Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag Eisbären - EV Landshut

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 01:46 #51

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 872
  • Dank erhalten: 293
da_phil schrieb:
Bist du beim Rückweg aus Deggendorf in Straubing hängen geblieben, oder seit wann spielen wir DEL? ????
Diese Regeln gelten nicht nur in der DEL, da es IIHF Regeln sind..
Auszug aus dem DEB:

TORE MIT DEM SCHLITTSCHUH ? Regel 96
Die Regel 96 findet in allen Ligen Anwendung gem. IIHF-Regelbuch 2014-2018.

Bitte erst erkundigen bevor man so nen Müll von sich lässt, man muss auch mal die Regeln lesen bevor man was auszusetzen hat. Wie gesagt, war im Stadion auch der Meinung das es irregulär war, danach hab ich mich erkundigt. Schönen Wochenstart.
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 01:48 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 03:25 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
fabievr98 schrieb:
Naja, ich war auch der Meinung das es ein irreguläres Tor wäre, aber wenn man sich die Regel anschaut die zum Saisonende bearbeitet wurde wars wohl eherregulär... Auszug aus dem IIHF Regelbuch:

Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

Beim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fürs Suchen der Regel.

Naja, also ich seh da schon eine aktive Bewegung des LA-Spielers mit dem Schlittschuh zum Puck, um diesen bewusst ins Tor abzulenken. Eine andere Möglichkeit hatte er nicht mehr zum Puck zu kommen. Für mich demnach nicht regelkonform, weil sonst kann man´s ja gleich freigeben. So ausholen wie beim Fußball wird dann ja auch keiner.

Zudem sieht man, dass sich die Schiris auch nicht einig sind und gefühlt minutenlang diskutiert haben. Klar war also nix. Demnach hätte ich, wenn´s so strittig ist, eher das Tor nicht gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 07:35 #53

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Einen Satz zu Schwarz, Felix, Du hast einen Superverteidiger gespielt, weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 07:43 #54

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
gp330 schrieb:
Einen Satz zu Schwarz, Felix, Du hast einen Superverteidiger gespielt, weiter so!

Finde ich auch. Sogar sein Aufbauspiel war besser als von manchen gelernten Verteidigern.

Schwarz und Baier machen das schon ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 08:48 #55

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 872
  • Dank erhalten: 293
lavallee schrieb:
fabievr98 schrieb:
Naja, ich war auch der Meinung das es ein irreguläres Tor wäre, aber wenn man sich die Regel anschaut die zum Saisonende bearbeitet wurde wars wohl eherregulär... Auszug aus dem IIHF Regelbuch:

Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

Beim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fürs Suchen der Regel.

Naja, also ich seh da schon eine aktive Bewegung des LA-Spielers mit dem Schlittschuh zum Puck, um diesen bewusst ins Tor abzulenken. Eine andere Möglichkeit hatte er nicht mehr zum Puck zu kommen. Für mich demnach nicht regelkonform, weil sonst kann man´s ja gleich freigeben. So ausholen wie beim Fußball wird dann ja auch keiner.

Zudem sieht man, dass sich die Schiris auch nicht einig sind und gefühlt minutenlang diskutiert haben. Klar war also nix. Demnach hätte ich, wenn´s so strittig ist, eher das Tor nicht gegeben.
Naja es heißt ja man darf ihn bewusst ablenken ohne eine Kickbewegung, und ne Kickbewegung seh ich hier leider eindeutig nicht. Noch ein Auszug:
„Wenn ein Spieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor gültig, solange keine erkennbare Kickbewegung erfolgte.

Sorry für zu viel Klugscheißerei. Aber das hat mich selbst interresiert. Ändern kann man jetzt eh nix mehr aber man ist jetzt schlauer wie davor.
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 08:55 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 08:55 #56

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
fabievr98 schrieb:
lavallee schrieb:
fabievr98 schrieb:
Naja, ich war auch der Meinung das es ein irreguläres Tor wäre, aber wenn man sich die Regel anschaut die zum Saisonende bearbeitet wurde wars wohl eherregulär... Auszug aus dem IIHF Regelbuch:

Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

Beim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fürs Suchen der Regel.

Naja, also ich seh da schon eine aktive Bewegung des LA-Spielers mit dem Schlittschuh zum Puck, um diesen bewusst ins Tor abzulenken. Eine andere Möglichkeit hatte er nicht mehr zum Puck zu kommen. Für mich demnach nicht regelkonform, weil sonst kann man´s ja gleich freigeben. So ausholen wie beim Fußball wird dann ja auch keiner.

Zudem sieht man, dass sich die Schiris auch nicht einig sind und gefühlt minutenlang diskutiert haben. Klar war also nix. Demnach hätte ich, wenn´s so strittig ist, eher das Tor nicht gegeben.
Naja es heißt ja man darf ihn bewusst ablenken ohne eine Kickbewegung, und ne Kickbewegung seh ich hier leider eindeutig nicht.
Also weiss ned was du willst der rechte Fuss macht eindeutig eine Pendelbewegung Richtung Puck, war von meinem Platz aus noch schöner zu sehen,als im Video. Weiss nicht was an der Regel neu sein soll wurde zumindest in der DEL schon mehrere Saisonen so ausgelegt und in zahlreichen Videobeweisen so gehandhabt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 08:56 #57

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 872
  • Dank erhalten: 293
sutherland schrieb:
fabievr98 schrieb:
lavallee schrieb:
fabievr98 schrieb:
Naja, ich war auch der Meinung das es ein irreguläres Tor wäre, aber wenn man sich die Regel anschaut die zum Saisonende bearbeitet wurde wars wohl eherregulär... Auszug aus dem IIHF Regelbuch:

Tor mit dem Schlittschuh – Kicking Action

Beim „Schlittschuh-Tor“ kehrt die DEL zur alten Auslegung zurück. Ab sofort darf ein Spieler einen Puck wieder mit dem Schlittschuh ins Tor ablenken. Dies gilt auch dann, wenn dies bewusst oder mit Absicht geschieht. Treffer mit dem Schlittschuh werden nur dann nicht anerkannt, wenn eine erkennbare Kickbewegung ausgeführt wird. Weiterhin erhält ein Tor keine Anerkennung, wenn ein ruhender Puck mit dem Schlittschuh ins Tor befördert wird.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fürs Suchen der Regel.

Naja, also ich seh da schon eine aktive Bewegung des LA-Spielers mit dem Schlittschuh zum Puck, um diesen bewusst ins Tor abzulenken. Eine andere Möglichkeit hatte er nicht mehr zum Puck zu kommen. Für mich demnach nicht regelkonform, weil sonst kann man´s ja gleich freigeben. So ausholen wie beim Fußball wird dann ja auch keiner.

Zudem sieht man, dass sich die Schiris auch nicht einig sind und gefühlt minutenlang diskutiert haben. Klar war also nix. Demnach hätte ich, wenn´s so strittig ist, eher das Tor nicht gegeben.
Naja es heißt ja man darf ihn bewusst ablenken ohne eine Kickbewegung, und ne Kickbewegung seh ich hier leider eindeutig nicht.
Also weiss ned was du willst der rechte Fuss macht eindeutig eine Pendelbewegung Richtung Puck, war von meinem Platz aus noch schöner zu sehen,als im Video. Weiss nicht was an der Regel neu sein soll wurde zumindest in der DEL schon mehrere Saisonen so ausgelegt und in zahlreichen Videobeweisen so gehandhabt...
Gut das es verschiedene Meinungen gibt.
Ich bleib leider dabei, muss man annerkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 09:01 #58

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
gp330 schrieb:
Einen Satz zu Schwarz, Felix, Du hast einen Superverteidiger gespielt, weiter so!

Dann muss man aber einen Felsoci heute auch loben. Neben Tausch und Heger in der 3. Reihe hat er seinen Job richtig stark gemacht.

Wenn wir mit der Einstellung und mit dem Teamgeist weiterspielen (und die Verletzten weniger werden) hat man durchaus noch Chancen auf Platz 6.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 09:05 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
gp330 schrieb:
Einen Satz zu Schwarz, Felix, Du hast einen Superverteidiger gespielt, weiter so!

Finde ich auch. Sogar sein Aufbauspiel war besser als von manchen gelernten Verteidigern.

Schwarz und Baier machen das schon ganz gut.

Baier macht das in der Verteidigung seit Wochen wirklich sehr gut. Ich geh davon aus, dass er in der Meisterrunde auch weiterhin Verteidiger spielt. Falls Alt wirklich wieder Probleme mit der Gehirnerschütterung hat bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Schütz und Tippmann fallen ja auch noch die gesamte Meisterrunde aus... :unsure: Schwarz war gestern auch sehr bemüht und hat seinen Job sehr gut erledigt.

Bin gespannt, ob man diese Woche evtl mit dem verbleibenden Kandidaten für die Abwehr Nägel mit Köpfen macht. In der MZ wird Heiß dazu folgendermaßen zitiert: "Ich bin stolz auf mein Team. Wir waren sehr dezimiert, haben aber immer versucht, Druck zu machen. Das Glück im Abschluss hat gefehlt. Wir brauchen nun dringend Verstärkung in der Defensive". Da muss man ihm recht geben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 09:17 #60

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Bitte lieber Eishockeygott erlöse uns endlich von diesem unglaublichen Verletzungspech.

Bilanz von diesem Wochenende: 3 Verletzte und ein wegen Dummheit gesperrter Kapitän.
Von 8 Verteidigern sind 6 verletzt !!!!!!! Hut ab vor Baier und Schwarz. Erstaunlicherweise
hatte ich gestern nicht das Gefühl, dass wir körperlich am Ende waren. Drittel 3 war unser
bestes und nicht umsonst wurde vom Kammerer die Auszeit genommen.

Ich war gestern richtig Stolz auf unser Team !!! Niemals aufgeben !!!

Irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden