Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 32. Spieltag Eisbären - EV Landshut

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 10:15 #61

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2470
  • Dank erhalten: 1352
Hat Baier nicht auch in der DEL2 schon teilweise Verteidiger gespielt?
Macht er wirklich super würde ich sogar dauerhaft hinten reinstellen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 11:30 #62

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5178
Ich mache Flache bei seinem 10er nicht mal einen großen Vorwurf. Sicher war es dämlich, das weiß er sicher selbst am besten. Aber bei so einem Spiel schiebt besonders ein Spieler wie er einen riesen Frust. Da mussten einfach paar Wörter raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 12:01 #63

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1113
chris schrieb:
Ich mache Flache bei seinem 10er nicht mal einen großen Vorwurf. Sicher war es dämlich, das weiß er sicher selbst am besten. Aber bei so einem Spiel schiebt besonders ein Spieler wie er einen riesen Frust. Da mussten einfach paar Wörter raus.

Sehe ich auch so. Ist bei ihm in seiner Funktion als Kapitän halt auch immer eine Gratwanderung. Was darf´st jetzt als Kapitän an "sachlicher Kritik" dem Schiri gegenüber kundtun? Und wenn dann noch der Frust dazu kommt...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 14:26 #64

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ehrlichgesagt, ich hab jetzt schon ein Problem mich dieser allgemeinen Lobhudelei anzuschließen.
Klar hab ich das Spiel gestern zum wiederholten Male nur auf Sprade gesehen und dort auch nur partiell, dennoch
hat sich doch nichts geändert! Wir verlieren vorhersehbar gegen alle die "über" uns stehen.
Das wird jetzt bestimmt besonders sehenswert in der sog Meisterrunde, da spielen wir nur noch gegen diese "Übermannschaften" - ach ja Weiden- die könnten wir noch schlagen.
Dieses übertrapazierte Thema "verletzte Spieler" könnte man ja auch mal von einer anderen Seite sehen. Viele Mannschaften beginnen mit einem deutlich kleineren Kader als Regensburg, bei denen machen sich dann Ausfälle noch deutlicher bemerkbar, es glaubt doch keiner mehr das der "Eishockeygott" es auf uns abgesehen hat. Könnte es evtl andere Gründe haben warum bei uns so viele ausfallen z.B. Spielweise oder einfach Dummheit?
Wiederum kann man ja auch nicht sagen, daß sich diese unattraktive Spielweise negativ bemerkbar macht, wir können scheinbar gar nicht so schlecht spielen, daß signifikant weniger Leute in die DA gehen- also wird sich auch kurzfrisig nichts ändern- befürchte ich.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, BiBi, BigmoveAndy, frankenotti

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 14:39 #65

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
jessasna schrieb:
Ehrlichgesagt, ich hab jetzt schon ein Problem mich dieser allgemeinen Lobhudelei anzuschließen.
Klar hab ich das Spiel gestern zum wiederholten Male nur auf Sprade gesehen und dort auch nur partiell, dennoch
hat sich doch nichts geändert! Wir verlieren vorhersehbar gegen alle die "über" uns stehen.
Das wird jetzt bestimmt besonders sehenswert in der sog Meisterrunde, da spielen wir nur noch gegen diese "Übermannschaften" - ach ja Weiden- die könnten wir noch schlagen.
Dieses übertrapazierte Thema "verletzte Spieler" könnte man ja auch mal von einer anderen Seite sehen. Viele Mannschaften beginnen mit einem deutlich kleineren Kader als Regensburg, bei denen machen sich dann Ausfälle noch deutlicher bemerkbar, es glaubt doch keiner mehr das der "Eishockeygott" es auf uns abgesehen hat. Könnte es evtl andere Gründe haben warum bei uns so viele ausfallen z.B. Spielweise oder einfach Dummheit?
Wiederum kann man ja auch nicht sagen, daß sich diese unattraktive Spielweise negativ bemerkbar macht, wir können scheinbar gar nicht so schlecht spielen, daß signifikant weniger Leute in die DA gehen- also wird sich auch kurzfrisig nichts ändern- befürchte ich.....

Dann will ich mal die anderen Mannschaften sehen wenn bei ihnen 6 Verteidiger verletzt ausfallen. Der Unterschied bei anderen Vereinen wäre dann, dass sie gar keinen Verteidiger oder evtl noch einen gelernten Verteidiger hätten und wir haben zum Glück noch 2. Aber trotzdem sollte doch klar sein, dass 6 verletzte Verteidiger einfach einen negativen Einfluss auf unser Spiel haben. Eishockey ist ein Kontaktsport und da passieren halt auch Verletzungen. Das ist für mich auch der Grund und hat nichts mit unserer Spielweise oder Dummheit zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 15:56 #66

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5178
Bestes Beispiel ist Deggendorf. Die hatten die letzten Jahre schon immer einen Kader, der für eine Top-4-Platzierung gut war. Nur schlug dort regelmäßig das Verletzungspech zu und schon setzte sich die Abwärtsspirale in Gang.

Ich glaube auch, dass jeder von uns weiß, dass es immer noch diverse Probleme in und an der Mannschaft gibt (Verletzungen mal ausgeschlossen). Nur ist es eben brutal schwer konzentrierte Arbeit abzuliefern, wenn jede Woche 1-2 weitere Gnackwatschn die Mannschaft treffen. Dennoch sollte man das Positive aus den letzten Spielen ziehen. Ich erkenne bei einigen Spielern eine andere, bessere Körpersprache als noch vor ein paar Wochen. Ist es schon so eine "Jetzt-erst-recht"-Reaktion oder haben der ein oder andere Spieler nun begriffen wie man Erfolg erzwingen kann? Jedenfalls sehe ich mittlerweile eine Mannschaft, die bereit ist sich selbst aus der Sch**** zu ziehen und das auch zusammen, als Team. Wären wir gestern, wie Landshut, mit voller Kapelle angetreten und alle wären zusammen mit der gleichen Einstellung ins Spiel gegangen wie dieser letzte Haufen Aufrechter, hätte der Sieger wohl anders geheißen. Ich bin aber kein Freund des Konjunktivs. Deshalb müssen wir eben jetzt durch und nun hoffen, dass Woche für Woche sich das Lazarett lichtet. Vogel dürfte wohl wieder dabei sein. Schmitt trainiert ja immerhin. Bei Alt besteht noch Fragezeichen. Holmgren steht ebenfalls in den Startlöchern. Bis auf Tippmann, Felsoci und Schütz dürften hoffentlich bald wieder alle da sein und dann werden wir sehen ob und wie engagiert sich dann die breiter aufgestellte Mannschaft sich präsentiert.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Zamboni

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 17:57 #67

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Pressekonferenz gibt es wohl nimmer...... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 17:59 #68

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 5178
Scheint diesmal auf Grund technischer Probleme keine bewegten Bilder dazu zu geben :(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 18:08 #69

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Zu den letzten Spielen kann man sagen, vieles wirkt besser und der ein oder andere Spieler kommen besser rüber - die Ergebnisse sind leider die gleich schlechten.

Aber ob Platz 6 oder 7 ist jetzt bzgl. 1. PO Gegner auch schon egal - Hauptsache wir nehmen Weiden Tilburg nicht weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

Re:Re:32. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Jan 2018 18:40 #70

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
sutherland schrieb:
Also weiss ned was du willst der rechte Fuss macht eindeutig eine Pendelbewegung Richtung Puck, war von meinem Platz aus noch schöner zu sehen,als im Video. Weiss nicht was an der Regel neu sein soll wurde zumindest in der DEL schon mehrere Saisonen so ausgelegt und in zahlreichen Videobeweisen so gehandhabt...

Die Regel ist schon gut alt, mindestens seit 2006, weiter zurück bin ich jetzt zu faul zum Suchen, wurde auch jeweil explizit in den Case Books erwähnt.

Eine Kickbewegung liegt nur dann vor, wenn der Puck nach dem Schlittschuhkontakt schneller ist als vorher, es muss ein Effekt erkennbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden