Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 14:31 #101

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 167
Das war doch mal ein ganz ordentliches Spiel gestern. Allerdings ist für mich nach diesem Spiel nicht alles rosarot, da zwei Dinge immer wieder auffallen.

Das Erste ist das grottige Überzahlspiel. Zu keiner einzigen Sekunde hat man das Gefühl, dass das Team ein richtiges Powerplay aufziehen und ein Tor erzielen kann. Das Ganze erinnert eher an eine dankend angenommene zweiminütige Regenerationsphase.

Das Zweite sind die Fehler hinten. Das 2-2 und das 2-3 waren nahezu wie identische Gegentore, die so nicht fallen dürfen. Dieses „Hurra-Eishockey“ auf den puckführenden Gegenspieler treibt man schon den Kleinsten aus. Warum wir so etwas praktizieren ist für mich rätselhaft.

Beide Punkte sind für mich weiterhin Trainersache. Entweder das Team kann es nicht, dann ist es seine Aufgabe das im Training abzustellen - oder sie wollen es nicht, dann ist es auch im Rahmen der Autorität dringend nötig einzugreifen.

Wenn das nicht geht, muss man handeln und Änderungen durchziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 14:39 #102

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 214
Ich bin gestern sehr skeptisch in die Arena gefahren. Als ich dann unter dem Block mit der grün-weißen Faninvasion durchgegangen bin und gegenüber das wackere Häuflein, das sich um Mützi gescharrt hat, gesehen habe, war für mich klar, heute geht es auf und neben dem Eis voll in die Binsen.
Weit gefehlt! Unsere Kurve, im Verbund mit den Sitzplätzen, gab stimmungstechnisch ganz klar den Ton an. Lediglich bei den beiden Ausgleichstoren hatten, wie schon von Zarim geschrieben, die Rosenheimer mal kurzzeitig die Nase vorn. Ein Kompliment an unsere Kurve und die Sitzplätze.
Auch das Spiel rief in mir Emotionen hervor, wie schon seit gefühlten Jahren nicht mehr. Ich habe mich sogar selbst dabei erwischt, wie ich bei einer von mir empfundenen Fehlentscheidung des Schiedsrichters aufgesprungen bin und dem Selbigen entgegenbrüllte: "Hey Schieri, das war jetzt aber nicht nett von dir!" (im Forum in der jugendfreien Fassung)
Auch beim vermeintlichen Tor von Peter Flache, als er den Puck dann letztendlich doch nur neben dem Pfosten ins Außennetz setzte, bin ich schon halb zum Torjubel in der Luft gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mich hat das Spiel, unabhängig vom Ausgang, voll mitgerissen. Boah ey - weiter so. Und beim nächsten Mal setzen wir noch ein i-Tüpfelchen drauf. Und ein Sahnehäupchen. Und eine Kirsche...

Nach der Saure-Gurken-Zeit, die ich seit Wochen durchlebe, ist jetzt mal kein Platz für Kritik, sondern ich genieße einfach nur mal den Moment. Kann da aber nur für mich sprechen.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVR_FAN, gp330, Zamboni, soulfire, fabievr98

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 14:54 #103

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Ja, genießen wir das tolle Spiel unserer Mannschaft und lassen wir mal die Kritik stecken.

Was war den mit Peppi in der PK los?
Er hat fast nur noch in den Boden geschaut und nur kurze Kommentare abgegeben.
Ein Animateur ist er nicht, das wissen wir jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 15:26 #104

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Was soll mit Peppi schon losgewesen sein....wenn du die letzten 2 Minuten das Rosenheimer Tor zum brennen bringst und der Siegtreffer in der Luft liegt, dann schaust halt a paar Minuten später mit nur einem Punkt so aus der Wäsche. Ging mir nicht anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 17:20 #105

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Naja wenn man sich im Vergleich dazu aber den Manuel Kofler ansieht, wie er in nahezu jeder PK immer wieder die Mannschaft lobt, das Kollektiv herausstellt. Dann finde ich schon, dass man ihm das mehr abkauft als unserem Peppi, der eher regungslos die PK's "über sich ergehen lässt". Selbst wenn er unsere Jungs lobt, so wirklich rüberkommen tut's nicht finde ich...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 17:35 #106

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3811
Zarim schrieb:
Naja wenn man sich im Vergleich dazu aber den Manuel Kofler ansieht, wie er in nahezu jeder PK immer wieder die Mannschaft lobt, das Kollektiv herausstellt. Dann finde ich schon, dass man ihm das mehr abkauft als unserem Peppi, der eher regungslos die PK's "über sich ergehen lässt". Selbst wenn er unsere Jungs lobt, so wirklich rüberkommen tut's nicht finde ich...

Der eine hat halt ein Spielsystem (nicht ohne Grund stehen die oben und haben die wenigsten Gegentore), das Kollektiv und junge Spieler, die sich voll rein hauen, gestern auch ohne beide (!) ALs und ohne zwei Führungsspieler wie Draxinger. Der andere hat auch junge Spieler, aber halt kein System und kein Kollektiv. Gestern waren wir endlich mal wieder stark und haben uns zerrissen, aber selbst mit einer solchen Leistung reicht es nicht zum Sieg. Deshalb läuft es diese Saison nicht so dolle. Aber jetzt erfreuen wir uns zumindest an einer Leistungssteigerung und hoffen auf etwas mehr Konstanz, schlechte Spiele haben wir heuer schon zu viele gesehen.

Vielleicht bringt uns 2018 was Besseres.
Gutes neues Jahr an alle.
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 17:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 17:39 #107

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
War für mich ein schöner Jahresabschluss, verbunden mit der Hoffnung, dass es 2018 so weitergehen möge. Man hat gestern gesehen, zu was die Mannschaft auch ohne unsere Verletzten fähig ist, wenn einer für den anderen kämpft und evtl. Fehler des Nebenmannes auszubügeln versucht. Allen Forums Mitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesegnetes, frohes und vor allem gesundes 2017. Man sieht sich am 0501 in alter Frische gegen Deggendorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 18:25 #108

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Zarim schrieb:
Naja wenn man sich im Vergleich dazu aber den Manuel Kofler ansieht, wie er in nahezu jeder PK immer wieder die Mannschaft lobt, das Kollektiv herausstellt. Dann finde ich schon, dass man ihm das mehr abkauft als unserem Peppi, der eher regungslos die PK's "über sich ergehen lässt". Selbst wenn er unsere Jungs lobt, so wirklich rüberkommen tut's nicht finde ich...

Irgendwie kam er mir vor als wäre er beleidigt, weil er auch auf die Stimmungsfrage etwas gereizt reagiert hat.

Aber was soll’s. Er spielt ja nicht und die Jungs haben es schon mal angedeutet was sie drauf haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 18:41 #109

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2191
  • Dank erhalten: 1284
Crossover schrieb:
Zarim schrieb:
Naja wenn man sich im Vergleich dazu aber den Manuel Kofler ansieht, wie er in nahezu jeder PK immer wieder die Mannschaft lobt, das Kollektiv herausstellt. Dann finde ich schon, dass man ihm das mehr abkauft als unserem Peppi, der eher regungslos die PK's "über sich ergehen lässt". Selbst wenn er unsere Jungs lobt, so wirklich rüberkommen tut's nicht finde ich...

Irgendwie kam er mir vor als wäre er beleidigt, weil er auch auf die Stimmungsfrage etwas gereizt reagiert hat.

Aber was soll’s. Er spielt ja nicht und die Jungs haben es schon mal angedeutet was sie drauf haben.
Den Eindruck hab ich auch. Er wirkt gleichzeitig unbeteiligt, irgendwie gleichgültig, aber doch wie eine beleidigte Leberwurst. Ich werd mit ihm einfach nicht mehr warm.
Trotzdem fände ich es schön, wenn es sich doch noch als richtig heraus stellen würde, dass man an ihm festgehalten hat. Allein fehlt mir nach wie vor der Glaube, dass das der Fall sein könnte.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 31 Dez 2017 19:39 #110

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
PS: Ich wünsche Allen auch für 2018 alles Gute ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden