Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 00:43 #51

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
Crossover schrieb:
Pessimist hin oder her. Wir haben gerade mal 6 Punkte gegen den Tabellenletzten (4Punkte!!) erkämpft.

Das ist zwar toll aber es hat sich nichts verändert. Oder doch, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 9!

Hurra, ich geh jetzt feiern.


Ich sehe es eher so: 11 Punkte Rückstand auf Platz 4. Das wollte man doch erreichen, oder täusche ich mich?
Hockeytown, 1,4 Mio Budget, > 2000 Zuschauer, schönstes Stadion der Liga, usw.......

Ist die Mannschaft jetzt „schuld“, dass sie nur 6 Punkte in den beiden Spielen gegen Miesbach geholt hat? Mehr gibts nun mal nicht für zwei Siege. Oder was soll uns dein Beitrag nun sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 02:24 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3813
Rgbg4ever schrieb:
Crossover schrieb:
Pessimist hin oder her. Wir haben gerade mal 6 Punkte gegen den Tabellenletzten (4Punkte!!) erkämpft.

Das ist zwar toll aber es hat sich nichts verändert. Oder doch, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 9!

Hurra, ich geh jetzt feiern.


Ich sehe es eher so: 11 Punkte Rückstand auf Platz 4. Das wollte man doch erreichen, oder täusche ich mich?
Hockeytown, 1,4 Mio Budget, > 2000 Zuschauer, schönstes Stadion der Liga, usw.......

Ist die Mannschaft jetzt „schuld“, dass sie nur 6 Punkte in den beiden Spielen gegen Miesbach geholt hat? Mehr gibts nun mal nicht für zwei Siege. Oder was soll uns dein Beitrag nun sagen?

Jetzt wird´s aber arg dünnhäutig hier. Er will damit sagen, dass nach Siegen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten jetzt nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Durchschnaufen. Groß Feiern müssen wir deswegen nicht.

Wenigstens ist Platz 6-8 sicherer geworden und man kann darauf aufbauen. Ein Gradmesser für eine wesentliche Leistungssteigerung waren die beiden Vergleiche gegen tapfer kämpfende Miesbacher nicht und ein Feuerwerk haben wir auch nicht abgebrannt. Jetzt kommt der nächste Prüfstein mit Rosenheim.
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 02:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 07:07 #53

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Rgbg4ever schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Highlight des heutigen Ticker-Abends: 2 Disziplinarstrafen "erigieren" eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Und der "Fusseligste" war auch nicht schlecht.

Aber im Ernst: Danke an den Tickerer für deinen Einsatz. Einen grausamen EVR ansehen und dann auch noch live darüber schreiben zu müssen, ist schon aller Ehren wert!

Phil

Autokorrektur! Wir haben es ja gleich schnell verbessert ;)

Das war auch wirklich keine Kritik. Im Gegenteil: es sorgte für zwei schöne Lacher.

Nochmals danke: ihr macht das echt klasse!!!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 07:16 #54

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Crossover schrieb:
Pessimist hin oder her. Wir haben gerade mal 6 Punkte gegen den Tabellenletzten (4Punkte!!) erkämpft.

Das ist zwar toll aber es hat sich nichts verändert. Oder doch, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 9!

Hurra, ich geh jetzt feiern.


Ich sehe es eher so: 11 Punkte Rückstand auf Platz 4. Das wollte man doch erreichen, oder täusche ich mich?
Hockeytown, 1,4 Mio Budget, > 2000 Zuschauer, schönstes Stadion der Liga, usw.......

Sorry, Doppelpost.

Die aktuelle Situation (Trainer findet augenscheinlich keinen Draht zum Team; Verletzungspech; Leistungstief einiger Spieler) erfordert nun mal eine Anpassung der Zielsetzung. Es gilt jetzt, Platz 6 zu sichern und nicht einem unrealistischen 4. Platz hinterher zu weinen. Das sollten wir schaffen - auch wenn es nicht unser Anspruch ist. Wenn dann bis zum PO-Start mehr dabei raus kommt, ist es gut. Wenn nicht, dann auch kein Beinbruch. Auch ohne rosarote Vereinsbrille werden in den POs die Karten neu gemischt. Und, nein: den berüchtigten umzulegenden Schalter will ich nicht hervorholen. Kein Fan und auch kein Spieler und auch kein Offizieller wird mit dem derzeitigen Magerkost-Hockey beim EVR zufrieden sein. Aber sechs Punkte sind nun mal sechs Punkte.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 08:43 #55

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Crossover schrieb:
Pessimist hin oder her. Wir haben gerade mal 6 Punkte gegen den Tabellenletzten (4Punkte!!) erkämpft.

Das ist zwar toll aber es hat sich nichts verändert. Oder doch, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 9!

Hurra, ich geh jetzt feiern.


Ich sehe es eher so: 11 Punkte Rückstand auf Platz 4. Das wollte man doch erreichen, oder täusche ich mich?
Hockeytown, 1,4 Mio Budget, > 2000 Zuschauer, schönstes Stadion der Liga, usw.......

Also irgendwie hab ich so das Gefühl, dass du einer von der Sorte bist die ein Iphone 8 unterm Christbaum finden und sich dann noch beschweren weil es kein Iphone X ist...
Was willst du denn noch? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und sei einfach mal auch mit etwas weniger zufrieden... Wir haben jetzt zwei Siege in Folge geholt, zwei Pflichtsiege. Klar, gegen den Letzten in der Tabelle aber trotzdem! Ich freue mich für die Mannschaft und die Mehrheit hier im Forum auch. Und weißt du warum ich mich freue? Weil es gefühlt eine Ewigkeit her ist, dass wir zwei Siege am Stück geholt haben. Aber ich glaube, dass niemand hier das jetzt überbewertet und "feiern" geht. Man freut sich, nicht mehr und nicht weniger. Schließlich liegt uns allen ja der EVR am Herzen und wenn meine Mannschaft gewinnt freu ich mich. Scheißegal gegen wen, wie die Tabelle aussieht oder wie viele Verletzte man hat.

Dass wir unserem vor der Saison vorgegebenen Ziel derzeit weit hinterherhinken ist allen bewusst. Nur sportlichen Erfolg kannst du eben nicht zu 100% planen. Die Gründe für unsere derzeitige Misere wurden ja bereits hinlänglich diskutiert. Aber am Budget, an Hockeytown, am Zuschauerschnitt oder dem schönsten Stadion der Liga kannst du es hald auch nicht fest machen! Frag doch mal bei den Eisbären in der DEL nach oder auch bei den Bayern in der Bundesliga. Da gab es immer wieder mal Spielzeiten in denen es hald einfach nicht lief. Oder schau einfach mal nach Duisburg in die OLN... Und da brennt der Baum dann gleich nochmal ganz anders, als bei uns! Ist hald so! Und das muss man dann eben akzeptieren, ob man will oder nicht.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 08:50 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rgbg4ever, Flo, fabievr98

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 08:52 #56

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
So darüber geschlafen und schnell ein paar Gedanken zum Miesbachspiel.

Das ganze Trauerspiel macht doch teilweise richtig Spaß.Wenn man sieht ,daß unsere Gitterspieler(nicht bös gemeint)respektlos raus gehen ,jeden Check zu Ende fahren (trotz fehlendem Kampfgewichts)und hinterm Tor die Scheibe schnappen und bis ins gegnerische Drittel mit Turboantritt Durchstarten dann treibt es mir Freudentränen ins Gesicht .

Und wenn ich das ganze bei einem ,derzeit ohne Herz spielenden Captain sehe ,der sich an der Bande hin und her checken lässt ohne sich zu wehren ,dann fließen leider keine Freudentränen.

Nun zu unserem Trainer.Etwas teilnahmsloseres als Ihn habe ich noch auf keiner Bank gesehen.
Man muss nicht immer drauf hauen , aber ein paar lobende Worte entspannen die Situation manchmal.

Da klopfen die Oldies den Jungspunden anerkennend auf die Schulter bei guten Aktionen und der Trainer steht daneben,wie ein begossener Pudel .

Fazit: Unsere DNL-er machen Spaß auf mehr . Also nicht vergessen am Saisonende Verträge zu schreiben.
Ein neuer Trainer mit ein paar mehr Emotionen darf es auch sein .
Unser neuer Torwart bringt leider auch keine Ruhe ins Spiel .
Gestern ging mehrere Male der Schreck und die Angst durch den Regensburger Anhang mit anschließendem unverständlichen Kopfschütteln.

Aber aus und vorbei und schon rum um‘s Eck .Konzentrieren wir uns auf Rosenheim und vielleicht ist morgen doch etwas zu erben . Ich will keine Widergutmachung ,ich will Leidenschaft und Kampf sehen ,sollte es dann nicht langen ,gehe ich wenigstens mit einem guten Gefühl nach Hause ,daß die Jungs „ALLES“ versucht haben und die anderen einfach besser waren.

Also Kräfte sammeln bis morgen ! ! !
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 08:53 von BigmoveAndy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVR 58, gp330, Zamboni, S78, Crossover

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 09:43 #57

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
@ Zarim
Es gibt hier Leute, die müssen sofort die Keule rausholen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Übrigens habe ich das iPhone X bereits und wäre schon enttäuscht, wenn ein iPhone 8 unterm Baum läge.

@ Rgbg4ever
Merkwürdige Interpretation.
6 Punkte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sind für mich kein Grund zum feiern. Klar ist das gut und mehr Punkte hätte es auch bei zwei Siegen gegen Rosenheim nicht gegeben. Mir sind die Punkte auch fast egal. Ich möchte fesselndes, schönes Eishockey sehen und da mangelte es doch sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, Andy87, BigmoveAndy, frankenotti

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 10:27 #58

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Crossover schrieb:
@ Zarim
Es gibt hier Leute, die müssen sofort die Keule rausholen, wenn jemand anderer Meinung ist.
Übrigens habe ich das iPhone X bereits und wäre schon enttäuscht, wenn ein iPhone 8 unterm Baum läge.

Ja, das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt :whistle:
Mit meinem Beitrag wollte ich nicht die "Keule" rausholen. Schade, dass du das so empfunden hast.

Hoffen wir einfach, dass es jetzt nur eine Phase ist und wer weiß, vielleicht überrascht uns die Mannschaft dann zu den PlayOffs hin doch noch.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 10:36 #59

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Also seid mir nicht böse aber alles andere als 6 Punkte wäre mehr als enttäuschend.
Freuen kann man sich bei 6 Punkte immer aber muss man diese so verteidigen oder feiern?
Wenn das unser Maß ist dann wars das für mich.

Ich bin der letzte der nur auf Punkte schaut. Aber das was wir seit Heiß aufs Eis "zaubern" ist leider
furchtbares Eishockey. Zumindest zum ansehen. Da freu ich mich über kein gewonnenes Spiel.
Das letzte Spiel was halbwegs anzusehen war war aus meiner Sicht gegen Memmingen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi, BigmoveAndy, frankenotti

26. Spieltag: TEV Miesbach vs. Eisbären Regensburg 29 Dez 2017 11:48 #60

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
:popcorn: Ich bleib bei meiner Meinung: Heiß, Pinizotto und Schroes die grösten Fehlinvestitionen des EVR 2017.
Für 2018 wünsche ich mir Heiß weg!!!!! Schnellstens!!!
Viele DNLèr rein und dann machts Spaß zum zuschauen.
Und nur ein 4:2 für Rosenheim.
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 11:51 von EVR 58. Begründung: bin aus versehen auf abschicken gekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, finidi, Crossover, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden