Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 41.Spieltag, Eisbären - Peiting

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 10:09 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6457
  • Dank erhalten: 5063
Wieder mal Peiting zu Gast. Der letzte Gegner unterhalb der Top-4. Danach wird's knackig.
Eigentlich ist es zum :sick: Ich gehe nach dem Sieg in Soho wieder mit einem ähnlichen Gefühl in die Arena, wie gegen Weiden. Diesmal schwingt aber eine ordentliche Portion Angst mit, dass es auch wieder ähnlich enden wird. Deswegen ist meine Erwartungshaltung eher zurückhaltend. Einen Sieg erhoffe ich (wie immer), ob ich ihn erwarte, weiß ich noch nicht. Dazu werde ich aus der Mannschaft immer noch nicht schlau. Vielleicht gibt sie uns ja eine passende Antwort auf die Frage.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 11:01 #2

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Gegen Peiting erwarte (nicht hoffe!!!) ich eine Niederlage...

Kann mir nicht vorstellen das wir da viel Chancen haben. Peiting steht nicht umsonst seit Jahren
gefestigt unter den Top 6. Dazu kommt noch diese schreckliche Spielweise. Bei Sonthofen weiß man das die
defensiv gut spielen und ihre Konter eiskalt ausnutzen dazu kommt noch die "Krake" Glatzl.

Peiting spielt für mich das hässlichste Eishockey. Leider ist es seit Jahren effektiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 11:27 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Meine Erwartung ist, dass die Einstellung stimmt. Fehler gehören dazu und die werden wir diese Saison nicht mehr abstellen können, aber ich will zumindest das Gefühl haben, dass sie fighten. Wenn die Einstellung stimmt wird man auch mal mit einem Sieg belohnt, wenn sie nicht stimmt bekommen wir richtig Haue...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 11:40 #4

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich halte Peiting für schlagbar! Man muss nur mehr Tore schießen wie der EC Feuerecker :P
Bei den Zuschauern hoffe ich auf 18.., da könnte die "bring a friend" Aktion durchaus Wirkung zeigen.

Beim betrachten der Tabelle der aktuellen Meisterrunde ist mir noch etwas aufgefallen:

Bei den Spielen der Eisbären wurden insgesamt 73 Tore geschossen, was einen Schnitt von 9,125 Toren pro Spiel entspricht (und da waren wirklich sehr ordentliche Tore dabei)! Das ist schon Rekordverdächtig. Sorge macht mir hier die +/- Statistik, die einen Wert von -21 aufweist.
Somit sind wir mit diesen Werten "Spitze"!
Verfolgt werden wir von Weiden, deren Fans 65 Tore bewundern durften (Schnitt 8,125 ) mit einer +/- Statistik von -11.
Bei den Spielen der Meisterrunde wurden gegen Peiting hingegen bisher nur 52 Tore (Schnitt 6,5) präsentiert, was aber auch zu einer beachtlichen +/- Statistik von -8 gelangt.
Was ist jetzt die Aussagekraft dieser Zahlen? NIX

Ausser das wir sehr charakterstarke Torhüter haben, die keinen Wert auf ihre Statistiken legen. :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 13:29 #5

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 363
Man darf halt nicht wie im letzten Spiel den "wegschleichenden" Spieler vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 13:56 #6

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
Hoffentlich hat die Mannschaft den Anspruch an sich selbst zu zeigen, dass der Sieg gegen SoHo keine Eintagsfliege war. Es muss doch jetzt einmal ein Signal an die Zuschauer kommen von wegen "ihr sollt Spaß haben in der Donauarena und nicht nur eure Zeit bis zum Saisonende absitzen."

Ja, gegen Peiting haben wir schon sehr oft sehr schlecht ausgesehen. Zum einen liegt uns deren System einfach nicht, zum anderen laufen vor allem Morris und Stauder scheinbar immer gerade gegen uns zur Topform auf. Wenn du den beiden den Schneid abkaufen kannst, dann hast du schon viel gewonnen. Sicher haben die auch noch Feuerecker und zwei/drei andere gute Akteure, aber das ist doch keine Über-Mannschaft.

Du musst irgendwie verhindern, dass sie dich auskontern. Das können sie einfach, die Peitinger.

Phil
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 13:58 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 16:00 #7

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
und man sollte nicht den scheibenführenden mit 2 Mann angreifen und dadurch eine 2 auf 1 Situation hervorrufen wie in Sonthofen passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 16:36 #8

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1261
  • Dank erhalten: 1029
gp330 schrieb:
und man sollte nicht den scheibenführenden mit 2 Mann angreifen und dadurch eine 2 auf 1 Situation hervorrufen wie in Sonthofen passiert.

Ja, das war heuer schon öfter unser Problem bei zu ungestümen Forechecking. Ein erfahrener Verteidiger nutzt das aus, spielt auch mal in Bedrängnis einen sauberen langen Pass und schon bist du hinten in Unterzahl oder ein gegnerischer Stürmer läuft allein aufs Tor zu.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 21:21 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3811
Da soll noch mal einer sagen, dass Forum hier hat keine Ahnung oder ist nur negativ und destruktiv. Liest man die letzten Meinungen zum Spiel gegen Peiting hier kann man getrost daraus eine Spielersitzung abhalten und es ist nix falsches dabei.

Peiting ist zu schlagen, natürlich. Dazu muss man die Schlüsselspieler Morris und Miller ausschalten, die die anderen Scorer wie Kostourek und Stauber immer glänzend einsetzen. Das sind die Spieler, die ständig an der Blauen Linie fast im Rücken der Verteidiger lauern. Dazu muss man natürlich ÜZ der Peitinger verhindern, da haben sie sich stark verbessert. Ein starkes Kollektiv. Gnadenlos effektiv.

Es wird an der Einstellung und wie immer an der Chancenverwertung liegen, ob wir eine Chance haben oder nicht. Tippe auf einen 4:3-Sieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

41.Spieltag, Eisbären - Peiting 13 Feb 2018 22:35 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1937
Ich bin sehr pessimistisch! Gegen die gnadenlosen, ausgebufften Peitinger können wir mit unserer Abwehr nichts ausrichten. Daran ändern auch die 2 Punkte aus Soho nichts. Selbst wenn’s im Sturm gut laufen sollte, werden wir hinten massive Probleme bekommen.

Klar, ich würde mir auch einen Sieg wünschen aber mir würde es zunächst schon reichen, kein so desolates Spiel wie gegen Weiden ertragen zu müssen. Noch ist das nicht vergessen :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden