Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag Eisbären - EV Landshut

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 22:30 #41

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Wer heute tatsächlich unzufrieden mit dem Restaufgebot und dem gezeigten ist,hat den Sinn zur Realität verloren.Gegen den Tabellenführer,der seit Wochen in einen rießen Positivlauf gekommen ist,hat jeder das ihm aktuell mögliche herausgeholt.Beim ein oder anderen ist leider nicht mehr möglich.
Letztendlich spielte Landshut sein Auswärtsspiel ohne zu glänzen herunter und verwertete ihre Chancen besser wie wir.Das erste Tor für mich auch ein Fußballinnenseitenschuß,Tor 2 wurde nach verlorenem Bully( und nicht gegebener Strafe gg La) einfach Trew vor dem Tor ganz allein gelassen,Tor 3 ein dummes Unterzahltor und beim Vierten verlor wiedermal die 2.Reihe im eigenen Drittel den Überblick und die Gegenspieler aus den Augen.Leider gewinnt man ohne eine vernünftige 2.Reihe keine Spiele in der Meisterrunde.Daher bitte endlich umstellen!Bei 5:5 entsteht null Torgefahr.
Wie gesagt,gibt der Eisbärenkader leider(aktuell) nicht mehr her.Es wurde aber alles an Einsatz reingeschmissen was ging.Hervorheben möchte ich heute die verbliebenen Verteidiger Wolsch,Alt(dann Schwarz,nachdem es bei Alt wieder nicht ging),den umfunktionierten Baier(macht das nicht schlecht)und Gulda,die alle ewig viel Eiszeit hatten.Wenn mir im September jemand gesagt hätte,das wir im Januar nur noch mit den "Verteidigern" Alt,Wolsch,Gulda und Baier auflaufen könnten,wären die mit den weißen Turnschuhen gerufen worden.Es ist und bleibt unglaublich,wie sich heuer das Krankenlager immer wieder füllt.
Warum ein Birner heute unbedingt in Schwenningen DNL spielen musste(Platz 1oder 2 steht fest),verstehe ich in der Situation nicht.
Zum Abschluss bin ich wieder sehr froh,daß wir nach Ende der Hauptrunde und 9....in Worten Neun verlorenen Heimspielen nicht über einen Einbruch der Zuschauerzahlen und einhergehend mit Finanzschwierigkeiten reden müssen.Dürften jetzt knappe 2300 Zuschauer im Schnitt sein,bei kalkulierten 1800.Aufgrund dieser Saison sag ich nur.....herausragend!Da wäre auch mal ein positives Wort des Geschäftsführers recht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, wolli87, Zamboni, Rollmops23

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 22:54 #42

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Respekt heute ans TEAM!! Macht weiter so Jungs dann klappt’s auch wieder!!! Nur nicht aufgeben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 23:10 #43

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Unsere Jungs sind gut ins Spiel gestartet, wurden dann jedoch immer wieder durch fragwürdige und/oder teilweise falsche Schiedsrichterentscheidungen zurückgeworfen. So kam es mir zumindest vor... Bei den Gegentoren 2 und 3 frage ich mich warum Schrörs da nicht mal ein wenig gegen den gegnerischen Stürmer arbeitet, mit dem Stock ein wenig stört oder versucht den Puck abzuluchsen. Engelbrecht hat es gegen Ende bei einer unserer großen Chancen zum Ausgleich super gemacht, indem er den Pass mit seinem Schläger abgefangen hatte. Ist aber natürlich immer leichter gesagt von den Zuschauerrängen aus, das ist mir natürlich bewusst.
Auf jeden Fall wurde im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten alles versucht und gekämpft, schade dass wir uns nicht belohnen konnten.

Positiv im Übrigen auch die Zuschauerzahl heute und die Stimmung war auch über große Strecken super!

Aber noch ein Wort zu B9:
Leute, habt ihr eigentlich gar kein Hirn mehr? Da wird vom Stadionsprecher durchgesagt, dass die Domspatzen heute im Stadion sind und sich für deren "Unterstützung" bedankt. Und keine 20 Minuten später singt UNSER Fanblock "Jeder Domspatz ist ein H****sohn" als Reaktion auf den gleichen Gesang der Landshuter. Was bitte läuft mit euch verkehrt? :sick: :blink:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollmops23

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 23:12 #44

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Man kann der Mannschaft heute kein Vorwurf machen unter den Voraussetzungen von dem Kader..

Allerdings hat man die letzten 20 Minuten erst wieder gemerkt was man trotzdem von der Mannschaft noch raus holen kann Vorallem als wir den Anschlusstreffer gemacht haben hat mich tierisch für den jungen heger gefreut er überrascht mich immer wieder aufs neue..

Nach dem 2:4 war allerdings meine Stimmung im Block B9 dahin.. Schade... Da hab ich mich dann doch geärgert.

Wenn ich richtig gezählt habe wurden 7 von 16 Heimspielen gewonnen in der Hauptrunde das ist natürlich auch weniger erfreulich..

Demnächst fahre ich vieleicht mal auswärts und hoffe da seh ich die mannschaft dann mal Siegen sehe.. Daheim klappt es ja anscheinend nicht mehr...

Überragend war natürlich die Zuschauerzahl ich hab auf 3000 geschätzt :)
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 23:14 von EVR_Maus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 23:14 #45

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 294
Zarim schrieb:
Aber noch ein Wort zu B9:
Leute, habt ihr eigentlich gar kein Hirn mehr? Da wird vom Stadionsprecher durchgesagt, dass die Domspatzen heute im Stadion sind und sich für deren "Unterstützung" bedankt. Und keine 20 Minuten später singt UNSER Fanblock "Jeder Domspatz ist ein H****sohn" als Reaktion auf den gleichen Gesang der Landshuter. Was bitte läuft mit euch verkehrt? :sick: :blink:

Genau so wie „Billy B*st*rd“ ehrenlos soetwas für das was er 2 Jahre bei uns geleistet hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Jan 2018 23:36 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3961
Das dezimierte Eisbären-Team hat jetzt ein paar Mal ordentlich dagegen gehalten, gekämpft und auch wichtige Punkte für den Einzug in die Meisterrunde eingefahren. Respekt. Unter all diesen Umständen.

Sehr positiv ist, dass wir mit den Spitzenteams durchaus mithalten können, viele/einige Chancen herausspielen. Deprimierend ist, dass egal was wir aus unseren bescheidenen Mitteln an Maximum herausholen das Spiel gegen die Spitzenteams letztendlich allesamt doch verloren gehen. Wegen der miserablen Chancenverwertung, wegen haarsträubenden Fehlern,, wegen Pech und auch Unvermögen.

Die anderen sind einfach abgezockter und effektiver, somit letztendlich auch besser. Gut, heute hat auch der Schiri LA sehr geholfen. Außerdem hat Kammerer heute gezeigt, warum er ein Spitzentrainer ist und Heiß nicht.

Was bleibt für die nächsten Wochen in der Meisterrunde? Gesund werden und bleiben und alles geben für den Platz 6. Mehr ist realistisch nicht möglich. Leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 00:18 #47

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Zusammenfassung


Hat meinen Eindruck in der Arena bestätigt. Irreguläres 0-1.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 00:42 #48

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Die Mannschaft hat heute wieder das Maximum abgerufen, mehr kann man nicht verlangen. Wie eigentlich auch schon gegen Deggendorf. Es reicht halt nicht, um was Zählbares gegen die Top5 mitzunehmen.

Der Schiri war ein wenig neben der Spur, wobei seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten gefällt wurden. Das 0:1 war trotzdem die schwerste, wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei der 4vs4 Situation der Puck nicht auch hinter Linie war, da gab er kein Tor für LA.

Jetzt also die Meisterrunde. Was ich mir wünschen würde:
- keine weiteren Verletzten (kaum kommt einer zurück, fällt ja momentan schon wieder der nächste aus)
- Platzierung: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir SoHo noch einholen ohne die Spiele gegen die letzten 4, aber bitte vor Weiden die Runde abschließen!
- mal ein Heimsieg gegen RO/LA/Selb/DEG
- da Peppi Heiß wohl bis Saisonende weitermacht (wen soll man auch holen Mitte Januar, sowas wie "Berwanger bis Saisonende und dann schauen wir weiter" will ja auch keiner), wünsche ich mir ein wenig mehr Mut, bzgl. junge Spieler und auch bzgl. Reihenzusammenstellung, warum nicht mal Gajos Auge, Pinners Pässe und Bosas' Schuss in eine Reihe packen.
- eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen DNL und 1. Mannschaft
- fände es super wenn die Gesellschafter Ausschau nach einem sportlichen Leiter halten, der die nächste Saison plant, auch wenns unwahrscheinlich ist. Zudem sollte man sich genau überlegen, mit welchen Spielern man über eine Vertragsverlängerung spricht (Preis/Leistung!)
- und im weiteren Verlauf ein 2. Playoff-Heimspiel :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 01:15 #49

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 294
Naja, ich war auch der Meinung das es ein irreguläres Tor wäre, aber wenn man sich die Regel anschaut die zum Saisonende bearbeitet wurde wars wohl eherregulär... Auszug aus dem IIHF Regelbuch:

Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

Beim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 01:17 #50

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Bist du beim Rückweg aus Deggendorf in Straubing hängen geblieben, oder seit wann spielen wir DEL? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden