baumpaul schrieb:
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Gut angefangen, stark nachgelassen.... Einfach nur noch grausam
Nur noch 11 Spiele, davon leider 5 daheim, dann sind wir endlich erlöst. Mittlerweile ist es mir
echt egal gegen wen wir in Runde 1 verlieren.
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Unsere Chancenverwertung spottet jeder Beschreibung. Mangold, Felsoci und Bosas in dieser
"Disziplin" die ungekrönten Könige. Pinner gestern weniger als gar nix gezeigt usw.
War gestern beim Spiel der DNL. Für 3 Euro Eintritt wurde einem alles geboten. Einsatz, Kampf,
Leidenschaft u.v.m. Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für
Regensburg. Ein großer Unterschied, wie ich meine.
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Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen
Die große Mehrheit an Sponsoren kauft nicht eine Erfolgsserie oder lässt sich von einem Misserfolg von einem Engagement abbringen. Als Beweis kannste unsere Erfolgsserie vor ein paar Jahren heranziehen. Da haben uns die Unterstützer danach auch nicht die Gelder aufgedrängt.
Sponsoren kaufen/unterstützen hauptsächlich ein Konzept und/oder eine Philosophie. Das mit unseren DNLer ist da schon ein großes Faustpfand. Die Crew unter ISZ hat dies mal sehr schön in einem Sponsorenflyer herausgearbeitet. Dazu noch eine ebenso realistische wie ambitionierte Zielsetzung und evtl. ein Traumziel wie den Aufstieg in die DEL2 und die Sponsoren sind interessiert.
So einfach ist aber nicht, weil wir zum einen einen erfolgreichen Lokalmatador mit dem SSV Jahn haben, der aktuell auf einer Erfolgswelle surft und weil wir von unserem vielversprechenden Weg, der unter ISZ eingeschlagen wurde, leider ein wenig abgekommen sind. Mit dem Ergebnis, dass diese Saison mehr schlecht als recht läuft. Dazu der Unmut und die Unzufriedenheit des Hauptsponsors - dem treuen Eishockeyfan und Zuschauer. Der Unterhaltungswert eines Eishockeyspiels in Regensburg ist diese Saison enorm gesunken, was das Team, die Spieler und vor allem der Ex-Trainer sowie die Kaderplaner zu verantworten haben. So ein kriselndes Gesamtpackage ist dann halt schwer an den Sponsor zu bringen. Das ist wohl war.
Jetzt bedarf es eines handfesten erfolgsversprechendes Konzeptes mit dem Ziel, die Fanherzen und das Sponsorenwohlwollen zurückzugewinnen. So wie baumpaul über die DNLer schreibt, wäre schon mal ein Ansatz:
Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für Regensburg (und die Fans).
Die Gesellschafter, Schnabl und Pavlov müssen und werden sich da was einfallen lassen müssen. Und sie müssen es relativ schnell umsetzen, damit gleich nach den POs bzw. nach dem PO-Aus die potentiellen Neuverpflichtungen engagiert werden können. Nix schlimmer für eine Sponsorensuche und einen Dauerkartenvorverkauf als Hängepartien wie in den letzten Jahren.