Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 19 Sep 2023 10:43 #91

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
jessasna schrieb:
Ich hab´s mir auch angesehen, da ich es im Stadion auch nicht mitgekommen habe. Wird das als "Stick" bezeichnet? Ich mit meiner naiven Betrachtung würde das Stockschlag bezeichnen.

62.1. STOCKSTICH
Stockstich bedeutet, einen Gegenspieler mit der Spitze des Stockblattes zu stechen, unabhängig davon, ob es zu einem Kontakt kommt oder nicht.

Hab ich mal aus dem aktuellen IIHF-Regelbuch geklaut.

Aus meiner Sicht ein klarer Stockstich, weil die Spitze des Stockblattes richtung Leistengegend von Cameron geführt wird.
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 10:44 von robboe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 19 Sep 2023 11:05 #92

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
ein stockstich fürs lehrbuch.
was hat er sich dabei gedacht? nachdem das beinstellen am rückwärstfahrenden landshuter nicht klappte, probiere ich ne andere aktion.
in der spielsituation mit eh schon 3gg5 einfach nur dumm und unprofessionell.

mich würde viel mehr interessieren: wer hat dieses "nachträgliche
Ermittlungsverfahren" beantragt? die EVL-verantwortlichen?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Roy

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 19 Sep 2023 11:20 #93

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Ich denke mal, dass das von dem neuen Analyse-Team gekommen ist, die sich ja jedes Spiel nochmal anschauen:
[...]Hinzu kommt ein Analyse-Team. Die Personen – ehemalige Schiedsrichter und Spieler – haben ein sehr gutes Verständnis für das Regelwerk und ein geschultes Auge für gefährliche Situationen.
[...]
Darüber hinaus sind Szenen, in denen sich Spieler sichtbar verletzen oder die Schiedsrichter nicht bewertet haben, zu prüfen. Sollte es hier Auffälligkeiten geben, müssen diese der Liga am Folgetag bis 10 Uhr aufgezeigt werden.

Quelle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 19 Sep 2023 15:08 #94

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
jessasna schrieb:
Ich hab´s mir auch angesehen, da ich es im Stadion auch nicht mitgekommen habe. Wird das als "Stick" bezeichnet? Ich mit meiner naiven Betrachtung würde das Stockschlag bezeichnen.

Auf englisch ist das "spearing", wenn man eben mit der Kelle zusticht.

Stockschlag ist "slashing".

Leider sind die begriffe nicht gut direkt übersetzbar, denn to slash beschreibt eher, wie wenn man mit dem Messer in etwas schneidet, also eben nicht stechen, sondern "drüber-ziehen". Spearing kann man minimal besser ableiten.
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 15:08 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 19 Sep 2023 23:49 #95

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Auch ehemalige Weltklasse-Spieler lassen sich provozieren (0:57)...
Christian Ehrhoff als Cable Guy im Spiel gegen Selb, beteiligt auch wieder Knackstedt
Video

nette "Einblicke", ich brauch´s allerdings ned, das sollte mMn am Eis verbleiben.
Hoffentlich verkabelt bei uns keiner Marvin Schmid oder Andre Schembri :lol: B) :silly:
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 23:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 20 Sep 2023 08:11 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Man muss jetzt auch kein riesen Fass darüber aufmachen. Solche Disziverfahren gibt es nahezu wöchentlich in der Liga. Jetzt hat es mal einen Spieler von uns "erwischt".
War unnötig, er ist zwei Spiele gesperrt, das war`s. Richtig weh tut der Ausfall wohl nun gegen Dresden. In Kassel hängen die Trauben sowieso hoch. Aber am kommenden Dienstag hätte Yogan uns schon gut getan. Der Vorteil ist, Max hat ausreichend Zeit darauf zu reagieren. Spielermaterial gibt es ja genug ;) Und die Mannschaft sollte in der Lage sein diesen Ausfall über zwei Spiele zu kompensieren.

chris
Letzte Änderung: 20 Sep 2023 08:12 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 20 Sep 2023 11:40 #97

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Roy schrieb:
Leider sind die begriffe nicht gut direkt übersetzbar, denn to slash beschreibt eher, wie wenn man mit dem Messer in etwas schneidet, also eben nicht stechen, sondern "drüber-ziehen". Spearing kann man minimal besser ableiten.

Ein slash ist ein Hieb, spearing ist mit was spitzem zustechen.

Merke: Stockschlag ist eine Bewegung wie mit einem Hammer, Stockstich wie mit einer Gabel.

Bei der Bewertung ist es so, dass es bei einem Stockschlag je nach Heftigkeit eine kleine oder große Strafe+SPD gibt. Bei einem Stockstich wird der Versuch schon bestraft (beim Stockschlag kommt es wie geschriben auf die Heftigkeit und auch den Ort wo der Kontakt stattfindet an). Ein versuchter Stockstich (ohne Kontakt): 2+2M, ein Stockstich mit Kontakt immer 5+SPD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 20 Sep 2023 15:07 #98

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
lavallee schrieb:
Auch ehemalige Weltklasse-Spieler lassen sich provozieren (0:57)...
Christian Ehrhoff als Cable Guy im Spiel gegen Selb, beteiligt auch wieder Knackstedt
Video

nette "Einblicke", ich brauch´s allerdings ned, das sollte mMn am Eis verbleiben.
Hoffentlich verkabelt bei uns keiner Marvin Schmid oder Andre Schembri :lol: B) :silly:

Ich find das mit dem Cable Guy schon ziemlich cool , ich wäre ja lieber für Petr Pohl :popcorn:
Das ist aber ziemlich neu in der Del 2 ? Hab das vorher noch nicht mitbekommen .
Letzte Änderung: 20 Sep 2023 16:10 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 20 Sep 2023 18:39 #99

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 340
stoney schrieb:
Roy schrieb:
Leider sind die begriffe nicht gut direkt übersetzbar, denn to slash beschreibt eher, wie wenn man mit dem Messer in etwas schneidet, also eben nicht stechen, sondern "drüber-ziehen". Spearing kann man minimal besser ableiten.

Ein slash ist ein Hieb, spearing ist mit was spitzem zustechen.

ja das weiß ich auch, nur ich zumindest muss auch immer erst umdenken von "echtem Englisch" hin zu "Hockey regeln auf englisch", da eben die Strafe namens "Slashing" von der Bedetuung her eher mit "hitting" übersetzt werden müsste, denn "to slash" bedeutet eher etwas aufzuschlitzen, als etwas zu "schlagen", was ja "hit" heißt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 21 Sep 2023 07:44 #100

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Roy schrieb:
ja das weiß ich auch, nur ich zumindest muss auch immer erst umdenken von "echtem Englisch" hin zu "Hockey regeln auf englisch"

Eher von Schulenglisch auf kanadisches Englisch. Die verwenden die Verben einfach als Verb zum Substantiv. Eigentlich ist das aber im deutschen Regelbuch gut übersetzt. Stockschlag - Stockstich. Ein Hit ist ja was ganz anderes. Und die englischen Formulierungen wie "shall be" hat man ja in der Schule auch anders gelernt ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden