramatische Ausscheiden gegen Bayreuth immer noch nicht überwunden hatte.

Aber eine sportliche Krise war es doch eher nicht, "nur" später das PO-Ausscheiden gegen Soho. Denke, wir waren auf Platz 3 mit Anschluss nach oben, zweistellig in den Punkten vor z.B. Peiting oder Deggendorf, gefühlt 50 Punkte vor LA auf Platz 8. Da ist das was jetzt ist ja schon eher ein Desaster, Fiasko hoch 3. Sportlich gesehen. Auch hinsichtlich des Trainers und der Spielweise auf dem Eis.

Da hast du mich falsch verstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrück, wie auch immer. Ich habe in der Zeit von Irwin keine sportliche Krise beim EVR gesehen - sieht man mal vom Ausscheiden gegen SoHo ab.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 18:47 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Eisbarny schrieb:
DrHupi schrieb:
Ist Alt eigentlich noch verletzt oder spielt er heute wieder?
Im Vorbericht stand er sei verletzt, aber am Dienstag war er dabei
Bei was war er dabei?
wurde genannt, war aber nicht mit dabei. Ich glaube Eckl wurde stattdessen vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 19:59 #19

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wenn wir als 5. oder 6. in die PO starten, so wie es derzeit aussieht, sehe ich überhaupt keine "Krise", Hauptsache Nord 1 und 2 aus dem Weg gehen, am Besten auch Nord 3 :)

Wir haben jetzt unseren Tiefpunkt und das ist vllt gut so, die Souverenität der letzten Jahre brachte eh nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 28 Dez 2017 20:17 #20

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 256
Urmel schrieb:
Wenn wir als 5. oder 6. in die PO starten, so wie es derzeit aussieht, sehe ich überhaupt keine "Krise", Hauptsache Nord 1 und 2 aus dem Weg gehen, am Besten auch Nord 3 :)

Wir haben jetzt unseren Tiefpunkt und das ist vllt gut so, die Souverenität der letzten Jahre brachte eh nix.

meisterrunde mit eingerechnet?
eh egal. bin mir sicher, dass wir in der ersten runde der POs mit der gurkentruppe inkl. planlos-trainer (warum sollte sich urplötzlich eine steigerung einstellen?) sang und klanglos ausscheiden werden.
um den norden wirst du dir keine gedanken machen müssen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire
Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden