Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 01 Jan 2018 13:13 #111

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
Zarim schrieb:
- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

für den sonderzug mit 500 fans wurden die tickets in rosenheim inklusive steh- oder sitzplatz angeboten.
kapazität donauarena b17/18 gäste stehplätze: 374
kapazität donauarena b17 gäste sitzplätze: 192
macht zusammen: 566
ich gehe mal davon aus, dass dieses kontingent so nach rosenheim (auch in dieser aufteilung, denn das gibt der sitzplan nun mal vor) gegangen ist.
sollte man die gesamten 566 plätze als paket zum stehplatzpreis abgegeben haben, wäre man erstens schön blöd und zweitens wäre das meines erachtens betrug an den heimzuschauern die auch ihren sitzplatz zum sitzplatzpreis löhnen müssen. (rosenheim hat fürs sitzen jedenfalls 6 euro mehr verlangt)

ergo: für die zugfahrer alleine hätte der gästeblock locker gereicht!!!!

wenn man ein onlineticketing hat und sich gästefans (vornehmlich in diesem spiel die nicht-zugfahrer) ausserhalb des ausgewiesen gästeblocks karten kaufen und sich dann dort hinstellen wollen/müssen, ist das kein problem und legitim.
sowas lässt sich nicht verhindern. es gilt halt dann: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. auch wenn der langjährige stammfan und dauerkartenbesitzer den kürzeren zieht. ist ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.

ABER: wenn sich gästefans mit b17/18 karten dann in andere blöcke stellen, primär in den angrenzenden b16, weils ihnen in im gästblock zu eng wird, dann ist das nicht in ordnung.
aber wozu hat man ja schließlich ordner und bezahltes sicherheitspersonal?
keine ahnung, denn die überwachung der korrekten zuwanderung in die blöcke wurde nämlich schlicht und einfach nicht gemacht!
würde natürlich auch voraussetzen, dass die kontrolleure vor den ankommenden fans an ort und stelle sind, um von beginn
an regulieren zu können.

bei uns in b16 standen z.b. rosenheimer mit b14 karten und am ende auch sonderzugfahrer mit b17/18 karten.
kontrolle? fehlanzeige!
generelle abtrennung der gästebereiche mit trassierband wie früher? fehlanzeige!
zusätzlich für gäste den c19 reservieren, wie immer wieder gefordert? fehlanzeige!

weiteres, aber nicht neues problem: wie oben geschrieben, hätten die 566 plätze zumindest für die zugfahrer mit den passenden karten locker gereicht.
leider kommt hier unsere unsägliche stehplatzberechnung mit doppelreihen wieder mal ins spiel.
muss man halt
1. bei der vergabe des ticketkontingents an den gastverein
und
2. unsere ordner und auch die security-leute
mal ordentlich ob dieses faktes unterrichten, damit die das auch an die besucher weitergeben und entsprechend durchsetzen können!
ansonsten kann man sich den blockweisen verkauf der stehplätze gleich schenken.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 01 Jan 2018 14:06 #112

hallo Eisbären-Fans,
mein Sohn hat sein Smartphone in der Halle verloren,
bitte melden wenn es gefunden wurde.
Danke !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 01 Jan 2018 16:26 #113

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
MarkusP schrieb:
Zarim schrieb:
- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

für den sonderzug mit 500 fans wurden die tickets in rosenheim inklusive steh- oder sitzplatz angeboten.
kapazität donauarena b17/18 gäste stehplätze: 374
kapazität donauarena b17 gäste sitzplätze: 192
macht zusammen: 566
ich gehe mal davon aus, dass dieses kontingent so nach rosenheim (auch in dieser aufteilung, denn das gibt der sitzplan nun mal vor) gegangen ist.
sollte man die gesamten 566 plätze als paket zum stehplatzpreis abgegeben haben, wäre man erstens schön blöd und zweitens wäre das meines erachtens betrug an den heimzuschauern die auch ihren sitzplatz zum sitzplatzpreis löhnen müssen. (rosenheim hat fürs sitzen jedenfalls 6 euro mehr verlangt)

ergo: für die zugfahrer alleine hätte der gästeblock locker gereicht!!!!

wenn man ein onlineticketing hat und sich gästefans (vornehmlich in diesem spiel die nicht-zugfahrer) ausserhalb des ausgewiesen gästeblocks karten kaufen und sich dann dort hinstellen wollen/müssen, ist das kein problem und legitim.
sowas lässt sich nicht verhindern. es gilt halt dann: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. auch wenn der langjährige stammfan und dauerkartenbesitzer den kürzeren zieht. ist ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.

ABER: wenn sich gästefans mit b17/18 karten dann in andere blöcke stellen, primär in den angrenzenden b16, weils ihnen in im gästblock zu eng wird, dann ist das nicht in ordnung.
aber wozu hat man ja schließlich ordner und bezahltes sicherheitspersonal?
keine ahnung, denn die überwachung der korrekten zuwanderung in die blöcke wurde nämlich schlicht und einfach nicht gemacht!
würde natürlich auch voraussetzen, dass die kontrolleure vor den ankommenden fans an ort und stelle sind, um von beginn
an regulieren zu können.

bei uns in b16 standen z.b. rosenheimer mit b14 karten und am ende auch sonderzugfahrer mit b17/18 karten.
kontrolle? fehlanzeige!
generelle abtrennung der gästebereiche mit trassierband wie früher? fehlanzeige!
zusätzlich für gäste den c19 reservieren, wie immer wieder gefordert? fehlanzeige!

weiteres, aber nicht neues problem: wie oben geschrieben, hätten die 566 plätze zumindest für die zugfahrer mit den passenden karten locker gereicht.
leider kommt hier unsere unsägliche stehplatzberechnung mit doppelreihen wieder mal ins spiel.
muss man halt
1. bei der vergabe des ticketkontingents an den gastverein
und
2. unsere ordner und auch die security-leute
mal ordentlich ob dieses faktes unterrichten, damit die das auch an die besucher weitergeben und entsprechend durchsetzen können!
ansonsten kann man sich den blockweisen verkauf der stehplätze gleich schenken.

Im Grunde vollkommen richtig! Nur war dieses strikte durchsetzen des richtigen Stehplatzes notwendig??
Ich lass es mir eingehen wenn ein großer Andrang der Heimfans da ist, aber in dem Fall hat man die Situation so am besten entspannt. Sollte man wirklich den kompletten Sonderzug in B18/17 quetschen wenn in den Blocks daneben eigentlich genug Platz ist?
Im Fußball wär ein striktes Trennen der Fans auch wirklich notwendig gewesen, aber zum größten Teil sind wir alle friedliche Eishockeyfans und brauchen den Quatsch nicht!!
Auch nach dem Spiel bräucht ich den schmarrn nicht.
Mein Fazit: Ein wunderschöner Eishockeyabend mit tollen zahlreichen Rosenheimer Fans


Gesendet von meinem Alcatel One Touch easy ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Kirchi, Zamboni

Re:EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 01 Jan 2018 17:44 #114

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
Flo schrieb:
MarkusP schrieb:
Zarim schrieb:
- Rosenheimer Fans in der Gerade, v.a. in B14!
Eine absolute Frechheit war das, allen voran gegenüber den langjährigen und treuen Fans, die schon seit Jahren ihren angestammten Platz in B14 haben und nun weichen mussten oder sich einfach nicht wirklich wohl gefühlt haben! Dazu kam, dass einige Rosenheimer "Spezialisten" auf den Treppen noch gestanden sind aber die Ordner machen hald auch nix als ein zwei Mal ermahnen und das wars dann... Teilweise wurde man von den Rosenheimern nicht mal durchgelassen, wenn man über die Treppe auf die letzten B13 Reihen wollte, wurde blöd angemacht, belächelt oder sonstwas. Dazu kam, dass sie bei den Sitzplätzen gestanden sind wodurch die Sitzplätze in B13 teilweise nichts gesehen haben und die Rosenheimer ebenfalls mehrmals höflich (!) drauf aufmerksam machen mussten, sich doch bitte auch hinzusetzen. Davon, dass die Treppen Fluchtwege sind ganz zu schweigen... Ganz ehrlich, liebe Verantwortliche, ihr könnt froh sein, dass da nichts passiert ist gestern! Möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn in B14 ein paar Rosenheimer - ich nenne es jetzt mal - "über's Ziel hinaus geschossen wären". Ist Gott sei Dank nicht passiert, da der Großteil der Rosenheimer einfach nur das Spiel verfolgt hat aber trotzdem. Hingegen Block C19 wie leer gefegt, da hätten die locker Platz gehabt! Wer sich das bitte ausgedacht hat, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Sorry aber sowas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich gehe jetzt auch schon seit vielen Jahren ins Eishockey...

für den sonderzug mit 500 fans wurden die tickets in rosenheim inklusive steh- oder sitzplatz angeboten.
kapazität donauarena b17/18 gäste stehplätze: 374
kapazität donauarena b17 gäste sitzplätze: 192
macht zusammen: 566
ich gehe mal davon aus, dass dieses kontingent so nach rosenheim (auch in dieser aufteilung, denn das gibt der sitzplan nun mal vor) gegangen ist.
sollte man die gesamten 566 plätze als paket zum stehplatzpreis abgegeben haben, wäre man erstens schön blöd und zweitens wäre das meines erachtens betrug an den heimzuschauern die auch ihren sitzplatz zum sitzplatzpreis löhnen müssen. (rosenheim hat fürs sitzen jedenfalls 6 euro mehr verlangt)

ergo: für die zugfahrer alleine hätte der gästeblock locker gereicht!!!!

wenn man ein onlineticketing hat und sich gästefans (vornehmlich in diesem spiel die nicht-zugfahrer) ausserhalb des ausgewiesen gästeblocks karten kaufen und sich dann dort hinstellen wollen/müssen, ist das kein problem und legitim.
sowas lässt sich nicht verhindern. es gilt halt dann: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. auch wenn der langjährige stammfan und dauerkartenbesitzer den kürzeren zieht. ist ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.

ABER: wenn sich gästefans mit b17/18 karten dann in andere blöcke stellen, primär in den angrenzenden b16, weils ihnen in im gästblock zu eng wird, dann ist das nicht in ordnung.
aber wozu hat man ja schließlich ordner und bezahltes sicherheitspersonal?
keine ahnung, denn die überwachung der korrekten zuwanderung in die blöcke wurde nämlich schlicht und einfach nicht gemacht!
würde natürlich auch voraussetzen, dass die kontrolleure vor den ankommenden fans an ort und stelle sind, um von beginn
an regulieren zu können.

bei uns in b16 standen z.b. rosenheimer mit b14 karten und am ende auch sonderzugfahrer mit b17/18 karten.
kontrolle? fehlanzeige!
generelle abtrennung der gästebereiche mit trassierband wie früher? fehlanzeige!
zusätzlich für gäste den c19 reservieren, wie immer wieder gefordert? fehlanzeige!

weiteres, aber nicht neues problem: wie oben geschrieben, hätten die 566 plätze zumindest für die zugfahrer mit den passenden karten locker gereicht.
leider kommt hier unsere unsägliche stehplatzberechnung mit doppelreihen wieder mal ins spiel.
muss man halt
1. bei der vergabe des ticketkontingents an den gastverein
und
2. unsere ordner und auch die security-leute
mal ordentlich ob dieses faktes unterrichten, damit die das auch an die besucher weitergeben und entsprechend durchsetzen können!
ansonsten kann man sich den blockweisen verkauf der stehplätze gleich schenken.

Im Grunde vollkommen richtig! Nur war dieses strikte durchsetzen des richtigen Stehplatzes notwendig??
Ich lass es mir eingehen wenn ein großer Andrang der Heimfans da ist, aber in dem Fall hat man die Situation so am besten entspannt. Sollte man wirklich den kompletten Sonderzug in B18/17 quetschen wenn in den Blocks daneben eigentlich genug Platz ist?
Im Fußball wär ein striktes Trennen der Fans auch wirklich notwendig gewesen, aber zum größten Teil sind wir alle friedliche Eishockeyfans und brauchen den Quatsch nicht!!
Auch nach dem Spiel bräucht ich den schmarrn nicht.
Mein Fazit: Ein wunderschöner Eishockeyabend mit tollen zahlreichen Rosenheimer Fans
Gesendet von meinem Alcatel One Touch easy ;)

zu frage1:
die frage der notwendigkeit stellt sich gar nicht, weil es schlicht und einfach lediglich die einhaltung bzw. umsetzung der hallenordnung ist. schon aus sicherheitsgründen hat jeder den platz einzunehmen, den er gekauft hat: bei sitzplatz den gewählten sitz, bei stehplatz den gewählten block. für die einhaltung ist (theoretisch) das ordnungspersonal verantwortlich. im übrigen auch für das freibleiben der treppen und fluchtwege.

zu frage2:
bei 566 plätzen für 500 sonderzuglern mit dem passenden kartenkontigent kann von quetschen wohl keine rede sein.
c19 hätte man zusätzlich zur entspannung (weitere 63 sitz, + 110 steh) auch noch im vorfeld blocken und zur verfügung stellen können.
3126-600 (geschätzte) gäste = ca. 2500 heimfans. ist für mich schon ein überdurchschnittlicher andrang.
deshalb war auch im angrenzenen block, es ist übrigens nur einer, auch nicht "genug" platz. wie du zu der annahme kommst, würde mich interessieren. die leute standen u.a. auf der treppe zur und vor der türe der sprecherkabine.
wenn die rosenheimer und sicher auch ein paar heimfans alle b16 karten gehabt hätten, wäre es auch kein problem gewesen. auf nachfrage bei den gästen, war es aber definitiv bei fast allen nicht so.

man entspannt die situation, wenn jeder tun kann was er will? auch ein ansatz ... entspannung für die gäste, empörung für die heimfans (siehe beitrag von Zarim).
du kannst dir auch nicht eine stehplatzkarte kaufen und dich dann einfach auf einen sitz setzen, weil der zufällig gerade in dem spiel unverkauft ist.

es wäre so einfach: jeder stellt/setzt sich da hin, wo er laut gekauftem ticket hingehört (egal ob heim- oder gastzuschauer)
UND die einhaltung wird konsequent kontrolliert. ersteres setzt halt auch ein bisschen vernunft eines jeden einzelnen voraus.
zum zweiten punkt, habe ich oftmals leider den eindruck, unsere sog. ordner tragen das gelbe westchen nur, damit sie kostenlos die spiele sehen können. der rest ist ihnen egal. auch wenn sies ehrenamtlich machen, haben sie dennoch nen nicht ganz unwichtigen job zu erledigen!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 01 Jan 2018 18:23 #115

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Da passt es ins Bild, dass ner Frau ne kleine Plastikflasche mit Wasser abgenommen wird, aber ein Gästefan mit nem geschmückten Christbaum in den Block marschiert. Nichts gegen den Christbaum, aber es passt halt nicht zusammen (in Bezug auf Ordner bzw. Sicherheitsdienst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire, lavallee

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 02 Jan 2018 07:03 #116

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 126
Mal ein Wort zu unserer Security, ich mein die mit den schwarzen Jacken.
1. Einlass für über 3000 Zuschauer durch 2 Türen; so was hab ich ja noch nie gesehen.
2. Blockabfertigung für Frauen - weil nur eine weibliche Security vor Ort war, meinen die es gehen nur Männer zum Eishockey.
3. Bei dir wird unter die Mütze und in sämtliche Taschen geschaut, die Gäste stehen mit einem Christbaum im Block.
4. Zum Rauchen alle durch eine Tür rausgelassen und durch die gleiche wieder rein, wurde in der 2. drittelpause geändert
Meine Meinung der aktuelle Security ist zumindest smart ausgedrückt leicht überfordert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire, frankenotti

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 02 Jan 2018 16:11 #117

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Ohne jetzt eine Meinung zur Security Firma zu haben, Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht:

1. Wo steht geschrieben das ein Christbaum verboten ist? :cheer: hört sich blöd an, aber dann müsste man die Fahnenstangen ja auch verbieten oder? Bei Getränken ist das ganze nunmal anders. Jeder weiß aus welchem Grund die verboten sind. Ist ja an nem Flughafen z.B. genauso. (Wobei man da wahrscheinlich auch weder mit Fahne noch mit Christbaum rein kommt :P

2. Zu den Fans in B14: ich hab auch erst gedacht was soll das?! Aber dann habe ich genauer drüber nachgedacht. War B14 nicht der nächste Block an den Gästeblöcken der frei war? Alle anderen waren ja für den Ticketkauf gesperrt. Vllt waren das ja die Fans die NICHT mit dem Zug kamen und somit auch kein Ticket hatten. Deshalb haben sie sich eben für den naheligensten freien Block ein Ticket besorgt, das war dann eben B14. Was soll unser Sicherheitsdienst da dann machen? Er könnte sie (evtl.) auffordern ihre Trikots usw. auszuziehen. Aber das würde dann eher zu einer Eskalation führen denke ich. So hat ja eigentlich alles geklappt oder? Zumindest habe ich ausser guter Stimmung nichts mitbekommen? :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 16:13 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 02 Jan 2018 16:29 #118

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
EVR_FAN schrieb:
Ohne jetzt eine Meinung zur Security Firma zu haben, Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht:

1. Wo steht geschrieben das ein Christbaum verboten ist? :cheer: hört sich blöd an, aber dann müsste man die Fahnenstangen ja auch verbieten oder? Bei Getränken ist das ganze nunmal anders. Jeder weiß aus welchem Grund die verboten sind. Ist ja an nem Flughafen z.B. genauso. (Wobei man da wahrscheinlich auch weder mit Fahne noch mit Christbaum rein kommt :P

2. Zu den Fans in B14: ich hab auch erst gedacht was soll das?! Aber dann habe ich genauer drüber nachgedacht. War B14 nicht der nächste Block an den Gästeblöcken der frei war? Alle anderen waren ja für den Ticketkauf gesperrt. Vllt waren das ja die Fans die NICHT mit dem Zug kamen und somit auch kein Ticket hatten. Deshalb haben sie sich eben für den naheligensten freien Block ein Ticket besorgt, das war dann eben B14. Was soll unser Sicherheitsdienst da dann machen? Er könnte sie (evtl.) auffordern ihre Trikots usw. auszuziehen. Aber das würde dann eher zu einer Eskalation führen denke ich. So hat ja eigentlich alles geklappt oder? Zumindest habe ich ausser guter Stimmung nichts mitbekommen? :popcorn:

:evil: :silly:
zu 1, Wollen wir jetzt ernsthaft den Vergleich zu Flüssigsprengstoff und/oder Chemiewaffen herstellen? Getränke (in dieser Art) abnehmen, heißt Kommerz und nix anderes. Bis letztes Jahr war Tetrapack o.ä. bis 0,5l überall erlaubt.

zu 2, Das mag eine Erklärung sein. Aber dann müssten alle Rosenheimer auf ihre Fanutensilien verzichten. Und das muss auch durchgesetzt werden. Natürlich vom Ordnungsdienst (Security, Ordner), von wem denn sonst. Hier sieht man halt wieder, dass wir Provinz bzw. doch noch im Amateurbereich sind.

Dachte mir schon, dass irgendjemand jetzt bald mit einer Rechtfertigung um die Ecke kommt. Kann man machen. Aber dass Du jetzt zusammenfassend sagst "So hat ja eigentlich alles geklappt, oder" ist jetzt so was von naiv, sorry. Sicherlich waren und sind alle besonnen zu 99%, aber eben dieses 1% hätte alles eskalieren lassen können. Und selbst auf dieses Mini-Risiko habe ich als Fan und vor allem als Familienvater mit dem Nachwuchs im Stadion 0,0 Lust. Erst recht, wenn dieses Risiko hausgemacht ist und eigentlich locker hätte verhindert werden können. Drüben auf C hätte man die äußersten Blöcke locker für die Rosenheimer sperren können. Auch wieder interessant, dass niemand der Verantwortlichen zu diesen Umständen was sagt oder gesagt hat. Bis mal was passiert, dann hat es niemand kommen sehen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 16:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 02 Jan 2018 17:09 #119

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6455
  • Dank erhalten: 5061
Das mit dem Christbaum überrascht mich schon. Den durften wir damals nicht mal in Kassel mit ins Stadion nehmen, aus Brandschutzgründen :D

Zu dem Problem mit B14 ist es wohl wirklich so, dass es sicher auch SBR-Fans gegeben hat, die NICHT mit dem Sonderzug gekommen sind und alle Gästekarten für den Sonderzug blockiert waren. Also mussten die Individualreisenden auf andere Blöcke ausweichen.

Bei der Blockkontrolle wird doch seit Jahren zu 99% nicht kontrolliert. Warum auch, bei rund 2000 Zuschauern in Schnitt? Überfüllt war in den letzten Jahren doch kein Block. Die "Schuld" liegt dennoch am Veranstalter bzw. den Ordnern. Ich kann mich noch gut an die damalige Sicherheitsanweisung der Stadt Regensburg erinnern (Ich denke auch nicht, dass die geändert oder gar gelockert wurde), die besagte, dass alle Ordner den Blick auf die Zuschauerränge zu richten haben (NICHT auf das Eis) und jede Karte zu kontrollieren haben. Die Karenkontrolle wurde 2-3 Spiele von den Ordnern peinlichst befolgt. Dann ließ man es immer mehr schleifen bis zum heutigen Tag :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

EISBÄREN gegen STARBULLS Roseneheim 02 Jan 2018 17:42 #120

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Meine Güte, was sind wir ein Leben lang in sämtlichen Stadien dort oder hier gestanden und gesessen und machen das noch heute so.

Vom Feinsten unter Weidenern, Straubingern und Ingolstädtern...grad sche wars.

Ach ja, die Tölzer Gästekurve ist auch schön gemischt mit Einheimischen
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 17:44 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Christian79
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden