Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.02.18, Eisbären vs. SoHo

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 08:29 #31

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Gut angefangen, stark nachgelassen.... Einfach nur noch grausam :(

Nur noch 11 Spiele, davon leider 5 daheim, dann sind wir endlich erlöst. Mittlerweile ist es mir
echt egal gegen wen wir in Runde 1 verlieren. Ich wünsche den Jungs Tilburg, da 3 x Lehrstunde.
Flache als Verteidiger ein absolutes NoGo. Baier im Sturm ebenso, bitte tauschen Herr Pavlov.
Holmgren mit 2 Fehlern. Bosas seit Januar nur noch ein Schatten, gedanklich bereits in der DEL 2.
Unsere Chancenverwertung spottet jeder Beschreibung. Mangold, Felsoci und Bosas in dieser
"Disziplin" die ungekrönten Könige. Pinner gestern weniger als gar nix gezeigt usw.

War gestern beim Spiel der DNL. Für 3 Euro Eintritt wurde einem alles geboten. Einsatz, Kampf,
Leidenschaft u.v.m. Die Jungs spielen nicht nur in Regensburg, sondern mit ganzem Herzen für
Regensburg. Ein großer Unterschied, wie ich meine.

Eine Frage, die hier gestellt wurde kann ich beantworten. 6 Tore in Weiden, da 4 grobe TW-Fehler.

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 08:39 #32

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 288
baumpaul schrieb:

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen :(
*facepalm* genau, nur weil es eine Saison mal schlecht läuft springen fast alle Sponsoren ab, selten sowas gehört :‘D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 08:48 #33

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
fabievr98 schrieb:
baumpaul schrieb:

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen :(
*facepalm* genau, nur weil es eine Saison mal schlecht läuft springen fast alle Sponsoren ab, selten sowas gehört :‘D

Zwischen "etliche" und "fast alle" ist dann doch ein Unterschied. Er hat schon recht, ich kenne auch den Ein oder Anderen der sich mittlerweile den Eisbären abgewandt hat. Die aktuellen Sponsoren weiter vom Projekt Eisbären zu überzeugen, wird ein schwerer Gang. Nicht alle werden nächste Saison nochmal den Geldbeutel öffnen. Wichtig ist, dass Herr Sommerer jetzt mit Frau Dorsch aktiv auf die zuk. Sponsoren und Partner zugeht. Vorzuweisen haben sie ja jetzt schon ein paar Sachen die sie gut gemacht haben. Aber der Weg - vor allem für die neue Saison - ist noch sehr lange.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 08:49 #34

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
Ich muss ja zugeben, dass auch ich mir für gestern einen Sieg erhofft hatte. Nach dem wichtigen Erfolg in Weiden, nach einigen Tagen unter Pawlow / Pavlov ... Aber das ist einfach viel zu wenig. Vor allem hatte ich naiverweise gehofft, dass ein Pinizzotto nach der Denkpause rausgeht und frei nach Trappatoni das Spiel alleine gewinnen will - im übertragenen Sinne. Aber, wie blöd von mir, natürlich kommt da NICHTS aber so gar nichts!

Es zeigt sich mehr als deutlich wie schlecht die Mannschaft gescoutet und zusammengestellt wurde. Schade um Gajo und Bosas, weil die beiden würden ansonsten in der Spitze den Unterschied ausmachen. Aber es fehlen einfach 2 gute Reihen dahinter ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Anderl, gp330, lavallee

Re:04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 10:30 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Ratisbona09 schrieb:
fabievr98 schrieb:
baumpaul schrieb:

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen :(
*facepalm* genau, nur weil es eine Saison mal schlecht läuft springen fast alle Sponsoren ab, selten sowas gehört :‘D

Zwischen "etliche" und "fast alle" ist dann doch ein Unterschied. Er hat schon recht, ich kenne auch den Ein oder Anderen der sich mittlerweile den Eisbären abgewandt hat. Die aktuellen Sponsoren weiter vom Projekt Eisbären zu überzeugen, wird ein schwerer Gang. Nicht alle werden nächste Saison nochmal den Geldbeutel öffnen. Wichtig ist, dass Herr Sommerer jetzt mit Frau Dorsch aktiv auf die zuk. Sponsoren und Partner zugeht. Vorzuweisen haben sie ja jetzt schon ein paar Sachen die sie gut gemacht haben. Aber der Weg - vor allem für die neue Saison - ist noch sehr lange.
Einigen wir uns auf "Viele". Ändert aber nichts an dem Schmarrn, dass deswegen so viele (Nenn es "etliche" oder "fast alle") abspringen. Bei der Akquise geb ich Dir allerdings Recht. Aber das wär bei einem mittelmäßig sportlichem Erfolg nicht großartig besser.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 11:10 #36

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
chris schrieb:
Ratisbona09 schrieb:
fabievr98 schrieb:
baumpaul schrieb:

Ich wünsche Frau Dorsch viel Erfolg bei der Sponsorenaquise für die neue Saison.
Das wird ein absoluter Knochenjob. Ich befürchte etliche Sponsoren werden abspringen :(
*facepalm* genau, nur weil es eine Saison mal schlecht läuft springen fast alle Sponsoren ab, selten sowas gehört :‘D

Zwischen "etliche" und "fast alle" ist dann doch ein Unterschied. Er hat schon recht, ich kenne auch den Ein oder Anderen der sich mittlerweile den Eisbären abgewandt hat. Die aktuellen Sponsoren weiter vom Projekt Eisbären zu überzeugen, wird ein schwerer Gang. Nicht alle werden nächste Saison nochmal den Geldbeutel öffnen. Wichtig ist, dass Herr Sommerer jetzt mit Frau Dorsch aktiv auf die zuk. Sponsoren und Partner zugeht. Vorzuweisen haben sie ja jetzt schon ein paar Sachen die sie gut gemacht haben. Aber der Weg - vor allem für die neue Saison - ist noch sehr lange.
Einigen wir uns auf "Viele". Ändert aber nichts an dem Schmarrn, dass deswegen so viele (Nenn es "etliche" oder "fast alle") abspringen. Bei der Akquise geb ich Dir allerdings Recht. Aber das wär bei einem mittelmäßig sportlichem Erfolg nicht großartig besser.

chris

Ich verstehe was ihr sagen wollt. Aber mal ganz ehrlich. Wenn Meisterrunde kein mittelmäßiger sportlicher Erfolg ist was ist es dann?
Keine Frage ich bin sicherlich nicht weniger begeistert wie ihr in der Saison. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ja wir haben jetzt nach 2 tollen Saisonen 2 nicht besonders gute erwischt. (letztes Jahr PO-Aus Runde1)
Aber es hilft halt nichts. Vielleicht und auch nur vielleicht haben wir gegen den Nord 2. den Hauch einer Chance. Sollte das der Fall sein wäre diese Saison besser ausgegangen als die Letzte.

Das Spiel gestern war in meinen Augen nicht schlecht. Wir haben Sonthofen eigentlich die meiste Zeit super unter Kontrolle gehabt. Das Holmgren keinen Sahne Tag erwischt hat und sich zwei Eier gegönnt hat sei Ihm verziehen. Aber das hat unteranderem den Unterschied gemacht. Glatzl für mich gegen uns (bei den anderen Spielen weiß ich es nicht) in einer super Form. Auch wenn unsere Jungs das leere Tor nicht getroffen haben hat er für mich das Spiel für Sonthofen gewonnen. Klasse Spieler. Was der in Sonthofen will erschließt sich mir persönlich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 11:26 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Wir sind drei Spieltage vor Ende erst in die Meisterrunde gerutscht. Aktuell kämpfen wir um Platz sieben in dieser Runde. Für Regensburger Ansprüche ist das alles andere als ein "sportlich mittelmäßiger Erfolg". Das würde ich unterschreiben, wenn wir in der Tabelle auf Augenhöhe mit Peiting und Sonthofen stehen und vielleicht noch um Platz vier mitkämpfen würden. So ist diese Saison bis jetzt eine mittelgroße Enttäuschung, was sich mittlerweile auch auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Man kann am Freitag froh sein, wenn 2000 in die Arena kommen. Das sehen die Sponsoren und machen sich ihre Gedanken. Anders sehen sie auch die Arbeit, die hinter Mannschaft getan wird und das ist besonders in Bezug auf die kommende Saison entscheidend. Es muss Vertrauen (weiter) aufgebaut werden. In die GmbH, in den Trainer und auch in den Verein. Da spielen die vielen Niederlagen sicher auch eine Rolle, aber die ist eher untergeordnet. Wenn sowas so essenziell wäre, wieso haben uns die Sponsoren vor zwei Jahren nicht die Türen eingerannt?
Wenn kein mittleres Wunder mehr geschieht sollte man die Saison schnell abhaken. Im Hintergrund wird sowieso schon für die kommende Saison geplant, sicher auch im Bereich der Sponsoren. Man kann sich intern und sportlich bereits neu aufstellen und dann kann 18/19 neu angegriffen werden. Das muss das Zeichen Seitens der GmbH an die Sponsoren sein. Da juckt ein 1-4 gegen SoHo oder ein 3-7 gegen Selb diesen Leuten eher weniger.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 11:36 #38

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Und wir DK Besitzer wie will man die wieder für nächste Saison aktivieren?
Die kommen sich doch veräppelt vor dieses Jahr? oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 11:38 #39

  • weller
  • wellers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
in ersten Drittel hat uns SoHo gezeigt wie man mit ein paar schnellen Pässen eine Mannschaft auskontert, im Zweiten wie man wenigen Sekunden ein Powerplay Tor erzielt, eigendlich ja zwei und im Dritten wie man einen Vorsprung ohne großen Aufwand verwaltet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.02.18, Eisbären vs. SoHo 05 Feb 2018 11:42 #40

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Es ist eben immer ein schmaler Grat den Eishockey Regensburg da bewältigen muss. Zwischen sportlichen Erfolg und den sportlichen Zielen gibt es zu viel Luft. Ebenso zwischen Erwartung und Tatsache. Und das ist dann eben dieser schmale Grat - auch wenn er sich im letzteren Teil eher breit liest. Aber wer die letzten Jahre mal zurückdenkt, der weiß wovon ich rede. Es wäre mal wichtig, einfach mal von Saison zu Saison in ruhigen Gewässern zu fahren. Die sportlichen Ziele - für Regensburg - einfach mal ganz runter setzen und allen Sponsoren und Partnern ein langjähriges, glaubhaftes Konzept auf den Tisch legen, damit auch von dieser Seite die Erwartung komprimiert wird ohne die Unterstützung zu versagen. Das gelingt aber nur, wenn es auf und neben dem Feld gelingt in Ruhe zu arbeiten. Im Eishockey ist das aber kaum vorstellbar. Denn die Waage zwischen sportlichen Erfolg und dem Finanziellen ist zu sensibel.

Aber das gehört hier alles nicht rein ... deshalb lieber wieder zum Thema "Spiel".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden